Zum Inhalt springen
airliners.de

worldwings und andere Projekte unter dem Dach der Lufthansa


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch nicht geschrieben, daß Du etwas verspottest, lieber Gaviota.

 

In meiner Arroganz hätte ich Dir aber gar nicht geantwortet, wenn ich nicht das, was Du dort vorbringst, trotz meiner Arroganz nicht bereits mehrfach gelesen und memoriert hätte. Also sind meine Ergüsse immer an ein größeres Publikum gerichtet, das davon einen Nutzen haben möge.

 

Die in sich widersprüchliche Rede- (und Denk-!) Weise von der Pflicht zum "aktuellsten Standard" führt zu falschen Schlußfolgerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das rekapituliere, sind das aber alles Punkte, die an objektiven Kriterien (Preis, Meilen, passen Flugzeiten zu Kundenwünschen, Catering, ...) die nicht unbedingt an der Marke kleben und die Germanwings mit den basic/smart/flex-Tarifen ebenfalls anbietet, festgemacht sind. Die kann ich auch alle nachvollziehen. Was zum Mehrwert der Marke LH gegenüber 4U habe ich bis jetzt nicht lesen können.

 

 

Genau das ist das Problem der Lufthansa, es gibt i.A. eigentlich keinen Mehrwert, den LH innereuropäisch gegenüber der eigenen Wingsfamilie oder anderen europäischen Carriern hat. Wenn sind es eher Spezialfälle und nur damit kann man die höheren Kosten nicht rein spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aktuellst" bedeutet z.B. große HD-Monitore am Sitz, nicht einfach "persönliches IFE" am Sitz. Vielleicht übersieht LH ja manchmal genau diesen Unterschied? Ich spreche auch nicht von der Pflicht,sondern von der Konkurrenz, die sowas hat.

 

Cool. Ich fliege lieber mit Unternehmen, die ihre Kohle für sinnlose Simsessions rausblasen statt für sinnlose HD-Diagonalen.

 

Ganz alleine bin ich damit offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall war die PE der LH gestern fehlerhaft.

Mag sein. Trotzdem auffallend.

 

 

"Aktuellst" bedeutet z.B. große HD-Monitore am Sitz, nicht einfach "persönliches IFE" am Sitz. Vielleicht übersieht LH ja manchmal genau diesen Unterschied? Ich spreche auch nicht von der Pflicht,sondern von der Konkurrenz, die sowas hat.

Man kann so ein Thema debattieren wie Fußballfans, die nichts auf ihren Verein kommen lassen, oder man kann offen auch mal was einräumen und konstruktiv verbessern. Zum Glück gehört Herr Spohr der zweiten Variante an und stellt sich aktiv den Versäumnissen seiner Vorgänger.

Ich glaube nicht, dass es einen grossen Unterschied machen würde hätte man statt die 9 Zoll Bildschirme 12 Zoll grosse. Wenn man bloss ein paar wenige cm vom Bildschirm entfernt sitzt macht das keinen grossen Unterschied.

Wenn man dann noch davon aussgeht, dass manche Passsagiere auf Nachtflügen auch noch versuchen zu schlafen statt Filme zu schauen wird der Vorteil noch kleiner.

Man soll lieber an anderen Orten investieren als für übergrosse Bildschirme die sich einige wenige Passagiere wünschen würden.

In der LH Premium Economy wirds übrigens 12 Zoll Bildschirme geben, da ist man aber auch wieder etwas weiter vom Bildschirm entfernt.

 

Die Zufriedenheit des Kunden hängt an deutlich mehr als an der grösse des Bildschirms. (Nur mal so als Beispiel, die Konkurenz (EK) hat im A380 Business Class Sitze welche 2 Zoll / 5cm(!) schmaler sind als die von Lufthansa.

