Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb daxreb:

Uh da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich könnte es mir allerdings aufgrund des andauernden Wachstums in München vorstellen. Sind ja sowieso schon Münchner Crews. 

Sind die Embraer nicht zur CLH gekommen nachdem man mit der VC eine Bereederung mit Kapitänsanwärtern der Mainline vereinbart hatte?

 

 

PS: Wir müssen aufpassen dass wir den Namen des Threads nicht komplett aus den Augen verlieren ;-)

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flapsone:

CRJ = CLH-Gehalt
ERJ = PPV-Gehalt


Geflogen wird auf beiden Mustern von beiden Gruppen. 
 

Zur EW: der Übergang von E2 zu 4U ist bereits im Gange, im SFP20 ist dann nur noch 4U in MUC. Ab WFP20/21 ist Stand jetzt die 4U-Basis auch schon wieder Geschichte und nur mehr XG-Ops.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb moddin:


Geflogen wird auf beiden Mustern von beiden Gruppen. 
 

Zur EW: der Übergang von E2 zu 4U ist bereits im Gange, im SFP20 ist dann nur noch 4U in MUC. Ab WFP20/21 ist Stand jetzt die 4U-Basis auch schon wieder Geschichte und nur mehr XG-Ops.

Du meinst XG A330 oder bahnt sich da was mit 737 an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, moddin said:


Geflogen wird auf beiden Mustern von beiden Gruppen. 
 

Zur EW: der Übergang von E2 zu 4U ist bereits im Gange, im SFP20 ist dann nur noch 4U in MUC. Ab WFP20/21 ist Stand jetzt die 4U-Basis auch schon wieder Geschichte und nur mehr XG-Ops.

 

Die Basis sollte doch bleiben (so wie in VIE ja auch). Geflogen wird dann halt für LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blablupp:

 

Die Basis sollte doch bleiben (so wie in VIE ja auch). Geflogen wird dann halt für LH.


Nein. Die EWE Basis in München wird geschlossen. Das hatten wir jetzt schon ein paar Mal. Und die GWI-Station besteht dort auch nur aus Cockpit. Was mit denen im Herbst dann passiert, weiß auch noch niemand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XWB:


Nein. Die EWE Basis in München wird geschlossen. Das hatten wir jetzt schon ein paar Mal. Und die GWI-Station besteht dort auch nur aus Cockpit. Was mit denen im Herbst dann passiert, weiß auch noch niemand. 


Die Folge: Für MUC (und auch NUE) sieht es momentan ganz schlecht aus, was z.B. Direktflüge mit EW im WFP2020 nach PMI angeht. Bisher sind dort auch jeweils keine Direktflüge, die von der E2 Basis PMI geflogen werden, eingepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb nuegwt:


Die Folge: Für MUC (und auch NUE) sieht es momentan ganz schlecht aus, was z.B. Direktflüge mit EW im WFP2020 nach PMI angeht. Bisher sind dort auch jeweils keine Direktflüge, die von der E2 Basis PMI geflogen werden, eingepflegt.

Frei nach Marie Antoinette - dann sollte man nach Ibiza fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nuegwt:


Die Folge: Für MUC (und auch NUE) sieht es momentan ganz schlecht aus, was z.B. Direktflüge mit EW im WFP2020 nach PMI angeht. Bisher sind dort auch jeweils keine Direktflüge, die von der E2 Basis PMI geflogen werden, eingepflegt.

Für München wird Lufthansa einspringen. Derzeit steht nur 3/7 oder 4/7 drin. Wird schnell 10/7 werden.

Aber in Nürnberg wird es schwieriger.

CORENDON wäre eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 14:25 schrieb flapsone:

CRJ = CLH-Gehalt
ERJ = PPV-Gehalt

Um es abzuschliessen :

Cockpit CLH bereedert alle CRJ9, die 4 A319 ( LB,LP,LS,LT weiter A319 folgen) und z.Z. noch die 3 Jump A340 ( FE,FF,GP)

Cockpit DLH berredert die E90/95 Flotte der CLH. Sprich alle EMB-Crews können weiterhin ex FRA fliegen da die E90 erstmal noch in der Flotte der CLH bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ANZDC8:

Um es abzuschliessen :

Cockpit CLH bereedert alle CRJ9, die 4 A319 ( LB,LP,LS,LT weiter A319 folgen) und z.Z. noch die 3 Jump A340 ( FE,FF,GP)

Cockpit DLH berredert die E90/95 Flotte der CLH. Sprich alle EMB-Crews können weiterhin ex FRA fliegen da die E90 erstmal noch in der Flotte der CLH bleiben.

 

Was heisst "erstmal" bei den E90? Gehen die nicht zu Dolomiti, oder ist der Wachstum auf die E95 gekappt?

 

Oder gibt es Neues nach der nächsten angekündigten Regionaljetbestellung die angeblich dieses Jahr fallen sollte?

 

https://www.airliners.de/lufthansa-bestellung-boeing-737-max/49440

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Was heisst "erstmal" bei den E90? Gehen die nicht zu Dolomiti, oder ist der Wachstum auf die E95 gekappt?

 

Oder gibt es Neues nach der nächsten angekündigten Regionaljetbestellung die angeblich dieses Jahr fallen sollte?

 

https://www.airliners.de/lufthansa-bestellung-boeing-737-max/49440

Angeblich ist viel, fest bis dato sehr wenig. Fakt ist derzeit der Zulauf weitere A319, die Abgabe der letzten E95 an Air Dolomiti und der 340er an DLH. Die E90 werden irgendwann die Flotte der CLH verlassen aber dafür gibt es noch keine konkreten Daten. Ebensowenig gibt es konkrete Pläne für ein CRJ9-Nachfolgemuster. Die Entscheidung steht noch aus. Übrigens genaus wie die Entscheidung über eine mögliche Langstreckenops bei CLH. Womit wir wieder beim Thema EW sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Patsche:

Geht TUI mit den 3 Maschinen dauerhaft aus dem Wetlease raus ?

