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Thai: Aufnahme der Strecke Düsseldorf - Bangkok ?


EK056

Empfohlene Beiträge

TG stellt FRA-BKK auf TG 922/923 zum 1.12. ein.

Zeitgleich wird DUS-BKK 4/7 zum 1.12. aufgenommen mit 744.

Flüge sind über TG noch nicht zu buchen, aber anderweitig öffentlich einsehbar. Flugnummer: TG926/927, 2 Nachtflüge Ankunft DUS morgens, Abflug Mittags.

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TG stellt FRA-BKK auf TG 922/923 zum 1.12. ein.

Zeitgleich wird DUS-BKK 4/7 zum 1.12. aufgenommen mit 744.

Flüge sind über TG noch nicht zu buchen, aber anderweitig öffentlich einsehbar. Flugnummer: TG926/927, 2 Nachtflüge Ankunft DUS morgens, Abflug Mittags.

Sehr interessant...man darf gespannt sein ob und wie die Reaktion von LH ist wo man doch unter "Wings" gerade DUS-BKK als erste route bekanntgegeben hat...

Potenzial mag ja da sein aber ob man direkt eine B747-400 braucht ?

Trotzdem tolle sache für DUS :)

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Sehr interessant...man darf gespannt sein ob und wie die Reaktion von LH ist wo man doch unter "Wings" gerade DUS-BKK als erste route bekanntgegeben hat...

Potenzial mag ja da sein aber ob man direkt eine B747-400 braucht ?

Trotzdem tolle sache für DUS :)

Richtung Thailand ist das mit der Kapazität der 744 absolut kein Problem.

Der yield ist der viel spannendere Aspekt.

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Richtung Thailand ist das mit der Kapazität der 744 absolut kein Problem.

Der yield ist der viel spannendere Aspekt.

Da ist mit Sicherheit viel wahres dran. Wie wäre es denn mit dem Argument, dass Thai deutlich günstiger als LH produzieren kann und man sich nun, unabhängig von Wings, einfch mal eine Arbeitsteilung innerhalb der Star Alliance ausgedacht hat? LH bedient BKK von FRA aus und Thai geht dafür nach DUS.

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Da ist mit Sicherheit viel wahres dran. Wie wäre es denn mit dem Argument, dass Thai deutlich günstiger als LH produzieren kann und man sich nun, unabhängig von Wings, einfch mal eine Arbeitsteilung innerhalb der Star Alliance ausgedacht hat? LH bedient BKK von FRA aus und Thai geht dafür nach DUS.

Im aktuellen Marktumfeld mit Preisen von 450€ return nach BKK in der Hauptreisezeit kann eine TG noch so günstig produzieren wie sie will. Hier geht es darum nach einem kleinen Strohhalm zu greifen, der vielleicht etwas mehr Gewinn abwirft als FRA bzw. die Verluste begrenzt.

 

TG wird auch weiterhin ex FRA mit 380 fliegen.

 

Und was Wings angeht wäre DUS aufgrund der Masse natürlich am attraktivsten gewesen. Das Spiel funktioniert aber mit einer überschaubaren Kapazität einer 763 oder eines 332 genauso ab HAM oder TXL oder vielleicht auch CGN.

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Im aktuellen Marktumfeld mit Preisen von 450€ return nach BKK in der Hauptreisezeit kann eine TG noch so günstig produzieren wie sie will. Hier geht es darum nach einem kleinen Strohhalm zu greifen, der vielleicht etwas mehr Gewinn abwirft als FRA bzw. die Verluste begrenzt.

 

TG wird auch weiterhin ex FRA mit 380 fliegen.

 

Und was Wings angeht wäre DUS aufgrund der Masse natürlich am attraktivsten gewesen. Das Spiel funktioniert aber mit einer überschaubaren Kapazität einer 763 oder eines 332 genauso ab HAM oder TXL oder vielleicht auch CGN.

 

Glückwunsch an DUS....wobei TG so günstig produziert das sie in den letzten 3 Jahren zusammen mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar an Verlust eingeflogen haben. Aber die Kassen der DUS-Vertriebsabteilung sind ja gut gefüllt ;-).

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Glückwunsch an DUS....wobei TG so günstig produziert das sie in den letzten 3 Jahren zusammen mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar an Verlust eingeflogen haben. Aber die Kassen der DUS-Vertriebsabteilung sind ja gut gefüllt ;-).

