Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

Kaum sind drei oder vier Tage vorbei, so habe ich einen lahmen Arm vom Kofferschleppen und bin wieder zu Hause.

Immer noch schneller, als die in jüngster Zeit ach so beliebten Reisen mit Umstieg in Dubai.

Aber ist korrekt, wenn ein Langstreckenflüge ab München angeboten wird, fliegt man besser von dort.

Sollte man allerdings in europäische Hauptstädte wie London, Dublin oder Edinburgh fliegen wollen, ist Memmingen die bessere Alternative. Lufthansa fliegt München-Edinburgh mit Umstieg in Frankfurt.

Und bei Zielen die nicht ab München angeboten werden, ist der Hub London aus Memminger Sicht natürlich nicht zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch schneller, als die in jüngster Zeit ach so beliebten Reisen mit Umstieg in Dubai.

Aber ist korrekt, wenn ein Langstreckenflüge ab München angeboten wird, fliegt man besser von dort.

Sollte man allerdings in europäische Hauptstädte wie London, Dublin oder Edinburgh fliegen wollen, ist Memmingen die bessere Alternative. Lufthansa fliegt München-Edinburgh mit Umstieg in Frankfurt.

Und bei Zielen die nicht ab München angeboten werden, ist der Hub London aus Memminger Sicht natürlich nicht zu übertreffen.

In Dubai wird wohl kaum jemand umsteigen, der von FMM nach Edinburgh wil....

 

Ok, dann eine Aufgabe für dich. Mittwoch, 16.12., 10.00 Besprechung in Dublin bsi ca. 15.00 Uhr. Wie läuft es ab FMM und wie ab MUC?

Oder gleicher Tag, gleiche Zeit Besprechung in Edinburgh.. Auch hier die Frage, wie läuft es ab FMM und wie ab MUC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute dass das hier alles salopp gesagt dummes Geschwaetz ist, ist hoffentlich jedem Klar? In FMM wird primaer 2p2 geflogen und der Flughafen ist kein Hub bzw. hat im Moment auch keine Hub Anbindung. Also erledigt sich jedwede hypothetische Diskussion darum. Und jetzt lieber mal wieder zurueck zu relevanten Themen:

Moskau - wann wird die Verbindung kommen? SFP oder schon frueher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage von Memminger in Post1410 relevanter als die Spekulation um Moskau-Flüge. Mal ehrlich: Wird dadurch die Erreichbarkeit des Allgäus wirklich signifikant gesteigert?

Im P2P ist der Allgäu Airport nach Meinung vieler doch ein absolutes Muss für das Allgäu. Darum eine Frage zum P2P-Verkehr.

 

Wie kommt man nun vom Allgäu Airport im P2P-Verkehr zu einem Termin am Mittwoch in Dublin oder in Kiew und wieder zurück? Sind ja beides Ziele ab FMM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die Antwort ja selber kennst, darfst Du sie auch gerne selber posten.

 

Aaspere du warst auch schon besser.... deine Kommentare in diesem Thread sagen fast nie etwas Konkretes. Du bist doch auch der Meinung, dass der Airport für die Wirtschaft wichtig ist, dann gib doch mal Butter zu den Fischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaspere du warst auch schon besser.... deine Kommentare in diesem Thread sagen fast nie etwas Konkretes. Du bist doch auch der Meinung, dass der Airport für die Wirtschaft wichtig ist, dann gib doch mal Butter zu den Fischen.

 

Also ich finde es nur nur noch wie im Kindergarten hier. Das liegt aber mehr an den beteiligten Mitgliedern wie Memminger und Pilot!. Aktuelles ist unter den Tisch gefallen und es folgt ein Kleinkrieg wie oder wo ich wohin kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nur nur noch wie im Kindergarten hier. Das liegt aber mehr an den beteiligten Mitgliedern wie Memminger und Pilot!. Aktuelles ist unter den Tisch gefallen und es folgt ein Kleinkrieg wie oder wo ich wohin kommen könnte.

 

Ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber "Aktuelles" ist eine Tür weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mir mal meine Frage selbst zu beantworten:

 

 

Bald Verbindung vom Allgäu Airport nach Moskau?
Kann vom Allgäu Airport aus bald nach Moskau geflogen werden? Zumindest die rechtlichen Voraussetzungen dafür sind geschaffen worden. Nach langen Verhandlungen hat das Bundesverkehrsministerium den Memminger Flughafen als offiziellen Zielpunkt bestimmt und damit den Weg für eine Luftverbindung frei gemacht. Airport-Chef Ralf Schmid ist auch schon in Verhandlungen mit einer russischen Fluggesellschaft eingestiegen. Wenn alles klappt, könnte schon ab dem Sommer das Ziel Moskau auf dem Flugplan stehen. Es soll das ganze Jahr über geflogen werden, wie oft pro Woche ist offen. Laut Schmid habe der Allgäu Airport mit Moskau sehr gute Marktchancen sowohl für Touristen wie auch Geschäftsreisende.

 

Quelle: rt1-suedschwaben.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...