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings

Ja, wegen der weiterhin fehlenden MAX, werden 3 Maschinen frühzeitig aus dem wet lease geholt, und ab dem SFP20 für X3 fliegen.

Bearbeitet von EDDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ANZDC8:

Um es abzuschliessen :

Cockpit CLH bereedert alle CRJ9, die 4 A319 ( LB,LP,LS,LT weiter A319 folgen) und z.Z. noch die 3 Jump A340 ( FE,FF,GP)

Cockpit DLH berredert die E90/95 Flotte der CLH. Sprich alle EMB-Crews können weiterhin ex FRA fliegen da die E90 erstmal noch in der Flotte der CLH bleiben.

Aber dies passt nicht zu 100% zu Profilen, die man auf LinkedIn und co findet. Dort scheint es einen regen Austausch zwischen Embraer zu Airbus (320+340) zu geben. Wenn da jeweils CLH stimmt, dann würden ja Piloten von DLH (Embraer) zu CLH (A320/340) gehen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ANZDC8:

Um es abzuschliessen :

Cockpit CLH bereedert alle CRJ9, die 4 A319 ( LB,LP,LS,LT weiter A319 folgen) und z.Z. noch die 3 Jump A340 ( FE,FF,GP)

Cockpit DLH berredert die E90/95 Flotte der CLH. Sprich alle EMB-Crews können weiterhin ex FRA fliegen da die E90 erstmal noch in der Flotte der CLH bleiben.


Komisch dass man die selben Piloten sowohl auf dem CRJ als auch auf den Embraers antrifft.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb moddin:


Komisch dass man die selben Piloten sowohl auf dem CRJ als auch auf den Embraers antrifft.

15 EMB wurden unter KTV-Bedingungen bereedert, der Rest durch CLH-Crews. Da aber keine 15 EMBs mehr in der Flotte der CLH sind, werden alle verbleibenden EMBs durch DLH-Cockpit betrieben. Ehemalige CLH EMB-Piloten wurden auf CRJ umgeschult. 

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Aber dies passt nicht zu 100% zu Profilen, die man auf LinkedIn und co findet. Dort scheint es einen regen Austausch zwischen Embraer zu Airbus (320+340) zu geben. Wenn da jeweils CLH stimmt, dann würden ja Piloten von DLH (Embraer) zu CLH (A320/340) gehen !?

Nein, alle verbleibenden EMBs werden durch DLH-Cockpit bereedert und die könnten jederzeit zur Mutter wechseln sofern Bedarf / Plätze frei. Die CLH A319 und die 3 Jump A340er werden ausschließlich durch CLH-Cockpit bereedert. Kein DLH Pilot wird wohl freiwillig zur CLH und aus dem KTV wechseln. Aber natürlich ist da aufgrund der Ein-/Ausflottung der A340/319/E95 ne Menge Bewegung drin. 

Bearbeitet von ANZDC8
Falsches Wort genutzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ANZDC8:

15 EMB wurden unter KTV-Bedingungen bereedert, der Rest durch CLH-Crews. Da aber keine 15 EMBs mehr in der Flotte der CLH sind, werden alle verbleibenden EMBs durch DLH-Cockpit betrieben. Ehemalige CLH EMB-Piloten wurden auf CRJ umgeschult. 

 


Es handelt sich hier aber um DLH-Piloten, die immer noch sowohl EMB als auch CRJ fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

Also diese Gruppe gibt es auf beiden Flotten, nicht Mixed Fleet?

Derzeit gibt es weder bei CLH noch bei DLH mixed Fleet. Anders formuliert kein CRJ9 Pilot der CLH fliegt auch noch auf dem EMB, bzw. kein A319 Pilot der CLH fliegt A340. 

vor 18 Minuten schrieb moddin:


Es handelt sich hier aber um DLH-Piloten, die immer noch sowohl EMB als auch CRJ fliegen.

Mit Verlaub Moddin, das ist völliger Blödsinn. Kein DLH-Pilot fliegt EMB und CRJ. Es gibt kein mixt flying bei CLH. Falls du es nicht glauben solltest dann kannst du gerne direkt bei CLH nachfragen. Telefonnummer steht ja im Netz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ANZDC8:

Derzeit gibt es weder bei CLH noch bei DLH mixed Fleet. Anders formuliert kein CRJ9 Pilot der CLH fliegt auch noch auf dem EMB, bzw. kein A319 Pilot der CLH fliegt A340. 

Mit Verlaub Moddin, das ist völliger Blödsinn. Kein DLH-Pilot fliegt EMB und CRJ. Es gibt kein mixt flying bei CLH. Falls du es nicht glauben solltest dann kannst du gerne direkt bei CLH nachfragen. Telefonnummer steht ja im Netz. 


Hab gerade nochmal mit einem Kollegen gesprochen. Muss mich daher korrigieren. Er fliegt doch schon seit zwei Jahren keine CRJs mehr und das TR ist auch erloschen. Kam mir irgendwie nicht so lange her, dass ich ihn auf CRJ getroffen hab. Sorry daher für die Irritationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb moddin:


Hab gerade nochmal mit einem Kollegen gesprochen. Muss mich daher korrigieren. Er fliegt doch schon seit zwei Jahren keine CRJs mehr und das TR ist auch erloschen. Kam mir irgendwie nicht so lange her, dass ich ihn auf CRJ getroffen hab. Sorry daher für die Irritationen.

Alles gut Moddin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...