Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

rebsdrahn

Flüge über Irak, Syrien, Iran - bedenklich?

Recommended Posts

Hallo! Ich fliege nächste Woche mit AUA nach Male.

Muss ich mir beim Überfliegen von Irak & Co Sorgen machen?

Ich weiß schon, dass hier niemand die Lage einschätzen kann.

Aber würdet ihr jetzt nach Male fliegen mit einem Überflug Irak?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorgen machen natuerllich, immerhin sind da unten Islamisten im heiligen Krieg gegen die Unglaeubigen und Flugzeuge sind eh

Teufelswerkzeuge. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Risiko auf dem Weg zum Flughafen ums Leben zu kommen ist immernoch deutlich höher, allzu besorgt wäre ich da jetzt nicht.

 

Das heisst natürlich nicht, dass man diesen "Vorfall" einfach ignorieren sollte, aber Panik ist da jetzt wirklich nicht angebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zufällig habe ich ich feststellen können, dass z.B. EK auf ihren Flügen von DXB nach Europa/Amerika nicht mehr über Irak und Syrien fliegt sondern einen kleinen Schlenker über den Iran fliegt - finde ich gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Überschrift steht auch Iran. Ich denke nicht, dass dieses Land (bei allen Problemen mit deren Theokratie) in die Liste gefährlicher Länder gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Überschrift steht auch Iran. Ich denke nicht, dass dieses Land (bei allen Problemen mit deren Theokratie) in die Liste gefährlicher Länder gehört.

 

Tja, leider denkt unsere Gesellschaft so....

Share this post


Link to post
Share on other sites