Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Rhein-Neckar Air


Caxplane

Empfohlene Beiträge

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß "leoair" aus der Marketingabteilung von RNA kommt ???

Das Posting #19 "stinkt" irgendwie ...

Ich hoffe daß da nicht ein zweiter Roger Hohl am Werk ist :rolleyes:

 

Davon abgesehen kann man bei RNA sicher ein solides Produkt erwarten.

Da die Sache sich selber tragen muß (die Initiatoren werden sicher nicht unendlich lange Geld reinbuttern) muß man die Kosten gut im Griff haben.

Dazu gehört auch das Catering und deshalb wird es diesbezüglich keine Höhenflüge geben; wohl aber eine dem Klientel angemessene leichte Verpflegung.

 

P.S.: Ich arbeite nicht bei RNA und bin auch anderweitig nicht mit denen verbunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich dieses penetrante dieses Bejubeln von RNA in diesem Thread? Natürlich machen die keinen schlechten Job, aber, seit dem Beitrag von QF002 am 28.11. gab es nichts aktuell neues, was zu berichten wäre. Dafür jede Menge Lobgehudle von einen Newbie, der sonst zu keinem anderen Thema was zu sagen hat. Man könnte grad meinen, bei RNA läufts nicht so dolle, so dass sie jetzt so etwas nötig haben. B)


Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß "leoair" aus der Marketingabteilung von RNA kommt ???

Du warst genau 10 Minuten schneller als ich.

Bearbeitet von L49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.

@MHG u. L49

gaaaanz ruhig bleiben, ist kein cleverer Trick unserer Marketingäxbärten :)

Aaspere hat mit seiner Vermutung bzgl. Leoair ins Schwarze getroffen. Freut euch doch wenn es heutzutage noch junge Leute gibt die sich für die Fliegerei begeistern können und vielleicht mal übers Ziel hinausschießen.

 

@chris2908

TXL 78%

HAM 55%

 

@alxms

GWT ist noch in der Prüfung, wäre ja eh nur einmal die Woche in den Sommermonaten.

 

Gruß

RNA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.

@MHG u. L49

gaaaanz ruhig bleiben, ist kein cleverer Trick unserer Marketingäxbärten :)

Aaspere hat mit seiner Vermutung bzgl. Leoair ins Schwarze getroffen. Freut euch doch wenn es heutzutage noch junge Leute gibt die sich für die Fliegerei begeistern können und vielleicht mal übers Ziel hinausschießen.

 

@chris2908

TXL 78%

HAM 55%

 

@alxms

GWT ist noch in der Prüfung, wäre ja eh nur einmal die Woche in den Sommermonaten.

 

Gruß

RNA

Freut mich, daß die Auslastung seit meinem letzten "Update" vor ein paar Monaten weiter gewachsen ist.

GWT wird - wenn es kommt - wohl eine Rotation am Samstag werden (Bettenwechseltag) und auch nur in den Hauptreisemonaten bedient, also keineswegs über den gesamten Sommerflugplan hinweg.

 

Bezüglich "leoair" ...

Für mich klang das einfach etwas seltsam.

Wenn es so ist daß er nur ein etwas "übereifriger" , bin ich gerne bereit mich mal mit ihm zu treffen und zum Ausgleich auf ein Bierchen einzuladen ;)

Da half aaspere´s Lebenserfahrung bei der Erkennung ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ist kein cleverer Trick unserer Marketingäxbärten :)

Aaspere hat mit seiner Vermutung bzgl. Leoair ins Schwarze getroffen. Freut euch doch wenn es heutzutage noch junge Leute gibt die sich für die Fliegerei begeistern können und vielleicht mal übers Ziel hinausschießen.

 

Das ist Marketingsprech. Jawoll.

Und, RNA, ich treffe immer ins Schwarze ................unter meinen Fingernägeln. :)

Tante Edith, die, wie üblich am Kachelofen sitzt und heute zum Tee Elisenkuchen mampft, ist natürlich, auch wie üblich, anderer Meinung. Sie wünscht aber allen Rechtschaffenden frohe Festtage und alle Gute fürs neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - aber dann auch einen schnellen Untergang, weil die Erträge die Kosten nicht mehr decken ...

Eben. Man fliegt - zwangsweise, weil die Bahn in MHG nunmal ziemlich kurz ist, mit Gerät das je Sitzplatz ziemlich teuer ist. Aber für genau dieses Einsatzprofil erüllt es bestens seinen Zweck und die Klientel, die ab MHG fliegt, ist nun mal dafür bereit, einen deutlich höheren Preis zu bezahlen. Wer das nicht will, möge ab FRA fliegen oder mit ICE/Fernbus reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wie läuft's denn aktuell so? :)

"Normal" ...

Es geht seinen gewohnten Gang.

Man denkt derzeit allerdings auch nicht an eine Frenquenzerhöhung.

Die derzeitigen Flüge sind aber sehr wohl ordentlich ausgelastet und machen (meinen Quelllen zufolge) keine Verluste.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute seit Langem mal wieder in MHG. ;)

 

Abendflug nach TXL Auslastung 31/31 = 100%

Abendflug nach HAM Auslastung 25/31=80%

 

Nicht schlecht, auch wenn´s nur eine Momentaufnahme ist ...

 

MHS kam heute mit 3 Maschinen aus LCY (D-CIRJ/D-CMHB/D-CMHA), wovon zwei für TXL/HAM gebraucht wurden.

Die Abflüge wurden offenbar schon vor einer Weile etwa 1h später geplant als normal üblich, weil die LCY-Charter wohl schon eine Zeit lang bekannt waren.

Aber sie sind trotzdem jeweils nochmal 30-40 Minuten zusätzlich verspätet gewesen, weil die Maschinen zu spät aus LCY ankamen und beide auch noch tanken mussten.

Das gab verständlicherweise - wenn auch "zivilisiert" - Murren auf der Kundenseite ...

Ich hoffe MHS macht solche Aktionen nicht öfter, sonst verlieren die Leute bald wieder die Lust an RNA.

Die Linien ab MHG leben von der Zuverlässigkeit.

Auch wenn ich Verständnis dafür habe, daß Charter gutes Geld bringen darf man dadurch andere Kunden (RNA) so nicht vergraulen - selbst wenn sie abhängig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die morgigen Auslastungen bei RNA:

 

M2210 07:00 MHG-HAM: 20/31
M2211 08:45 HAM-MHG: 27/31
M2216 17:30 MHG-HAM: 19/31
M2217 19:15 HAM-MHG: 22/31

 

M2220 07:30 MHG-TXL: 23/31

M2221 09:25 TXL-MHG: 15/31

M2226 17:00 MHG-TXL: 15/31

M2227 18:55 TXL-MHG: 23/31

 

Scheint ja recht gut zu laufen, an den anderen Tagen sieht es ähnlich aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja recht gut zu laufen, an den anderen Tagen sieht es ähnlich aus. :)

Sehr erfreulich, dass "german domestic" doch noch funktionieren kann. Leider gilt das nicht für AGB, MGL, SGE, HOQ, BYU, KEL und viele andere. Das ist der Tribut an die Lowcost-Fliegerei...leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...