Zum Inhalt springen
airliners.de

[17JUL14] Fakten: Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine abgestürzt


NamFan

Empfohlene Beiträge

...

Was soll daran dubios sein? Bei der Explosion sind ja mit Sicherheit auch Teile der Rakete durch die Gegend geflogen.

Oder was meinst Du genau?

 

Nach allem, was ich weiß, erfolgt die Wirkung & Zerlegung des Gefechtskopfes radial, das ist schließlich ihr Sinn; selbst wenn es auch eine geringere Wirkung "nach hinten" gibt, würden die Reste der Rakete kaum ausreichend (schnell) zur Seite abgelenkt werden. 

 

Dann der Fundort- die Reste würden sicher nicht im (Haupt)-Fundgebiet liegen, sondern weit davor, sie warn schließlich fast auf Kollisionskurs.

 

Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass Raketenteile danach mit hinteren Teilen des Flugzeugs wie Leitwerk usw. kollidiert und darin verblieben sind... keinesfalls aber vorne im Kockpit.

 

 

Die Vorführung des Herstellers war natürlich Schrott, das statisch; zudem wäre die Generationenfrage nicht bewiesen, denn die neuen BUKs können z.B. auch die alten Köpfe tragen (weiß bloß nicht mehr wo ich das gelesen habe), und schließlich sind sehr wohl schmetterlingsförmige Splitter gefunden worden,

 

 

Achja- dann war da noch die Frage, wann die Steuerung auslöst, ich glaube das hatten wir auch schonmal diskutiert: Nämlich wenn die vom Radar gemessene Distanz wieder größer wird, und dann wäre sie eben von der der Explosion gegenüberliegenden Seite gekommen oder allenfalls von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut DSB wurden The engine exhaust nozzle, One of the missile's stabilizing fins und Wiring underneath that stabilizing fin "recovered from the crash site". Also nicht direkt im Wrack sondern "irgendwo" im Bereich.

Ander Metallteile wurden im Cockpitfenster und im Flügel (mehrfach abgelichtet worden) gefunden

 

malaysia_b772_9m_mrd_donetsk_140717_25.j

malaysia_b772_9m_mrd_donetsk_140717_24.j

malaysia_b772_9m_mrd_donetsk_140717_23.j

 

 

http://cdn.onderzoeksraad.nl/movies/video01-crashmh17-en.mp4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das sind genau die Punkte die sie schon vorher angemeckert haben. Nachzulesen im DSB report und die Antworten vom DSB.

 

Also nichts neues, auch nichts neues von den Russischen verschwundenen Radardaten.

Interessant ist auch das gegen 11Uhr UTC der russische Pentant von AWACS ein wenig gekreist ist.

http://www.flightradar24.com/2014-07-17/10:40/24x/AZAZ909/3d61240

(ggf den Link mehrfach aufrufen; in der Adresszeile kann man auch die Geschwindigkeit von 24x auf 12x ändern, oder auch andere Dinge B) )

 

Das war zwar zwei Stunden vor dem Abschuss aber auf dem Russischen Radarvideo ist ein Primärobjekt nahe Rostov kurz zu sehen.

Auch stellt sich mir immer noch die Frage warum Rostov eine Kursänderung (we have three of them) direkt nach Rostov wollte. Wie man auf dem FR24 Stream sehen kann gab es dort um die ent. Uhrzeit keinen besonderen Traffic.

Bearbeitet von triumph61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

MH17: On the Resurs-P1 image with "BUK's near Zaroshchens’ke"

Taken together, it suggests that the photograph does not show a scene compliant with the geometric situation at 8:32 UT on 17 July 2014 as seen from Resurs-P1.

 

http://sattrackcam.blogspot.nl/2016/01/mh17-on-resurs-p1-image-with-buks-near.html

 

Damit ist die gesamte Pressekonferenz vom MoD am 21.7.2014 widerlegt. Kein Punkt vom MoD ist richtig. Bei manchen Behauptungen kann man von vorsätzlichen Lügen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 25.

Welcomes the release of the report by the Dutch Safety Board on the downing of Malaysia Airlines Flight 17 (MH17), in which 298 innocent civilians were killed; supports the establishment of an international criminal tribunal, and calls on the Russian Federation to fully cooperate with the international community in order to conduct a comprehensive and impartial criminal investigation, and to bring those responsible to justice; deplores the decision of the Russian Federation to block the resolution in the UN Security Council on the creation of an international court to investigate this crime;

 

 

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=MOTION&reference=B8-2016-0068&language=EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das JIT nicht klein beigeben wird und weiter Beweise sammelt. Allerdings wird JIT die Beweise nicht im Vorfeld öffentlich machen sondern erst in einer Verhandlung. In den NL gibt es einigen Unmut bezgl der DSB Untersuchen bzw dem Bericht. Das Parlament hat sich schon eingehend damit befasst. Das da was zu den Akten gelegt wird glaube ich nicht.

