Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb moddin:

Ja, sollen von CLH zurück, da dort die Piloten aus dem KTV zurück zur Mainline gehen. Ein paar A32S sollten dafür zur CLH rübergehen. Ob das aber noch so der Plan ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wurden aber schon Techniker von CLH entsprechend geschult.

Noch im Januar beginnt die Schulung der Kabine bei CLH für A320 (Beginn sollte für Neupersonal der 29.01. in Schwaig sein!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Gemeinde,

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings

Diese Webseite habe ich vor kurzem entdeckt: Falls Ihr auch den Überblick über die Eurowingsflotte verloren habt, sieht die obige Seite recht pofessionell und auch aktuell aus.

LG

Manfred

OT: ist zwar der erste Beitrag, aber nach längerem Mitlesen habe ich mir auch mal einen Account erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ob das so sinnvoll ist, im lowcost betrieb EW jetzt wieder so viele Typen zu operieren... Ich dachte da wollte man über kurz oder lang nur A32x betreiben....

Sollen die A320 die nach CLH gehen da dann für die Mainline oder für EW operiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich leider nicht immer aussuchen, mit welcher Flotte die Konkurrenz konkursgeht. Ferner hat der Großteil der übernommenen Flieger schon ein gewisses Alter und steht damit noch zu unseren Lebzeiten zum Austausch an - und dieser Austausch wird integral geplant. Alles zu seiner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.1.2018 um 20:27 schrieb viennafly:

Hallo liebe Gemeinde,

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings

Diese Webseite habe ich vor kurzem entdeckt: Falls Ihr auch den Überblick über die Eurowingsflotte verloren habt, sieht die obige Seite recht pofessionell und auch aktuell aus.

LG

Manfred

OT: ist zwar der erste Beitrag, aber nach längerem Mitlesen habe ich mir auch mal einen Account erstellt.

Sieht ziemlich gut aus, ist aber leider nicht aktuell. Beispielsweise ist in TEV nix mehr geparkt oder die D-AIQN ist nicht in VIE geparkt, sondern dort zum C-Check.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb 32R:

die D-AIQN ist nicht in VIE geparkt, sondern dort zum C-Check.

Jetzt sogar C-Checks in VIE und DUS? Denen gehen echt die Kapazitäten bei der LHT in SXF, BUD, SOF, MLA und SNN aus, oder? Ist ja sonst eher die Ausnahme so teure Standorte zu wählen. Zuletzt nimmt man ja wohl auch viel LJU oder AMM - finde konisch bis schade, dass man es nicht mehr "in house" schafft. Also innerhalb der vorgesehenen Standorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb 32R:

Sieht ziemlich gut aus, ist aber leider nicht aktuell. Beispielsweise ist in TEV nix mehr geparkt oder die D-AIQN ist nicht in VIE geparkt, sondern dort zum C-Check.

Meiner Meinung nach war die D-AIQH die letzte in TEV geparkte Maschine, oder hat sich daran etwas geändert? Zumindest FR24 hat keine Flüge angezeigt (da die Daten nicht immer korrekt sind, frage ich hier nochmal nach). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag