Patrick W

Aktuelles zu Eurowings

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb vielflieger2020:

kommt das nur mir so vor oder deutet das darauf hin, dass man den Marktaustritt der Condor erwartet?

Man legt jetzt ja nicht Flüge auf, weil man erwartet, dass der Mitbewerber in einem halben Jahr nicht mehr da ist. Das könnte  man ggf. sehr kurzfristig machen (Flugzeuge und Crews wird man auch nächstes Jahr im Überfluss haben). Konnte man ja sehen, als AB die Segel gestrichen hat und LH/EW die Inlandsfrequenzen ordentlich erhöht haben, so unter anderem FRA-TXL mit B744.

Man hofft eben in diesem Segment mitzuverdienen, dass man da gegen DE und X3 fliegt ist ja jetzt nichts Neues: 

Das sind größtenteils Strecken, die vorher von SXD bedient wurden und eben - zumindest für 2021 geplant - von der Mainline angeboten werden.

vor 1 Stunde schrieb Aerodude:

Das sind größtenteils Strecken, die vorher von SXD bedient wurden und eben - zumindest für 2021 geplant - von der Mainline angeboten werden.

Mit Verlaub, die neuen Münchner Strecken haben nahezu null Übereinstimmung mit dem, was die Boeing-Base MUC von SXD vor ihrer Schließung noch geflogen ist.

Und die Lesart ist ziemlich eindeutig, das geht zwar auch ein bisschen gegen TUIfly, aber 100% gegen Condor. Die ausgewählten Destinations sprechen eine eindeutige Sprache.

vor 17 Stunden schrieb Aerodude:

Man legt jetzt ja nicht Flüge auf, weil man erwartet, dass der Mitbewerber in einem halben Jahr nicht mehr da ist. 

Nein. Man legt jetzt Flüge auf, damit der Mitbewerber in einem halben Jahr nicht mehr da ist. 

vor 19 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ohne GWI gibt es OneAOC in Germany. Und eine EWE in TXL, MUC und STR :D

Wird STR komplett von EWE übernommen, oder nur die Teile der ehemaligen 4U?  Hatte in der letzten Woche meine ersten EWE-Flüge auf STR-TXL-STR und war jetzt nicht so begeistert. 

vor 5 Minuten schrieb crazzo:

war jetzt nicht so begeistert. 

Infwiefern?

Weiß ich nicht, glaube das ist erstmal der Status-Quo. Natürlich geht es teilweise durch das GWI-Aus ohne EWE nicht (Kapazitäts-bedingt), aber so einfach ist es nicht.

23 minutes ago, crazzo said:

Wird STR komplett von EWE übernommen, oder nur die Teile der ehemaligen 4U?  Hatte in der letzten Woche meine ersten EWE-Flüge auf STR-TXL-STR und war jetzt nicht so begeistert. 

Wie nicht begeistert? Was anderes kannst du nicht erwarten, weder von GWI Ops, noch von EWG Ops, etc. EWE macht exakt das Gleiche wie EWG...