Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Blablupp:

D-ABDP fliegt ex CGN. Weiß jemand wer die bereedert?

Edit: Mein Tipp wäre E2, so soll zB CGN-LHR morgen opb E2 sein.

D-ABDP scheint im EWD AOC zu sein. 

 

Am 9.3.2018 um 10:03 schrieb Fluginfo:

Wobei hier nicht die A340 das Problem sind, sondern die Trainingskapazitäten der Brussels.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flapsone:

Die kam gestern aus TLV zurück und steht gerade in STR am Vorfeld - weiterhin in AB Farben.

Gestern früh habe ich in HAM am WiWo Gate(also nicht irgendwo im Abseits) auch eine TuiFly 737 mit "airberlin" Schriftzug und das "Operated by TuiFly" gesehen.

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 12:04 schrieb linie32:

(...)

Entsprechend sehen wir in 3 Wochen, ob auch welche zur Austrian gehen, die letzten vier würden dann ja mit ziemlicher Sicherheit keine Eurowings Titel bekommen. Mit Air Berlin Titeln fliegen noch durch die Gegend: D-ABQF, D-ABQM, D-ABQR, D-ABQS, D-ABQT

(...)

Gestern ist die D-ABQM aus dem Paintshop Rom FCO ferry nach DUS zurückgekehrt.
Vier Dashs verbleiben aktuell im Air Berlin Farbkleid (anstelle der oben genannten D-ABQL hatte die D-ABGT den neuen Anstrich erhalten):

D-ABQF
D-ABQL
D-ABQR
D-ABQS

Dass die 16. Maschine (von 20) ferry zurück kam (sonst gab es Samstags immer einen Tausch auf regulärer Linie in FCO), ist zumindest ein Indiz, dass die vier verbliebenen Maschinen anders behandelt werden. Die Mutmaßung war ja, dass diese für AUA fliegen werden. Aktuell sind sie noch munter für Eurowings unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb flapsone:

D-ABQL war vom 16-23.2 in FCO, dürfte also auch weiß sein.

Dass die letzten 3 vorerst nicht umlackiert werden, dürfte eher zu der Aussage passen, dass man 3 Flugzeuge als Reserve vorhalten will.

Ok, dann gibt es einfach noch keine Fotos im neuen Farbkleid von der Maschine. Das die wegen der Reservevorhaltung nicht lackiert werden, macht keinen Sinn - drei Reservemaschinen heißt ja lediglich, dass mit in Summe drei Maschinen weniger geplant wird, trotzdem sind ja alle Maschinen im Einsatz (es gibt keine drei festen Reservemaschinen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Schade, dass das dann in VRA auffällt.  Hätte man nicht vielleicht einen Testflug MLA- MLA machen können um sowas dann ggf vor Ort zu beheben?

Was nutzt ein Testflug in Malta, wenn das strukturelle Problem erst am Boden in Varadero beim Walkaround festgestellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 um 16:33 schrieb GRZ:

Eurowings bläst die geplante Aufnahme von Berlin - New York zum SFP 18 aus slottechnischen Gründen ab.

http://www.airliners.de/eurowings-berlin-new-york/43913

Hierzu nochmal eine Frage:

Angeblich hat EW ja auch EWR als Alternative zu JFK evaluiert ... aber da soll UA ja nicht besonders begeistert gewesen sein.

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch, da ja EW irgendwann (zum WFP 18/19 ?) die LH Strecke DUS-EWR übernehmen soll ... und damit ja unabhängig von einer möglichen TXL-EWR Strecke sowieso in EWR aufschlagen wird ?

Und sofern es doch dazu käme / kommt, dass SN irgendwann mal zu EW gebrandet wird, wäre BRU-EWR dann ein weiterer EW Flug, den UA in EWR „dulden“ müsste.

[gleiches gilt für möglicherweise MXP-EWR, je nachdem was bei der potenziellen AZ Übernahme herauskommt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nrnbase:

MUC-NRN ist ab dem WFP18 wieder mit 5/7 im System buchbar

also wenn ich in der App auf ein Datum sagt es mir, dass nichts verfügbar wäre.

Verstehe sowieso nicht, wie EW so eine Strecke wieder auflegen würde, auf der diesen Winter teilweise bis kurz vor Abflug Tickets verschleudert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt sicherlich darauf an, was LH mit EW auf der Langstrecke vor hat.

Möchte man die EW-Langstrecke als reines Low-Cost-Angebot mit P2P-Verbindung entwickeln, oder soll es doch ehr in die Richtung eines preiswert operierenden Netzwerkangebotes gehen.

Im ersten Fall kann man die Ziele in den USA so wählen, wie man es alleine für richtig hält.
Im zweiten Fall muss man schon darauf achten, dass man nicht nur in Deutschland die Passagieren nach DUS und MUC hin bekommt, sondern auch, dass diese am US-Zielort dann einen Anschluss nach "wohin auch immer" bekommen. Aber dann ist man auch schon kurz davor EW zu einer Star-Allianz-Airline zu machen, was wieder erhebliche Kosten nach sich ziehen würde. Aus diesem Grund halte ich das für unwahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb moddin:

Was nutzt ein Testflug in Malta, wenn das strukturelle Problem erst am Boden in Varadero beim Walkaround festgestellt wird?

Ich glaube hier muss die gesamte Historie betrachtet werden:

1. Die Maschine war lange im C-Check in Malta

2. Sie wurde endlich released und wieder in die Ops integriert

3. Auf den ersten Flügen (oder auf dem ersten Flug?) ist ein technisches Problem erkannt worden, was zu einem AOG und anschließend Ferry nach aus der Karibik nach CGN geführt hat

4. Die Maschine stand nun mehrere Tage in CGN und die Techniker waren sicher nicht untätig

5. Die Maschine ist wieder in Malta

 

Spricht dafür, dass bei der LHT in Malta "Mist gebaut" wurde und die Reparatur auch wieder in Malta (oder einem anderen speziell ausgestatteten und zertifizierten Betrieb) erfolgen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 757-300:

also wenn ich in der App auf ein Datum sagt es mir, dass nichts verfügbar wäre.

Verstehe sowieso nicht, wie EW so eine Strecke wieder auflegen würde, auf der diesen Winter teilweise bis kurz vor Abflug Tickets verschleudert wurden.

Nur zur Info: die Flüge MUC-NRN-MUC waren seit Oktober oft überbucht und es mussten Paxe umgebucht werden auf DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ATN340:

anderen speziell ausgestatteten und zertifizierten Betrieb) erfolgen muss!

Ich bin mal gespannt wie man priorisiert. Schließlich hat MLA auch noch andere Kunden und afaik stehen dort bereits u.a. die D-AIGN, die D-AXGD, einmal Air Mauritius - und das ist alleine das was ich mitbekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich bin mal gespannt wie man priorisiert. Schließlich hat MLA auch noch andere Kunden und afaik stehen dort bereits u.a. die D-AIGN, die D-AXGD, einmal Air Mauritius - und das ist alleine das was ich mitbekommen habe...

D-AIKH und der Air Mauritius A343 sind in der Halle, D-AXGC und D-AXGD stehen draußen. Golf Delta musste der Kilo Hotel Platz machen. LH und MK haben Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...