 

Es gibt nicht DEN Weg. Am Ende entscheidet immer der Kunde. Verschiedene Kunden entscheiden sich für verschiedene Produkte. Die Lufthansa Group möchte mit dem "Wings" Konzept auf den zur Zeit ziemlich Erfolgreichen LCC Zug aufspringen. Die Idee an sich kann man Nachvollziehen wenn man sich den Erfolg anderer LCCs ansieht. Ob das unter dem Dach des Lufthansa Konzerns Erfolg haben wird sich zeigen. Dass es geht zeigt IAG mit Vueling. Und dass die Idee nicht so schlecht ist sieht man auch daran, dass AFKL plötzlich nachziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... solltest Du halt bitte einfach Konkurrenz fliegen....

Wunderbar.

Wieso noch mal versucht die LH mit immer neuen Projekten die Passagiere zu sich zu ziehen und dann kommt das. Köstlich...

 

 

Zudem sollen die Betriebskosten u.a. durch weniger Personal an Board (auch bedingt durch mehr Eco, keine First, kleinere Business und "optimierte" Serviceabläufe) weiter gesenkt.

Man sollte aber nur da sparen, wo es der Kunde nicht merkt. So hat z.B. EK in ihren A380 eine Crew von 27 und die LH nur 22. Wenn aber bei der neuen “Wings“ noch weniger Personal an Bord ist, steigt doch der Unterschied noch mehr.

 

 

Ich glaube nicht, dass es einen grossen Unterschied machen würde hätte man statt die 9 Zoll Bildschirme 12 Zoll grosse. Wenn man bloss ein paar wenige cm vom Bildschirm entfernt sitzt macht das keinen grossen Unterschied.

Wenn man dann noch davon aussgeht, dass manche Passsagiere auf Nachtflügen auch noch versuchen zu schlafen statt Filme zu schauen wird der Vorteil noch kleiner....

Es wächst doch nicht nur die Bildschirmgröße. Auch die Auflösung steigt.

Was aber die schlafenden Passagiere jetzt mit einem IFE zu tun haben ist auch kurios. So hat die LH jahrelang gedacht um dann festzustellen das der Kunde festlegt was er will und nicht die Fluggesellschaft mit ihrer Hinhaltetaktik.

Oder wie schön hat es Tim Clark ausgedrückt...

"Mit Essen und Fernsehen können wir die Passagiere hypnotisieren"

http://www.welt.de/reise/article122002064/Das-Schrumpfen-der-Sitze-bis-zur-Schmerzgrenze.html

 

 

...Die Zufriedenheit des Kunden hängt an deutlich mehr als an der grösse des Bildschirms. (Nur mal so als Beispiel, die Konkurenz (EK) hat im A380 Business Class Sitze welche 2 Zoll / 5cm(!) schmaler sind als die von Lufthansa.

Ich komme zwar nur auf einen Zoll unterschied. Aber wie sieht es denn im Fußteil aus. Hat da der LH Sitz mehr oder weniger Breite. Und warum muß man überhaupt noch über seinen Nebenmann drüber steigen, wenn man einen Fensterplatz hat. Da hat die LX und OS klar das bessere Produkt als die Konzernmutter. Und wenn ich mir bei der LH mal die Beine vertreten will lande ich in der wunderbaren Galley, wo ich den FA´s im Wege stehe. Dagegen ist die Bar bei EK ja der reinste Albtraum.

 

 

Die Lufthansa Group möchte mit dem "Wings" Konzept auf den zur Zeit ziemlich Erfolgreichen LCC Zug aufspringen. Die Idee an sich kann man Nachvollziehen wenn man sich den Erfolg anderer LCCs ansieht. Ob das unter dem Dach des Lufthansa Konzerns Erfolg haben wird sich zeigen. Dass es geht zeigt IAG mit Vueling....

Warum hat man das nicht schon vor 10-15 Jahren gemacht? Warum erst 2014.

Da war die IAG viel weitsichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder SIA. Die ist in der Eco deutlich besser.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die A380-Eco ist gefühlt erschreckend eng (3 Flüge, kein Vergleich mit LH), 77W angenehm (das war aber nur ein Flug und ich hatte einen "besonderen" Platz), die 772 (2 Flüge) arg abgenutzt und auch recht eng, die 744 (2 Flüge) waren furchtbar, sind ja aber weg.