Letzte Woche gab es mehrere Videokonferenzen mit diversen Experten

http://www.houseofrepresentatives.nl/news/videoconference-experts-mh17

Bearbeitet von triumph61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird viel über die nicht vorhandenen Zivil Primärradar Daten von der Ukraine diskutiert

 

Hier mal ein Beispiel was offiziell angegangen wird

http://www.whathappenedtoflightmh17.com/statements-of-radar-and-air-traffic-control-experts-at-mh17-hearing/

 

Wobei die Experten von

One of the radar stations is the terminal area radar of Luhansk airport

Two other long distance radar stations in Ukraine could have detected the missile

sprechen-

eins davon ist Artyomovsk

http://en.cfts.org.ua/news/donetsk_and_lugansk_airports_may_be_restored_with_eu_money

Donesk, Luhansk und Artyomovsk  waren am 17.07. definitiv ausser Betrieb.

Bearbeitet von triumph61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

30 Mio $ Belohnung für Hiweise auf Täter, Hintermänner etc. ausgelobt:

 

http://www.wifka.de/wer-hat-mh17-abgeschossen-30-000-00000-mio-dollar-belohnung-fuer-hinweise-auf-die-taeter.html

 

Bei soviel Geld hört manche Freundschaft oder Kameradschaft schnell auf... 

 

Das Ende dieser Story steht im heutigen STERN. Leider kann ich nicht verlinken.

 

2000 Hinweise. Nur einer darunter, der etwas darüber sagte, wer etwas über den Abschuß vertuscht. Auftraggeber wurde nicht erwähnt. Resch (der Ermittler) hat sein Honorar aber erhalten. Resch sagt, er weiß es nicht, wer das Flugzeug abgeschossen hat. Es sei aber intern (was immer er mit intern meint) sehr viel mehr bekannt als in der Öffentlichkeit. Einige Regierungen hätten ein ziemliches Problem, wenn das öffentlich würde. Er habe die Sache unterschätzt, weshalb er auch aufgehört hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
     
Generalbundesanwalt soll wegen MH17 ermitteln
Florian Rötzer 31.03.2016
Die Räume des Privatermittlers Resch, der 47 Millionen Euro für Informationen über MH17 ausgelobt hatte, sollen wegen Ermittlungen gegen Unbekannt aufgrund des Verdachts auf Kriegsverbrechen durchsucht worden sein

...

Nach dem Beschluss der Ermittlungsrichter, der Capital vorliegen soll, wird gegen Unbekannt wegen des Verdachts eines Kriegsverbrechens ermittelt. Dabei geht es um MH17. Der Zweck der Hausdurchsuchung sei nämlich "die 'Sicherstellung von schriftlichen Unterlagen und Notizen mit Bezug zu dem Absturz', von Notiz- und Adressbücher mit 'Eintragungen zu möglichen Kontaktpersonen, die weitere Auskünfte über den Abschuss geben können, vorzugsweise solchen aus der Ukraine oder aus der Russischen Föderation' sowie von Datenträgern und Computern", so Capital...

 

 

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47827/1.html

 

Nunja.

 

Der Mann will von einem britischen Lord & Commander of ze British Empire in "maßgearbeiteten Schuhen", der eine Tarnfirma des MI6 leitet und hierzuland' samt Begleitkommando in nagelneuen dunkelgrünen Range Rovers (natürlich mit "englischen" Kennzeichen) unterwegs zu sein pflegt (via Eurotunnel, da einzige Möglichkeit, nicht gefilmt zu werden...), Hinweise bekommen haben; kurz danach ist dann noch irgendwo von einem "Menschenverachtenden Abschuss" die Rede...

 

Entschuldigung, aber es war mir nicht möglich, oben verlinktes Meisterwerk weiter zu konsumieren :-( 

Vor Erbrechen folgte sozusagen Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic

 

Nachdem in der Themenüberschrift das Wort "Fakten" genannt wird, sollte diese Überschrift von "abgestürzt"

in "abgeschossen" geändert werden. Wenigstens dass kann heute ja zumindest sicher gesagt werden. Weitere

zielführende Ermittlungen sowie eine Anklage sind ja leider nicht mehr zu erwarten und politisch nicht

gewünscht.

 

Schrecklich für die betroffenen Familien.

Bearbeitet von strato1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JIT ermittelt immer noch, also ist das Ende noch nicht erreicht. Lockerbie hat auch ein wenig gedauert bis alles auf den Tisch kam.

 

Was würde denn passieren wenn es "bewiesen" wäre das eine russische BUK oder auch eine ukrainische BUK die MH17 abgeschossen hat.

Bearbeitet von triumph61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...