Wie schön, dass du glaubst, dass eine Airline sich nach ein paar 10.000€ mehr oder weniger innerhalb eines Jahres umdreht, wenn ein Flug pro Tag mehrere Hunderttausende verbrennen kann. Das was von Flughäfen gezahlt wird ist ein nettes Bonbon und hilft nur dann, wenn die Airline mit ähnlichen kommerziellen Aussichten an verschiedenen Airports tätig sein kann. Das hört sich bei Dir so an als sei DUS in der Lage oder Position Verluste einer Langstrecke auszugleichen...

 

 

Zumal bei Tg nicht die Kosten- sondern die Erlösseite das Problem ist. Verluste können auch durch zu geringe Erlöse entstehen. Nur so für dich zur Info. ;)

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Wien könnte ich mir ja vorstellen, aber nach Zürich, also eine Strecke, für die man sowohl mit Auto wie auch der Bahn 2,5 - 3 h benötigt?

Da sehe ich keine großen Erfolgsaussichten.

Ja dass hab ich mir auch gedacht, wobei die Preise zu hoch sind für die Flugstrecke. Ob sich dass lohnt, denk ich wohl eher nicht.

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Wie schön, dass du glaubst, dass eine Airline sich nach ein paar 10.000€ mehr oder weniger innerhalb eines Jahres umdreht, wenn ein Flug pro Tag mehrere Hunderttausende verbrennen kann. Das was von Flughäfen gezahlt wird ist ein nettes Bonbon und hilft nur dann, wenn die Airline mit ähnlichen kommerziellen Aussichten an verschiedenen Airports tätig sein kann. Das hört sich bei Dir so an als sei DUS in der Lage oder Position Verluste einer Langstrecke auszugleichen...

 

 

Zumal bei Tg nicht die Kosten- sondern die Erlösseite das Problem ist. Verluste können auch durch zu geringe Erlöse entstehen. Nur so für dich zur Info. ;)

 

Jetzt wird's bissl off-Topic...aber anscheinend bist Du über das Pricing bei TG ziemlich schlecht informiert...wenn TG bei den aktuell angebotenen Preisen ein Problem auf der Erlösseite hat (jenseits der aktuell grottigen Auslastungszahlen), dann sehe ich aber schwarz für die Zukunft. Und nur für dich zur Info...über genau dieses Thema habe ich vor 10 Jahren mehr als 100 Seiten zu Papier gebracht....aber danke für den Hinweis ;-)

 

Bin aber mal gespannt...ne volle 744 im Sommer ab DUS....könnte interessant werden wenn man dann einiges stehen lassen muss.

 

Die Mods können ja für das Thema nen eigenen Thread aufmachen oder die Beiträge in den DUS-Thread verlegen.

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TG stellt FRA-BKK auf TG 922/923 zum 1.12. ein.

Zeitgleich wird DUS-BKK 4/7 zum 1.12. aufgenommen mit 744.

Na endlich. Seit 2007 schreibe ich hier immer mal wieder davon, dass STAR in .de endlich mal an die Flughäfen in der zweiten Reihe gehen muss, wenn sie den ME3 was entgegensetzen wollen.

Zuletzt hier: http://forum.airliners.de/topic/45349-aktuelles-zur-deutschen-lufthansa-ag/?p=663188

 

Ich wünsche TG, dass die Strecke auch ertragsmäßig gut läuft und freue mich auf weitere solcher Strecken auch in HAM und TXL (jawoll, TXL nicht BER, denn soooo lange sollte TG, damit wirklich nicht warten) und ggf. sogar in STR, wenn AB dort den Kellnerdienst nach AUH für EY aufnimmt.

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Ich weiß ja nicht wie man sich darüber freuen kann. Vielleicht wenn TG die 4 DUS-Frequenzen zusätzlich aufnehmen würde, aber nicht wenn dafür 6 FRA-Frequenzen wegfallen.

Vor allem in ihrer gegenwärtigen Verfassung, wo man selbst auf Hub-to-Hub-Routen Probleme mit der Auslastung hat, noch breiter in die Fläche zu gehen, ist, ums mal zu beschönigen, "mutig".

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Ich weiß ja nicht wie man sich darüber freuen kann. Vielleicht wenn TG die 4 DUS-Frequenzen zusätzlich aufnehmen würde, aber nicht wenn dafür 6 FRA-Frequenzen wegfallen.

Vor allem in ihrer gegenwärtigen Verfassung, wo man selbst auf Hub-to-Hub-Routen Probleme mit der Auslastung hat, noch breiter in die Fläche zu gehen, ist, ums mal zu beschönigen, "mutig".