 

Von meinen 50-70 Flügen / Jahr sind so 60% LH - das Produkt ist imo solide, aber nicht herausragend. Ausreisser nach unten (343, 744) und nach oben (380 Y, 748 C insbesondere im Oberdeck). Cabin Crew meist überdurchschnittlich, auch da gibt's natürlich Ausreisser in beide Richtungen.

 

Im vielfliegenen Teil es Freundeskreises - mehrheitlich Europäer und Nordamerikaner - hat die LH einen ziemlich guten Ruf, weil man vorher recht genau weiss, was man erwarten kann (nicht das Lotto wie bei vielen anderen Airlines, wo's auf den Flugzeugtyp und -alter ankommt) und vor allem den Situationen, in denen die LH wirklich glänzt: immer dann, wenn was schiefgeht. Von der Flucht auch Japan nach dem 2011er Erdbeben über Wetterchaos, AOG, Umgang mit (berechtigten) Beschwerden, "normalen" Delays - da hab ich die alte Dame immer als äusserst flexibel, zuvorkommend und vor allem sehr hilfreich erlebt. Das lässt sich natürlich schwer marketingtechnisch nutzen.

 

In Anbetracht der Situation ist die "worlwings" vielleicht wirklich nicht die schlechteste Idee - warten wir ab, wie sich die manifestiert. Viel ist ja nun wirklich noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar.

Wieso noch mal versucht die LH mit immer neuen Projekten die Passagiere zu sich zu ziehen und dann kommt das. Köstlich...

 

Allen wird man es nie rechtmachen.

 

 

Warum hat man das nicht schon vor 10-15 Jahren gemacht? Warum erst 2014.

Da war die IAG viel weitsichtiger...

 

Wieviel lukrativer ist der Spanienmarkt als der hergeschenkte UK-Markt?

 

Gegen EZYs plus RYRs UK-Geschäft ist Vueling ein schwacher Trost... und nicht viel mehr als der Ex-IB-Standort BCN.

 

So, als wäre Eurowings die Hoffnung des LH-Konzerns in MUC...

Das lässt sich natürlich schwer marketingtechnisch nutzen.

 

Na doch - Mundpropaganda.

 

Irgendwie müssen die 100 Mio (Konzern) ihren Weg in die Klauen der LH ja finden. Von diesem Thread lassen sie sich doch wohl kaum beraten... wenn nicht von einer Minderheitsmeinung.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vielfliegenen Teil es Freundeskreises - mehrheitlich Europäer und Nordamerikaner - hat die LH einen ziemlich guten Ruf, weil man vorher recht genau weiss, was man erwarten kann (nicht das Lotto wie bei vielen anderen Airlines, wo's auf den Flugzeugtyp und -alter ankommt)...

Und warum muß sich dann die LH so nach neuem Umschauen, wenn alles OK.

Wo soll es aber bei der LH keine Lotterie geben, wenn z.B. noch nicht mal die hälfte der Langstreckenflotte die neue Business hat oder man auf 4h Flügen die NEK vorfindet.

 

 

...und vor allem den Situationen, in denen die LH wirklich glänzt: immer dann, wenn was schiefgeht. Von der Flucht auch Japan nach dem 2011er Erdbeben...

Frag mal die kleine ob sie deiner Meinung ist...

“Ich reise weiter nach Takamatsu, nicht sehr weit von Osaka und versuche herauszufinden was ich machen kann. Die Schweizerische Botschaft in Tokyo empfiehlt mich abzureisen. Mein Lufthansa Retourflug ist leider nicht unbuchbar, so muss ich eine andere Lösung finden. Die Lufthansa ist nicht bereit eine Ausnahme zu machen und verlangt 2.500 Euro für einen Flug nach Zürich.“

http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/397560/1/Japan-Reise-2011

 

 

Allen wird man es nie rechtmachen.

So wie es die LH seit einigen Jahren macht, ist sie davon aber weiter entfernt wie je zuvor.

 

 

Wieviel lukrativer ist der Spanienmarkt als der hergeschenkte UK-Markt?

 

Gegen EZYs plus RYRs UK-Geschäft ist Vueling ein schwacher Trost... und nicht viel mehr als der Ex-IB-Standort BCN.

 

So, als wäre Eurowings die Hoffnung des LH-Konzerns in MUC...

