Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

Danke, inzwischen erkenne sogar ich den Sinn von diesem separiertem treath.

Obwohl es hier ganz klar zwei Meinungen gibt, sollten gewisse Umgangsformen gewahrt bleiben.

 

Und um mich auch gleich mal aus der Schußlinie zu nehmen, ich bin Baden-Wuerttemberger, arbeite

aber weder am noch in FDH.

Dennoch geht mir das Gebahren von FMM auf den "goischt".

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe es noch nie in Erwägung gezogen FMM oder FDH zu nutzen obwohl die

Wege für mich dorthin ähnlich wären wie zu einem der teuersten AIrports überhaupt sprich ZRH oder als alt.

zur Not auch STR.


Aber nun kann ich auch die Befürworter verstehen !

Einmal habe ich notgedrungen über Reiners Seite gebucht, seither werde ich täglich von mails überflutet.

Sein heutiges Angebot im März FMM-London-FMM 39,98€  das bin ich nicht mal vom Taxi gewöhnt !

Aber der klare Menschenverstand sagt mir da bekommt der Airport echt nichts ab !

Also für Flüge in der EU sind 100,- - 200€ ganz okay, weniger dann leidet jemand darunter ? 

Die gibts ex ZRH / STR / MUC die Airline bekommt noch 5€ während der Rest an die Airports geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Wochen starten die ISK-Flüge am Mittag. Noch sind die meisten Flüge ab FMM noch für 99 Euro zu haben, auch ab FDH. Bin mal gespannt, wie die Flüge angenommen werden. Vom Airport ist über die Buchungslage im Gegensatz zu den früheren innerdeutschen Verbindungen noch nichts zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sieht, dass der Haupt treath keine Rolle mehr spielt!

Natürlich ist es ausschlaggebend für FMM, dass die Finanzen, die Überschuldung, die Technik

das Altlastenproblem, Entwässerungsproblem erst einmal gelöst werden müssen.

 

Aber selbst wenn dieses geschafft wird, ist die Einnahmenseite noch lange nicht gelöst!

 

Die Verbindlichkeiten steigen weiter und weiter, weil die neuen Kredite auch bedient werden müssen!

Geld wird niemand herschenken, auch der Staat nicht. Man braucht für Investoren Rendite und sonst gar nichts!

 

Was hilft und nützt ein neuer Flughafen wie Kassel - Calden, ( Investition € 271.000.000,00 ) wenn der Bedarf

nicht vorhanden ist????

Kassel hat immerhin 200.000 Einwohner, der Raum 350.000 und mit VW usw. einen Globelplayer

als Arbeitgeber!

Wo sollen in FMM die mit marktgerechten Preisen versehenen, bis zu 2.800.000 Paxe herkommen, von denen

RS immer noch träumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die holt er doch mit dem Bus in MUC und ZRH ab :)

 

Nein auf Dauer ist die Nachfrage nicht da, die vorhandene wird über den wie wir festgestellt haben zu geringen Preis generiert.

 

Alternativen sind wohl gefragt, und scheinbar funktionieren die anderen Orts.

Beispiel Altenrhein:

1. Jedes Unternehmen der Region kann den Airport nutzen

2. Die wirtschaftlich wichtige Verbindung für die Region nach VIE ist vorhanden, weder Airport noch Peoples jammern !

 

Obwohl das Einzugsgebiet von Altenrhein größer ist, hegt man dort keine Hirngespinste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Memminger Hirngespinste sind der Tatsache geschuldet, dass Unternehmer die 10 Jahre lang als Wohltäter der Reigon gefeiert wurden, nun eingestehen müssten, dass sie sich getäuscht haben.

Da sie dies aber nicht wollen, setzen sie alle Hebel in Bewegung, um dies zu vermeiden. Koste es was es wolle, aber bitte ab sofort kein eigenes Geld mehr, sondern nur noch Geld der Steuerzahler.

In der Auswahl geeigneter Gutachter sind sie ja schon geübt und was Bananschale weiter oben schreibt, halte ich für realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Memminger Hirngespinste sind der Tatsache geschuldet, dass Unternehmer die 10 Jahre lang als Wohltäter der Reigon gefeiert wurden, nun eingestehen müssten, dass sie sich getäuscht haben.

Die Fliegerwelt hat sich in der Zeit aber auch geändert(zB durch die LCCs die es vorher so nicht gab). Was vor 15 Jahren noch als tragfähiges Konzept angesehen wurde das sieht heute ganz anders aus.

 

LH ist dabei kleineres Fluggerät auszuflotten, aber genau dieses Fluggerät ist passend für Flughäfen wie FMM, und die LCC kommen nur mit immer grösserem Gerät.

Selbst eine A319 wird kaum noch bestellt, es ist aber kaum vorstellbar das man in FMM mit einer A320 einen P2P-Tagesrandflug auslasten wird.

 

2006:

640px-Contact_Air_AT42_D-BPPP_20060424_S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir stinkt es mal wieder. Du fährst von Lindau nach FMM und wirst dann nach FDH gekarrt.

Danke RS für die schönen Stunden, die ich jetzt wieder verbrannt habe, man weiß ja noch nicht einmal,

wann man in London ankommt?

Ich würde lieber € 100,00 mehr zahlen, aber nicht soweit fahren.

 

Der Wetterbericht sagt für Memmingen heute Abend auch wieder Nebel und die nächsten Tage auch!

 

Man stelle sich vor, heute zwei Flüge, morgens einer und abends!

Das Personal muss vor Ort sein, auch heute Abend wieder und auch kein Flug?

Aber die Gehälter fließen.

