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Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

Wenn der Schmid so etwas sagt, dann kann man praktisch schon mal das Hotel buchen und die Koffer packen. Der Mann würde nie übertriebene Hoffnungen auf neue Strecken wecken!

Der Außenhandel mit Russland wird sprunghaft zunehmen und im Allgäu werden bereits 10 Skilifte für die Incoming-Tourists gebaut. ;) 

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Nicht nur der Rubel, sondern auch der niedrige Ölpreis zieht Russland in eine gewaltige Rezession. So ein niedriger Ölpreis ist m.E ein Zeichen dafür, daß in der Weltwirtschaft " Sicherungen " durchbrennen, könnte auch der Anfang einer Weltwirtschaftskrise sein.

oder der Anfang eines Weltkrieges. Am Anfang steht der Währungskrieg, psychologischer Krieg, Stellvertreterkrieg wie in Syrien usw.

 

das habe ich heute in einer Zeitung gelesen, weiß Quelle nicht mehr

"Es hat durch die Rezession weniger Nachfrage nach Erdöl, dagegen haben sich die Förderländer an die hohen Einnahmen gewöhnt und wollen nun mit gesteigerter Förderung, die durch die billigen Ölpreise verursachten Einnahmeausfälle ausgleichen. Eine Abwärtsspirale die den Preis noch auf 20 ... 15 Dollar pro Fass drücken kann!"

 

klingt für mich ziemlich wahrscheinlich als Szenario

Bearbeitet von Hilfskraft
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20 Dollar pro Fass könnte die Welt durcheinanderwirbeln.

Für die Billigflieger wäre das zunächst wohl sehr gut und somit auch für den FMM. Mittelfristig allerdings würde der Ölpreis kräftig steigen, denn wenn die Saudis alle Fracker dieser Welt in den Ruin getrieben haben, dann können sie getrost die Preise wieder anziehen.
Dann werden die Billigflieger wieder genauer rechnen und Linien streichen müssen. In Folge wird an den Regionalflughäfen und am FMM dann wieder die Passagierzahl zurückgehen. Die steigenden Fluggastzahlen in Deutschland sind doch überwiegend den Billigfliegern geschuldet.

Bearbeitet von Pilot1
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bzw. hat im Moment auch keine Hub Anbindung.

Also Stansted ist durchaus ein Hub und Heathrow ist definitiv der ultimative Hub.

Lieber fahr ich in einer Stunde mit dem Shuttlebus von Stansted nach Heathrow,

als mich in Frankfurt in der selben Zeit innerhalb von Terminal 1 durch den immer überfüllten Tunnel von einem Ausleger zum anderen zu kämpfen (6 Stockwerke die Treppe runter, 6 Stockwerke die Treppe wieder rauf.).

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Eigentlich will ich mir nicht zu Wort melden aber London als Hub zu bezeichnen geht für mich hier eindeutig zu weit.

Ein Hub ist es erst dann für mich wenn man EIN Flug bucht FMM-STN-JFK als dummes Beispiel. Ryanair bietet KEINE Umsteigeverbindungen weder in Stansted noch sonst wo. Also muss man zwei getrennte Tickets kaufen wodurch man ein deutlich längeren Aufenhalt in STN und ein noch viel längern wenns ab LHR weiter gehen soll. Da sobald man wegen verspätung des FMM-STN Flug den STN/LHR-JFK FLug verpasst bleibt man auf den kosten sitzen, das ich für mich definitiv ein zu großes Risiko und somit alternativlos und deswegen frag ich mich auch wie man überhaupt auf die Idee kommt London als HUB für Memmingen zu sehen.

Meine Meinung!

Bearbeitet von Touchdown-fs
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Man kann die reine Lehre als Argumentationshilfe nutzen oder es so machen, wie geübte FR-Paxe das machen. Die sprichwörtliche Pünktlichkeit der FR-Flieger kommt einem da entgegen. Einen wichtigen Geschäftsreisetermin würde ich mit der Methode aber auch nicht organisieren; da macht man es sterßfreier, auch wenn es teurer sein sollte.

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Also Stansted ist durchaus ein Hub und Heathrow ist definitiv der ultimative Hub.

Lieber fahr ich in einer Stunde mit dem Shuttlebus von Stansted nach Heathrow,

als mich in Frankfurt in der selben Zeit innerhalb von Terminal 1 durch den immer überfüllten Tunnel von einem Ausleger zum anderen zu kämpfen (6 Stockwerke die Treppe runter, 6 Stockwerke die Treppe wieder rauf.).

Lieber von einem Flughafen zu einem anderen fahren, inkl. Gepäckabholung, erneuter Check-In, Security usw. und ohne Schutz bei verspätetem Zubringer als Umsteigen in FRA? Muss man nicht verstehen...

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Also Stansted ist durchaus ein Hub und Heathrow ist definitiv der ultimative Hub.

Lieber fahr ich in einer Stunde mit dem Shuttlebus von Stansted nach Heathrow,

als mich in Frankfurt in der selben Zeit innerhalb von Terminal 1 durch den immer überfüllten Tunnel von einem Ausleger zum anderen zu kämpfen (6 Stockwerke die Treppe runter, 6 Stockwerke die Treppe wieder rauf.

 

Lieber von einem Flughafen zu einem anderen fahren, inkl. Gepäckabholung, erneuter Check-In, Security usw. und ohne Schutz bei verspätetem Zubringer als Umsteigen in FRA? Muss man nicht verstehen...

 

Ich sag nur "don´t feed the troll"..

