Zum Inhalt springen
airliners.de

[17JUL14] Fakten: Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine abgestürzt


NamFan

Empfohlene Beiträge

Lesen hilft.... Der Wiki Verweis bezog sich auf die Änderungen von einer statischen IP vom kreml. Nicht auf die Daten der Su25. Du dichtest dir immer Sachen dazu die da nicht stehen.

Selbst wenn da eine Su25 da rumgeflogen sein sollte hätte sie durch Bordwaffen nichts ausrichten können.

 

Die Russen haben das behauptet, nicht DSB. Zum anderen sind ALLE Punkte von der Russen PK widerlegt/ fragwürdig

 

Ob der Kreml selbst dort etwas geändert hat oder nicht, ist materiell nicht entscheidend für die Beantwortung der Frage, ob ein solches Flugzeug dort (oben) hätte sein können oder nicht.

 

Insbesondere ist diese Frage dagegen entscheidend für die Beurteilung der Frage, ob, falls die Behauptung eine Lüge und das Radarbild gefälscht war, diese Lüge dem Fachmann sogleich als Lüge erkennbar sein sollte (wegen völlig unpassender Flugleistung) und warum, oder ob tatsächlich irrtümlich "Su-25" herausgegeben wurde. Die ukr. Luftwaffe verfügt m.W. über flugklare Maschinen anderen Typs, die ohne weiteres die erforderliche Höhe und Geschwindigkeit erreichen.

 

Wer für Psyops ein Radarbild fälscht, wird in dem Viertelstündchen, in dem er daran arbeitet, darüber nachdenken, was er zur Präsentation sagen wird - wenn denn das Ergebnis nicht zuerst stabsmäßig besprochen wird. Eigentlich ganz klar, oder?

Macht er, im Umkreis von ~30 km nur 3 Flugzeuge und alle kommerziell.

 

Gruß

Thomas

 

Das ist nicht der Fall. Die Diskrepanz zwischen We-see-nothing und Angaben ausschließlich zu commercial Bewegungen wird nicht aufgelöst. Insbesondere nicht im Lichte von Abschnitt 2.4.1, S.13, in dem die Eigenschaft des zivil-militärischen Mischluftraums betont und erläutert wird. Und nirgendwo zu finden ist die so dringend benötigte Bestätigung, daß in diesem Mischluftraum zur Betrachtungszeit keine militärischen Bewegungen stattfanden - das wäre ein klarstellender Satz, wenn es diese Information gäbe oder bereits gäbe.

Insbesondere sind Transkripte i.d.R. Anlagen und Anhänge, alles relevante und bemerkenswerte daraus abzulesende wird minutiös im Haupttext erläutert.

 

(Ich darf vermuten, Du hast vor diesem schon einige andere Vorläufige Berichte gelesen.)

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Fall. Die Diskrepanz zwischen We-see-nothing und Angaben ausschließlich zu commercial Bewegungen wird nicht aufgelöst. Insbesondere nicht im Lichte von Abschnitt 2.4.1, S.13, in dem die Eigenschaft des zivil-militärischen Mischluftraums betont und erläutert wird. Und nirgendwo zu finden ist die so dringend benötigte Bestätigung, daß in diesem Mischluftraum zur Betrachtungszeit keine militärischen Bewegungen stattfanden - das wäre ein klarstellender Satz, wenn es diese Information gäbe oder bereits gäbe.

Das ist eine Bestandsaufnahme des Luftraums, es gibt absolut keinen Grund klarzustellen was nicht da ist. Alles, was nicht aufgezählt wird, ist nicht vorhanden. Wenn kein anderer Kontakt drin steht, war keiner da, weil er sonst drin stünde.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zudichten bist du aber Spitze. Wer hat was davon gesagt das das ändern des Wiki Artikels mit der Su25 was zu tun hat? Keiner.

Auch habe ich widersprochen das Moskau gelogen und gefälscht hat. Dieses Wort Lüge ... boah hab ich das in den letzten Wochen gefressen.

Und warum hochrangige Soldaten irrtürmlich in einer weltweiten PK  sagen, das sie eindeutig ablesen, sollen wir doch bitte nicht beantworten. Das musst man die Lehrlinge fragen die diese Erklärung verfasst haben und scheinbar nicht überprüft wurden.

Wundert es dich  nicht das keiner etwas gegen diese PK öffentlich gesagt hat? Man hätte die Sachen in der Luft zerflückt mit dem nötigen Fach-und Hintergrundwissen. Die Schmach wollte man den Russen ersparen. Das wurde dann in diesen kleinen Foren gemacht die nicht öffentlicht weltweit in Erscheinung treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zudichten bist du aber Spitze. Wer hat was davon gesagt das das ändern des Wiki Artikels mit der Su25 was zu tun hat? Keiner.

