Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. Wie die das heute alles pünktlich auf die Reihe bekommen haben ist mir ein Rätsel.

 

Gestern /Vorgestern

DAXGA 15 Stunden

DAXGB 12 Stunden

DAXGE 12 Stunden

Alles nur Einzelfälle.

AirTanker ist auch wieder auf Tour für EW. Freuen sich die Paxe wieder.

Bearbeitet von Rheinking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rheinking:

Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. Wie die das heute alles pünktlich auf die Reihe bekommen haben ist mir ein Rätsel.

 

Weil es absoluter Humbug ist dass so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour war ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rheinking:

Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. Wie die das heute alles pünktlich auf die Reihe bekommen haben ist mir ein Rätsel.

 

Gestern /Vorgestern

DAXGA 15 Stunden

DAXGB 12 Stunden

DAXGE 12 Stunden

Alles nur Einzelfälle.

AirTanker ist auch wieder auf Tour für EW. Freuen sich die Paxe wieder.

Eine Maschine steht in HHN in Maintenance (Wohl sehr kurzfristig) und gestern gab es eine Diversion wegen Medical.

Das hat den Flugplan von SXD ganz schön zerpflückt... 

Das einzige Opfer dieser Probleme ist nach DUS.com der PUJ-Umlauf der erst heute Abend mit 9 Std Delay landet!

 

Übrigens hat mein Kollege den besagten BKK-Flug im Intranet gefunden :-)

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Rheinking said:

Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour.

AirTanker ist auch wieder auf Tour für EW. Freuen sich die Paxe wieder.

 

Falsch! Einfach falsch.

 

Die Eurowings-Lang-Performance ist immer noch nicht wie sie sein soll, aber sie ist tatsächlich viel besser geworden (was zugegebenermaßen auch nicht soooo schwer war).

 

Was ist an einem halbwegs pünktlichen EW 210 mit Air Tanker als Subcharter so schlimm? Die Thomas Cook Bemalung? Dürfte den meisten Dom-Rep Touristen besser gefallen als irgendein "White-Tail"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb effxbe:

Die war laut FR24 am 10.12. und am 12.12. unterwegs - geht das wirklich alles an einem Tag? 

Das unten verlinkte Foto von jemandem aus Amsterdam ist am 11.12.2018 aufgenommen worden. Ist zwar nicht gut aber das Kennzeichen ist zu lesen. Da ist die Maschine schon komplett weiß.

 

Bild: https://www.flickr.com/photos/98639661@N07/44487309630/in/photolist-2aMc6eQ-2dtiJHw

 

Wenn das nur eine Folie war, wovon ich persönlich ausgehe, dann geht das relativ schnell wieder runter.

Bearbeitet von nrw-spotter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rheinking:

Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour.

 

Faktencheck

 

16.12. 

 

CUN-MUC +~00:00

DUS-CUN +~00:10

DUS-EWR -00:39

DUS-JFK -00:23

DUS-MBJ -~00:25

DUS-MIA +00:50
DUS-RSW -00:08
DUS-VRA +00:10

EWR-DUS +00:08

JFK-DUS +00:18

MBJ-MUC +~00:15

MUC-MBJ +~01:42

MUC-PUJ +00:32

RSW-DUS -00:09
VRA-DUS -00:25
 

AZS-DUS +~05:20

DUS-BKK +16:25

 

17.12.

 

 

CUN-DUS -00:08

EWR-DUS +00:09

DUS-EWR -00:22

DUS-JFK -00:20

DUS-MBJ +~01:55

DUS-MIA +00:32

DUS-SEZ +~00:15

JFK-DUS +00:22

MBJ-DUS +~01:55
MIA-DUS +00:49

RSW-DUS +00:01
VRA-DUS -00:49

 

BKK-DUS +16:40

DUS-BKK +11:25

 

PUJ-MUC +07:18 (durch Zwischenlandung wegen Medical?)

MUC-VRA +11:46

 

18.12.

 

BKK-DUS: +02:44 
DUS-POP: +00:14

DUS-RSW: -00:19

POP-DUS: -00:57

RSW-DUS: -00:31
SEZ-DUS: +~00:25

 

DUS-PUJ: +08:28

PUJ-DUS: +08:53


VRA-MUC: +09:20

 

MUC-HAV: +05:50

HAV-MUC: +06:44

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Charterflüge gerundet weil Flugstatus nicht auf der EW Website abrufbar.

18.12. weniger Flüge weil Dienstag -> kein EWR, JFK, MIA im Programm 

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto vom 18.12. aus MUC. Die Maschine ist weiß mit TC grauen Cowlings. 

 

Auf dem MUC PUJ heute gab es für alle Passagiere kostenloses Menü und Getränke als Goodie weil es kein EW Flugzeug ist. Und vom Sitzabstand in Eco ist die Air Tanker meines Wissens besser als die XQ 332

192901E0-0CB2-4BD2-83B6-D7F540A1949B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, effxbe said:

Ach, das macht Spaß, mit Dir zu „diskutieren“...

 

Gibts auch noch was anderes für Dich außer Schwarz und Weiß?

 

Das war ja eher eine Antwort auf Rheinking.... Natürlich gibt es mehr als Schwarz und Weiß, ich bevorzuge ja immer ein mattes Steingrau... (so wie bei der ersten German Wings, die von Kimmel und Burda; mit einem Hauch lila, die Älteren werden sich erinnern).

 

'vor kurzem' war die Tanker noch nicht all-white. Man kommt ja kaum noch hinterher, vielleicht sollte man wirklich in eine Lackiererei oder Spezialfolien investieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Hubi206 said:

Das ist die D-AXGC, kommt in diesem Moment von HHN zurück. Kann mir jemand sagen, warum der Flug dann unter 4U Flug-Nr durchgeführt wird? (4U6905)

 

Bei EW werden (fast) alle Ferry Flüge unter 4U Code durchgeführt. Wahrscheinlich möchte man das AOC und auch gewisse Rechte aktuell halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blablupp:

 

Bei EW werden (fast) alle Ferry Flüge unter 4U Code durchgeführt. Wahrscheinlich möchte man das AOC und auch gewisse Rechte aktuell halten.

 

Vielleicht steckt da auch eine gewisse Bilanzkosmetik dahinter?!

 

Wenn Airway- und Landegebühren von 4U getragen werden und die Rechnung von SXD für den Flug ebenfalls an 4U geht, mag das bei dem einzelnen Flug noch nicht ins Gewicht fallen, aber wenn es - wie geschrieben - fast alle sind, dann macht das schon etwas aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aerodude:

 

Vielleicht steckt da auch eine gewisse Bilanzkosmetik dahinter?!

 

Wenn Airway- und Landegebühren von 4U getragen werden und die Rechnung von SXD für den Flug ebenfalls an 4U geht, mag das bei dem einzelnen Flug noch nicht ins Gewicht fallen, aber wenn es - wie geschrieben - fast alle sind, dann macht das schon etwas aus!

Das ist planerisch so gewollt. Seit 4U als Flugcode für Paxe Geschichte ist hat man unter dem GWI-Callsign alle Ferry gebündelt so dass ein Ferry auch einfach für alle Beteiligten zu identifizieren ist.

 

Ob es dafür eine tiefere Grundlage gibt, z.B. das "Übersehen" eines Ferries ist mir nicht bekannt.

 

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...