Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Su-34

Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot

Empfohlene Beiträge

Die "Upper Class" in Russland wird sich bedanken, wenn Sie keine Porsche Panamera, BMW Audi und Mercedes mehr ordern dürfen... 

Dann ziehen sie nach Baden-Baden, an die Cote d'Azur oder nach London ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Gaspreis reden wir hier nicht von aller Ewigkeit, aber schon von vielen Jahren.

Man muß schon einräumen, daß Russland bessere Preise erzielt, wenn China und Europa um seine Brennstoffe konkurrieren.

Aktuell verbilligt die EU Chinas Energieversorgung. Why not...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Russland hat eine starke Rohstoffwirtschaft, eine starke Schwerindustrie und eine erfolgreiche Waffenproduktion. Solche Länder haben sich in der Historie als ordentlich widerstandsfähig erwiesen, wie man da auf Bulgarien kommen kann, ist mir schleierhaft.

P. S.: Der Gaspreis ist fixiert, da fällt nichts.

Folge einfach der Diskussion, dann findest Du das heraus!

Ich möchte nur vermeiden, falsche Schlüsse zu ziehen und darum habe ich mir erlaubt nachzufragen. Wenn Du es mir nicht erklären möchtest, dann ist das für mich auch ok. Das darfst Du mir dann auch direkt so sagen ohne auszuweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze artet hier jetzt doch seeeeeeeeehr aus.Bitte bleibt beim Bezug zur Luftfahrt, ansonsten könnt ihr einen politischen Thread für eure Diskussionen nutzen, Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte Russland die Überfluggebühren für EU-Gesellschaften verzehnfachen und die für asiatische halbieren. Dann würde man weiter Geld einnehmen und die EU trotzdem schädigen?

Wäre doch eigentlich auch eine Idee, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte Russland die Überfluggebühren für EU-Gesellschaften verzehnfachen und die für asiatische halbieren. Dann würde man weiter Geld einnehmen und die EU trotzdem schädigen?

Nach fast einer Woche ohne Zank - zumindest in diesem Thread - musste etwas Öl ins ausgehende Feuer einfach sein, oder? Und wenn es eben einfach nur Polemik ohne jeglichen Nachrichtenwert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es deinem Freund/Vorgesetzten, namens Putin, schon vorgeschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen wäre es illegal. Einfach mal in die ICAO Verträge schauen. Ist glaube ich Artikel 11 und 15.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Asterix gabs mal so einen Stinkstiefel, der mit grünen Worten in den Sprechblasen die ganze Zeit nur Streit angezettelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Asterix gabs mal so einen Stinkstiefel, der mit grünen Worten in den Sprechblasen die ganze Zeit nur Streit angezettelt hat.

Der?

tullius_destructivus.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen wäre es illegal.

Thomas, so sehr ich deine Beiträge schätze, so mehr muss ich über diesen schmunzeln. Meinst du die EU klagt dann geltendes Recht ein? So wie etwa bei illegalen Grenzübertritten, Unterstützung eines Bürgerkrieges oder Missachtung elementarer Menschenrechte? Wenn Putin und seine Schergen meinen den Luftraum reglementieren zu müssen, dann werden sie dies auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thomas, so sehr ich deine Beiträge schätze, so mehr muss ich über diesen schmunzeln. Meinst du die EU klagt dann geltendes Recht ein? So wie etwa bei illegalen Grenzübertritten, Unterstützung eines Bürgerkrieges oder Missachtung elementarer Menschenrechte? Wenn Putin und seine Schergen meinen den Luftraum reglementieren zu müssen, dann werden sie dies auch tun.

Bueno, faktisch hast du erstmal recht. 

Deine Einschätzung der gegebenen Situation erscheint mir auch stimmig. 

Allerdings gibt es für verschiedene "Probleme", oder besser Ebenen des "Konflikts" unterschiedliche "Schlachtfelder". 

Je nach Sujet und gewählter "Waffe" greifen unterschiedliche internationale Regularien, Vertragswerke, Rechten & Pflichte und Instanzen. 

Dass derartige internationale juristische Vorgänge und Prozesse über Gebühr lange dauern und mitunter nicht zwingend in ihrem Ergebnis umzusetzen sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag