snooper Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich stelle seit einiger Zeit, und nicht nur bei Easyjet, fest, dass bei gleichzeitiger Abfrage von einem Smartphone (über die EasyjetApp) und von einem gewöhnlichen Notebook über den Browser ausnahmlos unterschiedliche Preise angezeigt werden. Diese reichen nach meiner Bebobachtung von 4 - 9 Euro! Nicht die Welt, aber kann das rechtlich in Ordnung sein, mir von verschiedenen Endgeäten aus, ständig unterschiedliche Preise anzuzeigen? Kennt jemand die Gründe dafür..? Noch ärger fallen die Unterschiede beim spanischen Autoverleiger Goldcar auf, die liegen zeitweise über 100% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ist schon ein länger bekanntes Geschäftsgebaren verschiedener Anbieter: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Verbraucherschuetzer-Hoehere-Preise-beim-Einkauf-mit-dem-Smartphone-als-vom-Desktop-2157291.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 11. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Interessanter Artikel.. kannte ich noch nicht. Im aktuellen Fall ist es aber so, dass das Smartphone/Tablet die günstigeren Preise zeigt. Ziemlich kurios. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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