Der UK Markt ist für die BA genau so interesannt wie der Deutsche Markt für die LH. Oder warum hat Franz vor Jahren über BA gelästert sie seinen nur noch Heathrow Airlines genannt. Und was mach die LH jetzt. Man ist nur noch FRA und MUC Airlines. So verkehrt war also der BA schritt vor Jahren nicht.

 

Und wie sind die LH Zahlen gegen U2 und FR.

 

Wenn aber die LH alles richtig macht, frage ich mich um das ganze Theater was gemacht wird. Warum wird sich in der LH Führungsetage über den Flughafen DUS beschwert, das da ein A380 Gate gebaut wird. Wenn es nach der LH gehen würde dürfte es in STR, HAM, DUS oder TXL/BER nur eine Infrastruktur für Kurzstreckenflüge geben, und Flugbeschränkungen nach CDG, AMS, oder LHR, damit alle Passagiere nur mit ihnen über MUC oder FRA fliegen.

 

 

 

Irgendwie müssen die 100 Mio (Konzern) ihren Weg in die Klauen der LH ja finden. Von diesem Thread lassen sie sich doch wohl kaum beraten... wenn nicht von einer Minderheitsmeinung.  :D

Wenn sie aber mit den 100 Mio Passagieren fast nichts verdienen, könnten sie auch 1 Mr. haben und es würde ihnen nicht besser gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber nur da sparen, wo es der Kunde nicht merkt. So hat z.B. EK in ihren A380 eine Crew von 27 und die LH nur 22. Wenn aber bei der neuen “Wings“ noch weniger Personal an Bord ist, steigt doch der Unterschied noch mehr.

Korrekt. EK hat mit 24 Cabin Crew mehr als Lufthansa mit 22. (Die Anzahl EK Cabin Crew ist von der EK Website: http://www.emirates.com/pt/english/flying/our_fleet/emirates_a380/news_and_events/emirates_a380_fever_heads_to_the_us.aspx) Wobei da nicht eindeutig hervorgeht ob die "Cabin Service Assistants" die nur zum Duschen putzen an Bord sind in dieser Zahl miteingerechnet sind. Die braucht LH ja nicht, da keine Duschen an Board sind.

Weniger Crew wirds bei Wings bestimmt auch geben. Dieser Satz stand in der Pressemitteilung allerdings zum günstigeren LH A343 Betrieb. Somit wird auf Lufthansa Flugzeugen weniger Personal an Board sein.

 

Ich komme zwar nur auf einen Zoll unterschied.

Da ich auf den Websites der Airlines auf die schnelle keine Zahlen gefunden hab hier die Zahlen von Seatguru: EK A380 18.5 inch, LH A380 19.6 inch (das ist die Seatmap mit den alten Busienss Sitzen; Für andere Tyen mit der neuen Business wird mehr angegeben). Ich bin der Meinung als ich das erste mal EK A380 Business geflogen bin und danach nachgeschaut hatte weil ichs so extrem eng empfunden habe warens 2 inches. Seis drum.

Aus weiss ich, dass die EK A380 Business Class Sitze sehr unbequem sind. Da sind die in den EK 77W und selbst die alten LH Biz Sitze deutlich besser.

Und ja, die Sitze bei LX, OS und SN sind tatsächlich besser.

 

Warum hat man das nicht schon vor 10-15 Jahren gemacht? Warum erst 2014.

Da war die IAG viel weitsichtiger...

Weil die Billigflieger sich zuerst auf UK+Irland konzentriert haben. Desshalb hat BA auch zuerst reagiert, Vueling aber zuerst auf den noch nicht so von Billigfluggesellschaften bearbeiteten Spanischen Markt geschickt hat (bzw. Vueling wurde ja zugekauft). Im Deutschen Markt war damals noch nicht so viel von den Billigfuggesellscahften zu sehen. Mit der "neuen" Germanwings hat man ja mittlerweile einen Schritt getan. Und jetzt will man wohl mit worldwings verhindern dass man wieder zu spät dran ist wenn neben Norwegian noch mehr LCCs auf Langstrecke gehen und gleichzeitg die Passagiere von den ME3 zurückholen die nur nach Preis buchen.

