Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Palma de Mallorca


Keule

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Gates in Modul A und C Bus-Gates sind.

Hab schon ein paar rausbekommen, aber bestimmt nicht alle.

In B sind ja nur welche ohne Fluggastbrücken.

In D hab ich schon rausbekommen, das alle mit ungerader Nummer Bus-Gates sind.

 

Danke für Eure Hilfe

 

keule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Karte her, überall da wo kein Flieger davor stehen kann.

 

Im C sind es auch alle ungeraden: C39A, C39B, C41, C43, C45, C59, C57, C55, C69A, C69B, C67, C65, C63, C61, C71, C73

A "im Keller": A01-A06 und A23-A28 sowie "oben" die ungeraden A11, A13, A17, A19, A21

 

Danke das hab ich mir fast so gedacht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 9 Monate später...

Kräftiges Wachstum in diesem Winter am PMI ,siehe hier:

https://mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2018/10/27/65837/doppelt-viele-platze-auf-routen-deutschland-mallorca.html

In der neuesten Print-Ausgabe Nr.43,Seite 60(die online leider nicht zur Verfügung steht) , werden alle Ziele im deutschsprachigen Raum aufgeschlüsselt. Bemerkenswert dabei,Condor fliegt erstmals wieder seit 8 Jahren im Winter durch -von 7 Airports aus (DUS,FRA,HAM,HAJ,LEJ,MUC,STR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ne, da wird sicher nicht nur auf Sicht geflogen, aber wenn du dir folgendes anschaust:

 

LEPA 160730Z 06012KT 0100 R24L/1300N R24R/0350N BCFG VV001 04/04 Q1029 TEMPO 3000
 

Visibility 100 Meter, RVR zwischen 1300 und 350 Meter je nach Bahn und Vertical Visibilty 100 Fuß.

Die 24L hat zwar eigtl. bis CATIIIb, aber es kommt dazu, dass Flieger, Airline als auch die individuelle Crew dafür zugelassen sein müssen. Außerdem finden sich eine Menge NOTAMs zu ILS-Outages/Unserviceabilities für die nächsten Tage in Malle, es kann auch gut sein, dass es heute morgen genauso war und einfach kein ILS zur Verfügung stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 15:40 schrieb Flugbucher:

Die Mallorcazeitung berichtet heute Folgendes: "Frühnebel sorgt für Flugumleitungen am Airport Mallorca"

 

Umleitungen z.T. nach Menorca. Wie kann das sein? Wird da nur auf Sicht geflogen?

 

Mein Schwager wurde am Samstag nach Menorca umgeleitet, müsste DE1502 gewesen sein.

Er meinte, sie wären angeblich die einzigen gewesen, die umgeleitet worden wären und war deswegen ziemlich angepisst.

Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angepisst sind sie immer, vor allem, wenn andere es schaffen. Sind ja immer die selben Beschwerden. Man muss ja nur mal auf den Airline Facebook Seiten schauen..

 

Das ist ein nettes Video, wo man sieht, wie blöd es manchmal laufen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=r4MAaTEm9j8

 

Eine dichte und tiefhängende Wolke genau da, wo der Minimum Call kommt. Da kannste nichts machen. Bahn nicht in Sicht und man muss durchstarten. Ein paar Meter weiter war die Sicht wieder besser. Das kann für den nächsten wieder deutlich anders bzw. besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb scramjet:

 

Mein Schwager wurde am Samstag nach Menorca umgeleitet, müsste DE1502 gewesen sein.

Er meinte, sie wären angeblich die einzigen gewesen, die umgeleitet worden wären und war deswegen ziemlich angepisst.

Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.

Im Artikel unten steht zumindest:

"Betroffen war demnach Flüge aus Düsseldorf, Stuttgart und Sevilla. Sie mussten auf der Nachbarinsel landen."

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/02/16/68129/fluge-nach-palma-wegen-schlechten-wetters-umgeleitet.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BAVARIA:

Im Artikel unten steht zumindest:

"Betroffen war demnach Flüge aus Düsseldorf, Stuttgart und Sevilla. Sie mussten auf der Nachbarinsel landen."

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/02/16/68129/fluge-nach-palma-wegen-schlechten-wetters-umgeleitet.html

 

Ok, danke. Dann ist er wohl mit DE1514 ab DUS geflogen und nicht ab FRA, für die ist die Zwischenlandung auch bei FR24 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wurden jeweils eine Condor aus HAM und DUS sowie eine Vueling aus SVQ nach MAH diverted.

 

 

vor einer Stunde schrieb scramjet:

war deswegen ziemlich angepisst.