 

Moment, vielleicht gerade nicht, vielleicht nicht hier. Allerdings wurde schon vor längerem die These in den Raum gestellt, "der Kreml" hätte den/einen Su-25-Artikel im Hinblick auf die Flugleistungen im Nachhinein "angepaßt", so daß er der Kreml-These der Su-25 in Nähe der MH17 nicht im Wege stünde. Von einer einschlägigen IP war auch dort die Rede.

Im zudichten bist du aber Spitze. Wer hat was davon gesagt das das ändern des Wiki Artikels mit der Su25 was zu tun hat? Keiner.

Auch habe ich widersprochen das Moskau gelogen und gefälscht hat. Dieses Wort Lüge ... boah hab ich das in den letzten Wochen gefressen.

Und warum hochrangige Soldaten irrtürmlich in einer weltweiten PK  sagen, das sie eindeutig ablesen, sollen wir doch bitte nicht beantworten. Das musst man die Lehrlinge fragen die diese Erklärung verfasst haben und scheinbar nicht überprüft wurden.

 

 

Es gäbe somit zwei Lager: a) die Russen lügen (zumeist, o.ä.) - B) die Russen sind Amateure (Lehrlinge). Vielleicht wird man den Russen mit beiden Vorstellungen nicht ganz gerecht und sind deshalb die westlichen Arbeitsergebnisse seit Monaten so mäßig?

 

Wundert es dich  nicht das keiner etwas gegen diese PK öffentlich gesagt hat? Man hätte die Sachen in der Luft zerflückt mit dem nötigen Fach-und Hintergrundwissen. Die Schmach wollte man den Russen ersparen. Das wurde dann in diesen kleinen Foren gemacht die nicht öffentlicht weltweit in Erscheinung treten.

 

 

Ganz offensichtlich wundert es mich doch wohl. Und wegen a) und B) glaube ich, daß niemand Russland die Schmach ersparen wollte, wenn er nicht müßte.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da reichlich vielleicht....

Wer, ausser den Russen, hätte was davon die DGH einer SU25 heraufzusetzen? Die Ukraine? Der Westen?

Warum haben sich die Milizen eingelich noch nicht geäussert? Ausser: wir haben keine Buks, kam nichts. Und das war, na?

 

>Edit. Es ging wohl nicht um die DGH sondern um Text.

 

nochmal Edit

 

Geht es jetzt darum wer die MH17 abgeschossen hat oder was die Russen machen?

Erstes gehört hier rein zweites in Politik Thread.

Meiner Meinung nach haben die Russen mit dem eigentlichen Abschuss nichts zu tun.

 

Und nochmals meine Meinung: ich weiß nicht wer den Knopf gedrückt hat, das was ich bis JETZT weiss, gelesen habe deutet viel auf die Milizen hin. Beweise kann ich, wie jeder andere auch nicht liefern.

Bearbeitet von triumph61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden vielleicht beziehen sich auf die Umstände, unter denen ich erstmals diese Wiki-IP-Information zur Kenntnis nahm.

 

Ich habe immer noch nicht, insbesondere nicht nach Deiner letzten Entgegnung, verstanden, was ich da hinzudichte?

 

Und es bleibt die Frage: was "hätten die Russen davon", die DGH heraufzusetzen - materiell nichts. Irgendjemand ohne bessere Informationen könnte hernach etwas anderes zu glauben sich ermutigt sehen.

 

Sollten beide Handgriffe - Radarbildfälschung, Wikimanipulation - einzig die Aufgabe erfüllen, keinen Sinn zu ergeben und Rauschen zu erzeugen und zu vergrößern, sollte man erst recht strikt auf den Bericht rekurrieren, der einiges erzählt, aber eben nicht den Luftraum für clear erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass eine internationale Detektei den Auftrag hat, den Schuldigen zu finden. Man will also wirklich Namen von dem oder den Verantwortlichen bekommen.

 

Als Belohnung sollen USD 35.000.000 zur Verfügung stehen, die in der Schweiz auf einem Bankkonto bereit liegen.

Zusätzlich soll die Möglichkeit einer neuen Identität für den Informanten bestehen.

 

Wer das Geld hinterlegt hat und wer hinter dem Auftrag steht ist nicht bekannt und soll auch nicht bekannt gegeben werden.

Wenn dem so ist, dann könnte Bewegung in die Sache kommen. Soviel Geld wird sicher Untergebene schnell dazu bringen, ‚Ross und Reiter‘ zu nennen.