Ob der Plan dann auch funktioniert werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum muß sich dann die LH so nach neuem Umschauen, wenn alles OK.

Moment, ich habe nicht gesagt, das alles ok ist.

 

Wo soll es aber bei der LH keine Lotterie geben, wenn z.B. noch nicht mal die hälfte der Langstreckenflotte die neue Business hat oder man auf 4h Flügen die NEK vorfindet.

Die 4h NEK weiss man zumindest vorher.

Neue/alte biz kann man in den meisten Fällen auch vorher rauskriegen, so schlecht ist ie alte nun auch wieder nicht und diese Übergangsphase bei Einführung der neuen C (die, wie ich finde, in er Tat zu lange dauert) ist eine ganz andere Nummer als bei so einigen anderen Airlines, wo sich je nach Alter/Typ des Fliegers sich das Produkt krass unterscheidet, und das dauerhaft.

 

Frag mal die kleine ob sie deiner Meinung ist...

“Ich reise weiter nach Takamatsu, nicht sehr weit von Osaka und versuche herauszufinden was ich machen kann. Die Schweizerische Botschaft in Tokyo empfiehlt mich abzureisen. Mein Lufthansa Retourflug ist leider nicht unbuchbar, so muss ich eine andere Lösung finden. Die Lufthansa ist nicht bereit eine Ausnahme zu machen und verlangt 2.500 Euro für einen Flug nach Zürich.“

http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/397560/1/Japan-Reise-2011

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen; wie erwähnt haben die mich nach dem Erbeben 2011 sehr schnell und unkompliziert das rausgebracht - und ich war nicht am eigentlichen Abflugort Tokio, sondern hing am Flughafen Kagoshima fest. Was die da möglich gemacht haben, war sehr bemerkenswert und dass sie mich für den langen leg auch noch in die biz setzten, schon nur noch das i-Tüpfelchen.

 

Zu dem Rest Deiner Ausführungen - (fast) niemand behauptet, dass alles OK ist, Deine (hasserfüllte?) Beschreibung hat aber mit der Realität nix zu tun.

 

Besser werden geht eh immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Deutschen Markt war damals noch nicht so viel von den Billigfuggesellscahften zu sehen. Mit der "neuen" Germanwings hat man ja mittlerweile einen Schritt getan. Und jetzt will man wohl mit worldwings verhindern dass man wieder zu spät dran...

 

Wieder zu spät ist gut. Warum wohl kann man EZY/RYR in D mit der Lupe suchen. Keine Idee? Die Aufwertung von germanwings wurde mittlerweile von RYR nachvollzogen, vulgo: soll kopiert werden. Uphill.

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen; wie erwähnt haben die mich nach dem Erbeben 2011 sehr schnell und unkompliziert das rausgebracht - und ich war nicht am eigentlichen Abflugort Tokio, sondern hing am Flughafen Kagoshima fest. Was die da möglich gemacht haben, war sehr bemerkenswert und dass sie mich für den langen leg auch noch in die biz setzten, schon nur noch das i-Tüpfelchen.

 

Ja, dieses Beispiel zitiert asahi gern.

 

Die Dame befand sich auf Shikoku weiter von der Gefahrenzone entfernt als die Region Osaka, in die damals die Evakuierungsbewegungen (zB dt. Botschaft) gingen - und beklagt, daß sie mit ihrem restriktiven Tarif keine Vorzugsbehandlung bekam.

 

Könnte man auch frech nennen.

Wenn aber die LH alles richtig macht, frage ich mich um das ganze Theater was gemacht wird. Warum wird sich in der LH Führungsetage über den Flughafen DUS beschwert, das da ein A380 Gate gebaut wird. Wenn es nach der LH gehen würde dürfte es in STR, HAM, DUS oder TXL/BER nur eine Infrastruktur für Kurzstreckenflüge geben, und Flugbeschränkungen nach CDG, AMS, oder LHR, damit alle Passagiere nur mit ihnen über MUC oder FRA fliegen.