 

Warum das Alles, nur weil kein CAT III vorhanden ist!. Einfach hirnrissig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stinkt es mal wieder. Du fährst von Lindau nach FMM und wirst dann nach FDH gekarrt.

Danke RS für die schönen Stunden, die ich jetzt wieder verbrannt habe, man weiß ja noch nicht einmal,

wann man in London ankommt?

Ich würde lieber € 100,00 mehr zahlen, aber nicht soweit fahren.

Dann flieg halt am Sonntag mit BA nonstop von FDH nach LGW und 'ne Woche später wieder zurück. Ansonsten bestehen weiterhin Umsteigeverbrindungen via FRA zu diversen Londoner Flughäfen mit dem Kranich, wenn der nicht gerade mal wieder streikt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stinkt es mal wieder. Du fährst von Lindau nach FMM und wirst dann nach FDH gekarrt.

Danke RS für die schönen Stunden, die ich jetzt wieder verbrannt habe, man weiß ja noch nicht einmal,

wann man in London ankommt?

:

:

 

Aehm, falls Du es nicht gemerkt hast:

 

Du warst schon seit 30 min in der Luft. Hast Du beim Aussteigen schon die Rechnung für WLAN-Nutzung im Ryanair Flug FR2404 bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das Alles, nur weil kein CAT III vorhanden ist!. Einfach hirnrissig!

In so einer Nebelgegend mit CAT I einen Flughafen betreiben zu wollen ist schon komisch.

Es gibt Gegenden wo es so gut wie nie Nebel gibt und selbst grosse Flughäfen nur CAT I haben(zB YEG), aber FMM hat nicht das Glück.

Bearbeitet von Michael72291
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm, falls Du es nicht gemerkt hast:

 

Du warst schon seit 30 min in der Luft. Hast Du beim Aussteigen schon die Rechnung für WLAN-Nutzung im Ryanair Flug FR2404 bekommen?

 

 Schon gemerkt, dass das Forum hier eine Stunde zu früh dran ist.... es war 10.16 Uhr und die Maschine ging um 10.45 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hätte sich 15 Minuten kreisen wahrscheinlich gelohnt, denn es hat ziemlich bald aufgemacht. Doch FR wollte das Risiko wohl nicht eingehen. Würde mich mal interessieren, was das so kostet.

Landegebühren in FDH, mehrere Busse.

Muss dann an FR auch noch etwas gezahlt werden, da die erst mit einer Stunde Verspätung los konnten?

Stand aktuell: die Maschine soll in FDH erst um 13.30 raus, aber im Moment scheint sie noch nicht gestartet zu sein. D.h. sie hat gegenüber dem geplanten Start fast 4 Stunden verloren.

Was ist da los?

Bearbeitet von backtrack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Chris Du musst nur schauen, wann BA von FDH fliegt. Erst wieder am Samstag oder Sonntag!

Leider!

Ich hätte nach Stuttgart oder Zürich fahren müssen, dagegen ist Memmingen ideal, ebenso FDH, aber da gibst in der Woche

keinen Flieger, nur über Köln oder Frankfurt, eben mit umsteigen!

 

Schön wäre zu wissen, wann es FDH nach London geht?

Es heißt jetzt 13 30 Uhr, hoffentlich!

 

Hallo Michael,

 

FDH hat mehr Nebeltagen, deshalb gibt es dort möglicherweise auch CATIII.

Ich denke, sonst wäre dort nicht LH, AB, TK + 4U

 

Mautaler, wie soll ich in der Luft sein, wenn die Kiste nicht landet.

Ich bin auch davon überzeugt, daß 4 U gelandet wäre, dass war schon oft so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schau, wenns um das Wetter geht, immer Wetter.com an, daß stimmt in der Regel sehr oft!

Da habe ich heute Morgen nachgeschaut und da sieht es in den nächsten Tagen sehr Übel für FMM aus,

 

Übrigens vielleicht auch interessant!

Habe gerade die Adresse: http://blog.doubleslash.de/slashcam/  gegoogelt.

Hier hat man einige Live - Bilder vom Airport FDH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie backtrack bereits geschrieben, dürfte es gar nicht ohne weiteres möglich sein in FMM ein CATIII zu installieren.

2. Selbst wenn dies möglich ist, wann amortisieren sich die Kosten hierfür an einem Airport der dieses CATIII

von mir aus 50 mal im Jahr benötigt, bei den Gebühren die der Airport verlangt.

3. Glaubt jemand, das MOL bzw. RYR nur einen cent mehr an den FMM zahlt wenn CATIII vorhanden wäre ?

    Nein, scheinbar gibt es Kontrakte die RYR absolut schadfrei halten wenn FMM nicht anfliegbar ist, man geht

    erstmal wie Heute 30 Minuten ins holding ( kostet richtig Sprit ! ) um danach nach FDH auszuweichen. 

4. Jede Airline hat Ihre Minimas, Wizz geht mit dem Nebel in FMM wesentlich anders um, die landen während RYR schmerzfrei ausweicht.( welche Zugeständnisse hat da RS gemacht ? )

 

Es kann nicht sein, das der Steuerzahler den künstlich generierten, für den Airport unprofitablen Verkehr, durch

weitere blinde Investitionen am Airport halten soll !

Bearbeitet von speedman
Format; Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube RYR bleibt völlig schadfrei, die kreisen ( ist Sie Heute lange )  und weichen schmerzlos aus !

WIZZ scheint da schlechtere Konditionen zu haben.

Alles in MEZ:

09:54 go arround in FMM

10:35 das holding über Laupheim verlassen

10:58 in FDH gelandet

Bearbeitet von flyer1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...