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Man kann die reine Lehre als Argumentationshilfe nutzen oder es so machen, wie geübte FR-Paxe das machen. Die sprichwörtliche Pünktlichkeit der FR-Flieger kommt einem da entgegen. Einen wichtigen Geschäftsreisetermin würde ich mit der Methode aber auch nicht organisieren; da macht man es sterßfreier, auch wenn es teurer sein sollte.

Was nützt denn die Pünktlichkeit der Flieger, wenn man zwischendurch ein oder zwei Tage wartet? London wird ja nicht immer 14/7 angeflogen, sondern teilweise auch nur 5/7. Da kann dann ein Tag Aufenthalt am Zielort durchaus drei bis fünf Tage Reisezeit mit sich bringen.

Und 1 h von Stansted nach Heathrow stimmt zwar. Aber zunächst muss man den Koffer holen, dann zum Bus kommen, auf den warten, dann vorher da sein, einchecken, ... 3 bis 4 h kommen da ganz schnell zusammen. Das alles mit dem Koffer in der Hand. So lange sind die Umsteigezeiten in Frankfurt dann doch nicht und der Koffer belastet einen nicht.

 

Und auf meine Frage von oben... Wenn man in Dublin  im Januar einen Termin mit Ryanair hat, so dauert diese Dienstreise genau eine Woche. Man fliegt am Samstag hin und zum nächstmöglich Termin am darauffolgenden Samstag wieder zurück. Da braucht man als Chef mindestens einen FMM-Fan-Boy um diese Dienstreise machen zu dürfen. Besser ist es natürlich wenn man nach London muss. Da braucht man nur 2 oder drei Tage. Blöde ist es schon, wenn der Termin am Mittwoch ist, denn dann muss man mangels Dienstag-Flug bereits am Montag weg und kommt am Donnerstag zurück. London ist die absolut beste Verbindung ab dem FMM.

 

Ich frage mich schon wie man da denken muss, um allen Ernstes FMM als Anschluss an den Weltluftverkehr zu bezeichnen oder gar als wichtig für Business....

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Ich greife mal das Thema Altlasten aus "Aktuelles" auf:

Mir stellt sich die Frage: Wer hätte die Altlastensanierung gezahlt, wenn es keinen zivilen Flughafen gegeben hätte? Die Pläne des Zweckverband Konversion sahen ja z.B. auch Schulen und Veranstaltungsgelände auf dem Fliegerhorstgelände vor.

Da hätte doch auch niemand ein Grundstück mit unklaren Hinterlassenschaften gekauft, wenn nicht der Staat gewisse Garantien gegeben hätte.

 

Oder hätte man einfach 250 ha Photovoltaik aufgestellt und die eventuellen Altlasten ignoriert? Wäre das dann besser gewesen? (Für den ein oder anderen sicherlich... :rolleyes: )

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Warum wurde denn in der Anfrage nicht konkret nur nach der PFT Kontamination gefragt? Das wäre doch die korrekte Fragestellung gewesen. Das der ganze andere Krempel da aufgeführt, lenkt vom eigentlichen Kernpunkt ab. Für die Angelegenheit wird auch nicht die Bima sondern ein Sonderaltlastenfond des Verteidigungsministeriums zuständig werden.

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Warum wurde denn in der Anfrage nicht konkret nur nach der PFT Kontamination gefragt? Das wäre doch die korrekte Fragestellung gewesen. Das der ganze andere Krempel da aufgeführt, lenkt vom eigentlichen Kernpunkt ab. Für die Angelegenheit wird auch nicht die Bima sondern ein Sonderaltlastenfond des Verteidigungsministeriums zuständig werden.

 

Quelle?????

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Lieber von einem Flughafen zu einem anderen fahren, inkl. Gepäckabholung, erneuter Check-In, Security usw. und ohne Schutz bei verspätetem Zubringer als Umsteigen in FRA? Muss man nicht verstehen...

Hier hat jemand den Albtraum Frankfurt offensichtlich noch nicht allzu oft durchgezogen.

Was ich sicher nicht mehr machen werde, ab München fliegen und in Frankfurt umsteigen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Flughafen Frankfurt mit einen ständigen mehrstündigen Verspätungen hasse?

Nachdem was man hier ließt, dürften Ryan Air, Easyjet und Co. eigentlich keine Kunden haben.

Also meine Firma bucht primär Billig- und Urlaubsflieger für Geschäftsreisen.

Man passt seine Termine halt an und spart viel Geld, richtig viel.

Und es spricht ja nichts dagegen, ausgehend von Memmingen billig nach Dublin zu fliegen und bei fehlendem passenden Rückflug über Stuttgart oder München zurück zufliegen. Immerhin spart man sich immerhin einmal die ewige Tour nach München.

Ich habe in Augsburg studiert. Ich hasse den Verkehr in und um München.

Und Stuttgart? Die A8 macht nun echt keinen Spaß, besonders im Winter.

Auch wenn man meist nicht am Drakensteiner Hang mitten auf der Autobahn übernachten darf.

Soll aber schon vorgekommen sein.

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"Fast 10.000 Plätze zusätzlich" entpuppen sich dann im Text als 6.800 Plätze.

 

Mal eben so knapp 50% übertrieben. Eine Presseerklärung wie sie nur vom Allgäu Airport kommen kann.

 

Danke b.d. Inhaltliche Wiedergabe von PM´s und daraus erfolgende Erörterungen sind wohl memminger´s Sache nicht. Umgekehrt könnte man jetzt auch sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

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