 

Das ist schon nicht leicht zu verstehen, warum ein Flughafen, dem traditionell seine interkontinentalen Direktverbindungen abhanden kommen, ein 380-Wholesale-Gate baut, statt zusätzliche Frequenzen zu fordern. Aus Trotz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zu spät ist gut. Warum wohl kann man EZY/RYR in D mit der Lupe suchen. Keine Idee? Die Aufwertung von germanwings wurde mittlerweile von RYR nachvollzogen, vulgo: soll kopiert werden. Uphill.

 

Mit der Lupe muss man die in D nun wirklich nicht suchen. Ab SXF hat z.B. U2 deutlich mehr Destinationen im Angebot als LH und 4U zusammen ab TXL.

FR kopiert jetzt andere LCCs da man bemerkt hat, dass die LCCs die nicht ganz so No Frills sind wie man selbst mittlerweile deutlich schneller wachsen. FR hat mit der No Frills Strategie damals den Nerv der Zeit getroffen (die PAX Zahlen und das Wachstum sprechen für sich). Zeiten ändern sich, Konzepte müssen angepasst werden möchte man nicht in eine Nische zurückgedrängt werden. Da ziehen immer die nach die nicht erste waren. Der erste hat dafür das Risiko, dass es evtl. nicht wie erhofft funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen; wie erwähnt haben die mich nach dem Erbeben 2011 sehr schnell und unkompliziert das rausgebracht - und ich war nicht am eigentlichen Abflugort Tokio, sondern hing am Flughafen Kagoshima fest. Was die da möglich gemacht haben, war sehr bemerkenswert und dass sie mich für den langen leg auch noch in die biz setzten, schon nur noch das i-Tüpfelchen.

 

Du hast selber geschrieben das du Vielflieger mit 60% LH (*A?) Anteil bist. Ich gehe mal davon aus, dass du die FTL oder sogar SEN Karte hast. Das ist dann daher dann nicht so einfach vergleichbar. Alleine schon mit der FTL ist die Behandlung an den Schaltern eine wesentlich andere (kulantere) als wie überhaupt nicht.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als Marke war Condor nah dran an LH, etwas familiärer, aber nicht ganz so international. Allerdings ist die Marke m.E. sehr einprägsam und wäre durchaus internationa-be-l. "Germanwings" ist da sperriger. Aber damals war die Idee des integrierten Tourismuskonzerns erfolgversprechender. Insofern sollte man auf Condors Year-round-Destinationen schauen, wie JRO, NBO, REC, SSA, MRU, LAS, SJU, HAV...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Crew wirds bei Wings bestimmt auch geben. Dieser Satz stand in der Pressemitteilung allerdings zum günstigeren LH A343 Betrieb. Somit wird auf Lufthansa Flugzeugen weniger Personal an Board sein.

Wenn die LH aber unterschiedliche Produkte mit unterschiedlicher Crew stärke bei vergleichbarer Strecke anbietet, sind sie doch noch Undurchschaubarer im Service.

Hier wird auf der einen Seite das einheitliche LH Produkt gelobt, aber gleichzeitig auch die Unterschiede. Damit entfernt sich die LH doch immer weiter von einer Möchtegern 5* Fluggesellschaft und den Konkurrenten.

 

 

Da ich auf den Websites der Airlines auf die schnelle keine Zahlen gefunden hab hier die Zahlen von Seatguru: EK A380 18.5 inch, LH A380 19.6 inch (das ist die Seatmap mit den alten Busienss Sitzen; Für andere Tyen mit der neuen Business wird mehr angegeben). Ich bin der Meinung als ich das erste mal EK A380 Business geflogen bin und danach nachgeschaut hatte weil ichs so extrem eng empfunden habe warens 2 inches. Seis drum.

Durch die V Anordnung ist der neue Sitz doch schmaler als der Alte. So muß ja irgend wo her der Platz für das Fußteil abgezogen werden, welcher in den vorderen Sitz hineinragt.

 

 

us weiss ich, dass die EK A380 Business Class Sitze sehr unbequem sind. Da sind die in den EK 77W und selbst die alten LH Biz Sitze deutlich besser.

Und ja, die Sitze bei LX, OS und SN sind tatsächlich besser.