 

Wie gesagt, wenn das stimmt, dann steckt etwas Größeres dahinter. Vielleicht sogar ein Geheimdienst, der nicht offiziell tätig werden will oder keine Möglichkeit sieht, selbst an diese Informationen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten beide Handgriffe - Radarbildfälschung, Wikimanipulation - einzig die Aufgabe erfüllen, keinen Sinn zu ergeben und Rauschen zu erzeugen und zu vergrößern, sollte man erst recht strikt auf den Bericht rekurrieren, der einiges erzählt, aber eben nicht den Luftraum für clear erklärt.

Der Bericht lässt überhaupt keinen Zweifel daran das es keinen militärischen Luftverkehr rund um MH17 gegeben hat. Berücksichtigt man was sonst an Aussagen von den niederländischen Ermittlern kommt, sogar wesentlich deutlicher als nur "keine nicht zivilen Flugzeuge im Umkreis von 30km". Da sich die Ermittlungen dort auf den Abschuss mit einer SAM konzentrierenkönnen wir getrost davon ausgehen das die Radardaten, russisch wie ukrainische, keine nicht identifizierten Luftfahrzeuge im möglichen Luft-Luft Feuerbereich zeigen, was militärische Flugzeuge in etwa dem doppelten Umkreis um MH17 ausschließt.

 

Wie gesagt, wenn das stimmt, dann steckt etwas Größeres dahinter. Vielleicht sogar ein Geheimdienst, der nicht offiziell tätig werden will oder keine Möglichkeit sieht, selbst an diese Informationen zu kommen.

Das kann auch einfach eine (Rück-)Versicherung sein, die sich sicher ist das die Russische Regierung für die Tat unmittelbar verantwortlich ist und keine Lust hat ihre russischen Vermögen plötzlich beschlagnahmt zu bekommen weil Sie dem Verdacht öffentlich nachgeht. Wer glaubt das ein paar Terroristen in der Ukraine hinter dem Abschuss stecken hat keinen Grund sein Identität geheim zu halten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas. Wer Dir folgt, braucht keinerlei Untersuchung.


Und die Auslobung aus der Schweiz heraus in diesem Zeitverhältnis zur VÖ des ZB macht klipp & klar: Interessierte Parteien mit sehr viel Geld glauben nicht daran, daß obige Untersuchung irgendeinen belastbaren Erkenntnisgewinn bringen könnte.

 

Das ist unmittelbar klar, wenn ein Vorgang, der je nach Motivlage einen kriegerischen Akt darstellen könnte, von der am stärksten selbst betroffenen Partei federführend untersucht wird.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas. Wer Dir folgt, braucht keinerlei Untersuchung.

Genau, besser dem folgen, der keine 24 Stunden nach der Tat nach theatralisch inszenierter Trauerminute live im Fernsehen verkündet das es die Separatisten nicht waren.... immerhin hat er nicht gelogen, er wusste ja schon das es seine eigenen Leute waren.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ist kein Gericht, sondern nur quasi ein Politischer Arbeitskreis. Da dort die EU die Mehrheit hat, wird jede Klage gegen die Ukraine aus Politischen Gründen sofort abgeblockt. Man will ja seinen dicken Freunde Poroschenko und Jazenjuk in ernsthafte schwierigkeiten bringen. An den Vortagen des MH17 Abschusses wurden An26 und SU35 außerhalb der Reichweite von Manpads runter geholt. Das spricht schon dafür, dass die Gegenseite den Luftraum über den Donbass mit weitreichenden Luftverteidigungsystemen bearbeitet hatte. Da hätte man schon vorsorglich den Luftraum sperren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ist kein Gericht,

vielleicht solltest du dich mal in die Statuten des EGMR einlesen oder versuchst du den klein zu reden weil er dir nicht in deine politische Agenda passt? Dessen Urteile sind auch in Russland bindend, glaubst du dem wäre so wenn der Hof ein Spielball der EU wäre?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ist kein Gericht, sondern nur quasi ein Politischer Arbeitskreis.

 

Wie kommst Du denn auf diesen schmalen Pfad?

 

In den 47 Mitgliedsstaaten des Europarats sind die Entscheidungen des EGMR den obersten Gerichten gleichgestellt.

Und abblocken kann hier niemand etwas. Schon garnicht einzelne Staaten oder staatliche Organisationen.

Denn diese haben hier fast ausschließlich die Rolle der Beklagten!

 

Bevor Du also den Unsinn vom politischen Arbeitskreis schreibst, schau doch einfach noch mal auf der website des EGMR vorbei und lese Dir durch was die eigentlich tun.

 

http://www.echr.coe.int/Pages/home.aspx?p=home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das wussten wir vor drei Monaten auch schon, vgl.: http://forum.airliners.de/topic/54107-fakten-malaysia-airlines-772-9m-mrd-über-der-ukraine-abgestürzt-17072014/?p=683057

 

Aber der hier schreibende Clan von Putleristen leugnete das ja wahrhaft ausgiebig bis zum Erbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...