 

Abgesehen davon, dass sie offensichtlich nicht die Einzigen waren: Ich verstehe nicht, wie man bei einer Entscheidung zu Gunsten der Safety angepisst sein kann. Kannst ihn ja fragen, ob er das nächste Mal lieber im ausgebrannten Wrack, das 20 Meter neben der Runway eingeschlagen ist, liegen will.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lucky Luke:

Abgesehen davon, dass sie offensichtlich nicht die Einzigen waren: Ich verstehe nicht, wie man bei einer Entscheidung zu Gunsten der Safety angepisst sein kann. Kannst ihn ja fragen, ob er das nächste Mal lieber im ausgebrannten Wrack, das 20 Meter neben der Runway eingeschlagen ist, liegen will.

 

 

Man kann sich doch trotzdem ärgern, auch wenn es eine Entscheidung für die Sicherheit ist.

 

Und sonst ist es halt oft so, wenn die anderen da landen können, warum können wir das nicht?

 

Für Laien sind die Gründe halt oft nur schwer nachvollziehbar. Und wenn es nur ganz wenige gibt, die umgeleitet werden, kann ich schon verstehen, dass man sich ärgert sich, dass es ausgerechnet dich trifft. Würde mich auch ärgern und auch fragen, ob es denn unbedingt nötig war, auch wenn ich die Problematik sehr gut kenne.

Und wenn dann noch dazu kommt, dass man den Shuttle zum Hotel verpasst und schauen muss, wie man nun dahin kommt, wäre ich auch angepisst.

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das ist ja lange her, dass PMI ein Thema war. Nun ist es aber eines. Einreisende müssen sich auf getrennte Wege (Geimpfte/Ungeimpfte) begeben. Das zweite Bild hat es zusätzlich in sich. Geimpfte dürfen das Rollband benutzen, Ungeimpfte müssen laufen. https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/id_89976062/mallorca-flughafen-trennt-geimpfte-und-ungeimpfte-juristisch-einwandfrei-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,ich habe in dem Link kein Foto gefunden, wo Rollbänder nur für Geimpfte zu sehen sind. Ich denke mal (wenn man den Flughafen kennt) dürfte es sich nur um das Rollband handeln,was im derzeitigen ( innerspanischem) Ausgangsbereich liegt,also was am Ende der Gepäckbänder  runterkommt. Alle anderen Rollbänder in den Terminals C+D machen da keinen Sinn.

Und der zentrale Ausgang für alle Nicht-Spanier ist derzeit am Terminal A kanalisiert.

 

Eine Trennung von Geimpften und Ungeimpften INTERNATIONAL macht auch wenig Sinn, da würden ja alle aus Russland, anderen Osteuropäischen Staaten oder China und Indien in der falschen Schlange stehen,weil die dortigen Impfstoffe in der EU nicht anerkannt sind. Wer also beispielsweise mit Sputnik geimpft ist,müßte trotzdem in der Schlange der Ungeimpften stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

Sorry,ich habe in dem Link kein Foto gefunden, wo Rollbänder nur für Geimpfte zu sehen sind.


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das Bild war vorhanden; jetzt ist der ganze Beitrag überarbeitet worden.
Aber, ich sehe schon, das ist ein ganz heißes Thema. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Ich finde es unglaublich , das die Spaltung der Menschen jetzt schon so weit geht.

Einen Vergleich zum letzten Jahrhundert spare ich mir lieber :ph34r:

 

Bitter ist nur,das auch die geleuterten Deutschen weiter braf ins neue "Franco-Land" fliegen....

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb EDCJ:

Bitter ist nur,das auch die geleuterten Deutschen weiter braf ins neue "Franco-Land" fliegen....

Hast Du es auch eine klitzekleine Kleinigkeit weniger dramatisch?

 

Eine solche Trennung findet an jeder Passkontrolle auf diesem Planeten statt.

Innländer dahin, Ausländer dorthin. Oder EU-Pässe links, No-EU-Pässe rechts.

Das wird nun hier eben für Gesundheitszeugnisse gemacht.

Ich sehe das als eine Meldung.

Aber daraus nun eine weltanschauliche Diskussion machen zu wollen, ist schlicht haarsträubend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es schlicht und einfach um die Trennung von Geimpften und Ungeimpften in Bezug auf das Laufbandfoto.

Das ganze würde nur Sinn machen, wenn die Kontrollen der Ungeimpften auf dem Fußweg neben dem Laufband durchgeführt werden. Das erschliesst sich aber weder aus dem Foto,noch wurde es so kommuniziert.

Alles andere,wenn es rein nur um die Bewältigung des Weges geht-also laufen oder fahren- ,wäre wirklich nur Schickane.

Das wär genau das selbe,wenn ein Hotel sagen würde: Aufzüge nur für Geimpfte,Ungeimpfte müssen Treppensteigen.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...