Wo aber der EK A380 schlechter als die alte C Bestuhlung der LH sein soll, aber LX und OS besser ist Kurios. Dann müßte ja der alte C Sitz besser sein als bei den Töchtern, da der EK A380, LX und OS Sitz fast Baugleich sind.

 

 

Weil die Billigflieger sich zuerst auf UK+Irland konzentriert haben. Desshalb hat BA auch zuerst reagiert,

Dennoch hätte die LH schon eher reagieren können und wären heute in einer viel besseren Position. Früher hat man agiert, jetzt reagiert man nur noch.

 

 

Mit der "neuen" Germanwings hat man ja mittlerweile einen Schritt getan. Und jetzt will man wohl mit worldwings verhindern dass man wieder zu spät dran ist wenn neben Norwegian noch mehr LCCs auf Langstrecke gehen und gleichzeitg die Passagiere von den ME3 zurückholen die nur nach Preis buchen.

Ob Norwegian erfolgreich ist, wird sich zeigen. Sie sind ja nicht die ersten Billigheimer die Langstrecke versucht haben. Wie will man aber die EK (oder ME3) Passagiere zurück holen, wenn sie einmal weg sind. Und dann noch mit einer Billigmarke, wenn die Passagiere auch mit was richtigem Fliegen können.

 

 

Die 4h NEK weiss man zumindest vorher.

Neue/alte biz kann man in den meisten Fällen auch vorher rauskriegen, so schlecht ist ie alte nun auch wieder nicht und diese Übergangsphase bei Einführung der neuen C (die, wie ich finde, in er Tat zu lange dauert) ist eine ganz andere Nummer als bei so einigen anderen Airlines, wo sich je nach Alter/Typ des Fliegers sich das Produkt krass unterscheidet, und das dauerhaft.

Ja, das steht irgend wo das es ein A320 oder so ist. Dennoch fühlen sich die Passagiere Verarscht, wenn sie auf einem Ferienflieger teilweise ein besseres Produkt haben wie bei der hoch gelobten LH.

Das wir Profis uns informieren ist klar. Nur sind wir nicht repräsentativ für den 0815 Fluggast.

 

 

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen

Das glaube ich dir. Und sicherlich hat dir auch dein Status geholfen. Aber die kleine hatte damals die A-Karte, obwohl die LH ja noch Plätze frei hatte. Sonst hätte die LH ja gesagt, das die Flieger voll sind und nicht 2.500€ verlangt. Und so wird sie sicherlich all ihren freunden von der LH abraten, genau wie du deinen die Vorzüge präsentierst.

 

 

Warum wohl kann man EZY/RYR in D mit der Lupe suchen. Keine Idee?

Klassisches Eigentor. Siehe SXF...

 

 

Ja, dieses Beispiel zitiert asahi gern.

 

Die Dame befand sich auf Shikoku weiter von der Gefahrenzone entfernt als die Region Osaka, in die damals die Evakuierungsbewegungen (zB dt. Botschaft) gingen - und beklagt, daß sie mit ihrem restriktiven Tarif keine Vorzugsbehandlung bekam.

 

Könnte man auch frech nennen.

Und schon wieder ein Eigentor. Entweder kannst du nicht lesen oder hast in Geographie nicht aufgepasst. @foobar war an der Südküste von Kyushu und die kleine auf Shikoku. Wer war also 400km näher am Atomkraftwerk. Schon echt frech...

 

 

Das ist schon nicht leicht zu verstehen, warum ein Flughafen, dem traditionell seine interkontinentalen Direktverbindungen abhanden kommen, ein 380-Wholesale-Gate baut, statt zusätzliche Frequenzen zu fordern. Aus Trotz?

Du kannst (oder willst) es nicht verstehen. Genau so wie sich TXL, HAM, STR oder DUS von der LH vernachlässigt fühlen, genau so sehen sie ihre Chance bei der Konkurenz. Das Leben ist halt nicht so wie es sich die LH gerne vorstellt.

PS: Wer zwingt eigentlich die LH nicht mehr Verbindungen ab DUS (auch mit dem A380) anzubieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...