Zum Inhalt springen
airliners.de

[17JUL14] Fakten: Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine abgestürzt


NamFan

Empfohlene Beiträge

Faktendiskussion zum Absturz in diesem Thema (Bergung etc. pp). Rein politische Statements werden gelöscht bzw. verschoben.

 

Politische Diskussion im im neuen Thema

http://forum.airline...er-der-ukraine/

 

Alexander Fialski

 

-----

 

 

Das klingt dramatisch. Laut faz.net ist eine malaysische B777 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur über der Ostukraine abgestürzt.

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/eilmeldung-malaysisches-verkehrsflugzeug-ueber-ukraine-abgestuerzt-13051123.html

Bearbeitet von Alexander Fialski
Link zum neuen Thema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wer es war, das ist ein Verbrechen, fast ohne Beispiel.

das hat man beim Abschuss der Korean Airlines ueber Sacharin 1983 auch zuerst gesagt, bis sich dann herausstellte, daß die Russen damals durchaus davon ausgehen konnte, dass es sich bei dem Flugzeug um ein Spionageflugzeug handeln koennte (was  aber nicht der Fall gewesen ist)...laut BBC soll es sich bei der Rakete um ein Produkt handeln, dass die russischen Unabhaengkeitskaempfer von der russischen Regierung bekommen haben; Ich begreife nicht, wieso internationale Fluege ueber Gebiete geroutet werden, in denen Waffen zum Einsatz, die in der Lage sind, ein Duesenflugzeug in 10000 zu gefaehrden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man jede Krisenregion meiden, würde es ziemlich schwer werden gen Osten zu kommen.

Das geht bei Ukraine los, über Pakistan, Syrien, Irak,...

Nur weils nicht in den Medien kommt, heißts nicht das da nix los ist. Dort wird teilweise ebenso erbittert gemordet.

 

Sollte sich ein Abschuss Bewahrheiten, dann hoffe ich auf gute Politik beider Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat man beim Abschuss der Korean Airlines ueber Sacharin 1983 auch zuerst gesagt, bis sich dann herausstellte, daß die Russen damals durchaus davon ausgehen konnte, dass es sich bei dem Flugzeug um ein Spionageflugzeug handeln koennte (was  aber nicht der Fall gewesen ist...

 

Sicher spätestens dann nicht mehr, als der angreifende Pilot eine vollbeleuchtete Passagiermaschine erblickte.

 

Obama & die EU wird schwer unter Druck kommen, die Sanktionen zu verschärfen, und jetzt wird man den kurzf/mittelfristigen Energiemarkt vielleicht nicht mehr außen vor halten können ... LH & Co. sollten gleich mal Ölfutures kaufen geh'n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich echt sprachlos. 

So richtig glauben kann ich das nicht. Um ein Flugzeug in 10.000 Metern Höhe abzuschießen braucht man doch besseres Kriegsgerät, als es "prorussische Separatisten" haben, oder? 

 

Ich bin da äußerst skepisch - zumal sowas eine astreine Kriegsrechtfertigung darstellt. 

 

Mein Beileid gilt den Angehörigen - dass es sowas nochmal geben könnte, hätte ich nicht gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig glauben kann ich das nicht. Um ein Flugzeug in 10.000 Metern Höhe abzuschießen braucht man doch besseres Kriegsgerät, als es "prorussische Separatisten" haben, oder?

Ich gehe davon aus, dass beide Seiten in dem Krieg die Waffen haben, um sowas zu erledigen (ja, auch die "Seperatisten", in den Militärkonvois gab es bestimmt die passenden Waffen). Und beide Seiten haben ein großes Interesse, es der anderen Seite in die Schuhe zu schieben.

 

Erst wenn sich "beide" Seiten einig sind, was passiert ist, glaube ich irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, zum Teufel, fliegt man nicht um solche Krisengebiete 'rum :-( wäre hier ja kein Riesenumweg.

 

Eigentlich ist der Luftraum für die zivile Luftfahrt dort geschlossen...

Die ukrainische Luftabwehr hat doch schon mal aus Versehen während einer Übung eine russ. Passagiermaschine im Überflug abgeschossen, vor ca 5 Jahren war das. Weiß man um den aktuellen desolaten Zustand der ukr. Streitkräfte, so kann man einen neuen Fehler nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...