Winter ist aber nichtmal im Ansatz mit dem Sommer zu vergleichen auf so einer Route!

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Ich persönlich würde es schon toll finden, wenn nach so einer recht langen Zeit ( seit SAA ) mal wieder eine B 747 regelmäßig Düsseldorf besuchen würde ! Aber erst mal abwarten !!! Ich glaube auch erst daran, wenn sie hier im Landeanflug ist

 

Ich glaube auch nicht daran. Eine 747 auf BKK-DUS-BKK in ner 4/7 Frequenz und dann noch in Konkurrenz zu AB ist einfach mehr als 3 mal  zuviel.

 

Edit: Condor hat gerüchteweise angekündigt, im Rahmen der Aufnahme von CGN als "neues" Langstreckendrehkreuz  demnächst auch CGN-BKK ins Netz aufnehmen zu wollen. Das ist sicher die Reaktion darauf.

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- airberlin fliegt DUS-BKK dank Etihad nicht mehr - was genau der Grund sein könnte/dürfte, warum jetzt Thai erscheint: Es gibt aktuell keine nonstop-Flüge mehr von DUS nach BKK. Die NRW-Kundschaft muss entweder einmal in MUC/FRA oder in AUH/DXB umsteigen, nachdem man dank Thai, LTU und airberlin ewige Zeiten nonstop von DUS nach BKK fliegen konnte

 

- zum Thema angedachte Condor-Flüge von CGN nach BKK wäre ich für eine Quelle dankbar. Das wäre mir nämlich neu. Es gab zwar sehr vage Gerüchte über das Interesse einer Airline an CGN-BKK, aber Condor war das nach allem, was bekannt ist, nicht.

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Jetzt wird's bissl off-Topic...aber anscheinend bist Du über das Pricing bei TG ziemlich schlecht informiert...wenn TG bei den aktuell angebotenen Preisen ein Problem auf der Erlösseite hat (jenseits der aktuell grottigen Auslastungszahlen), dann sehe ich aber schwarz für die Zukunft. Und nur für dich zur Info...über genau dieses Thema habe ich vor 10 Jahren mehr als 100 Seiten zu Papier gebracht....aber danke für den Hinweis ;-)

 

Bin aber mal gespannt...ne volle 744 im Sommer ab DUS....könnte interessant werden wenn man dann einiges stehen.

Was kannst Du denn zum Thema "Pricing bei TG" beitragen? Ich glaube kaum, dass Du hierzu detaillierte Informationen hast. Und ich finde es bedauerlich, dass ausgerechnet Du hier DUS mal wieder das "Schwarze unter den Nägeln" nicht gönnst. Einerseits predigst Du immer es soll doch bitte keine DUS vs. CGN-Diskussion entfacht werden, aber gießt dabei einmal mehr Öl ins Feuer.
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Fuer das Thema Pricing reicht ein Blick auf die gängigen buchungsportale!

Und zum anderen Thema..Schau mal was ich oben geschrieben habe.

'Volle 744' is bezogen auf die Bahnlänge in DUS!

Erlös setzt sich aber immer aus Preis mal Menge zusammen. Und da die Menge zur Zeit nicht erzielt wird (wie hier behauptet wird), sagen die "gängigen Buchungsportale" rein gar nichts über die Erlössituation aus. Hinzu kommen doch Kontingente, die nicht öffentlich buchbar sind? Vielleicht macht TG es der EK gleich und verramscht Kontingente für 200€ return? Komm schon HLX4U, von Dir hätte ich mehr erwartet...

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Ich weiß ja nicht wie man sich darüber freuen kann. Vielleicht wenn TG die 4 DUS-Frequenzen zusätzlich aufnehmen würde, aber nicht wenn dafür 6 FRA-Frequenzen wegfallen.

Vor allem in ihrer gegenwärtigen Verfassung, wo man selbst auf Hub-to-Hub-Routen Probleme mit der Auslastung hat, noch breiter in die Fläche zu gehen, ist, ums mal zu beschönigen, "mutig".

Für FRA macht es keinen Unterschied, ob ein Passagier ab DUS in den Emirates oder Etihad-Flieger steigt, anstatt via FRA (sei es mit LH- oder ICE-Anreise) zu fliegen, oder ob er in DUS ein Flugzeug von TG steigt. Er kommt so oder so nicht mehr in FRA vorbei.

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