Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

Das ist jedes mal amüsant, wenn einzelne User meinen zu glauben, wen was interessiert. Ich gehe jede Wette ein, dass ein positiv ausgefallener Check vom Airport entsprechend vermarktet und plötzlich alle interessieren würde.

 

Ich habe doch deutlich gemacht, dass ich das Spiel der VC am Beispiel BRE kenne, und deshalb auch weiß, wen das damals interessierte und wen nicht. Wenn der Flughafen damals, als er regelmäßig den orangen Stern wegen des fehlenden Foxtrott bekam, unsicher gewesen wär, hätte er keine Betriebsgenehmigung gehabt. Hatte er aber, und zwar uneingeschränkt. Auch die VC-Piloten von LH haben sich nicht geweigert BRE anzufliegen. Einer dieser Piloten sagte mir mal: "Das ist kein Sicherheitsproblem sondern ein Problem der Selbstdarstellung der VC."  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch doch nicht auf!

 

Das ganze läuft wieder in eine Sackgasse ohne irgendwie weiter zu kommen!

 

Natürlich läuft das wieder in eine Sackgasse. Wie immer hier. Bis jeder "Hater" und "Fan-Boy" seinen Kommentar abgelassen hat. Ich kann mit diesen abwertenden Begriffen übrigens eh nix anfangen. 

Bearbeitet von Bauigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst selber diejenigen unterstützen, die dem Airport bei seinen Investinitonen Knüppel zwischen die Beine werfen und dann breittreten, dass nix vorwärts geht.

 

Willst Du ernsthaft behaupten, daß ohne die "Knüppel", mit denen Du sicher auf die Klage anspielst, irgendetwas in Sachen Ausbau vorwärts gegangen wäre? Das glaubst Du doch selbst nicht. Dann hätte man ja inzwischen zumindest das ILS, das nicht Gegenstand des Verfahrens war, auf die Reihe kriegen können - oder ist mir hier etwas entgangen? Der Airport hat kein Geld, das ist nach wie vor der Punkt. Meiner Meinung nach war die Klage sogar ein willkommener Anlaß um Zeit zu gewinnen und derweil den Gegnern die Schuld für die Stagnation in die Schuhe schieben zu können. Genau so, wie Du das gerade tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flughafencheck: Piloten kritisieren erneut Mängel am Allgäu Airport - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburge...id39155347.html

 

"Tatsächlich liegen Investitionspläne in die Sicherheitstechnik bereits bei den Memmingern in der Schublade. Weil aber die Frage der Finanzierung noch nicht geklärt ist, liegen die Maßnahmen bisher auf Eis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sicherheit am Allgäu Airport"

 

Es bewegt die Menschen, man muss ihnen die Ängste doch nehmen.

Jetzt bin ich aber doch ein wenig irritiert. Vor kurzem klang das noch ganz anders: 

Außer Memminger und Co. juckt das keinen.

 

Wenn nicht wir, wer sonst?

Oder anders ausgedrückt: Wer, wenn nicht die Leute, die jeden auch nur ansatzweise negativen Fakt reflexartig wegdiskutieren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kündigt Ryanair wieder einige neue Strecken von diversen dt. Airports an.

Von FMM habe ich noch nichts gehört. Ob der Allgäu Airport wieder außen vor bleibt? Sofia ist ja wohl ein schwacher Trost, oder? London und Barcelona wohl ein Flug weniger. Shannon ganz weg.

Was tut sich Chartermäßig 2017 neu?

Was kann noch bei Wizz kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofia ist gut für Billigflieger. Ein Ticket nach Sofia war heute für 54 Euro zu haben, London für 34 und Shannon für 47 jeweils hin und rück. Da legt FR wohl drauf und reduziert deshalb mutmaßlich auch.

Edit:

In Nürnberg wurden heute zusätzlich zu den 6 bestehenden Strecken (London, Mailand, Rom, Budapest, Malta, Manchester) 4 neue für den Sommer bekannt gegeben (Porto, Palermo, Bari und Madrid).
Unter den 10 Zielen befinden sich damit 4, die in Memmingen in letzter Zeit gestrichen wurden (Budapest, Manchester, Rom, Madrid).

Wizzair bietet mittlerweile ab Nürnberg mit , Bukarest, Cluj, Sibiu, Skopje, Sofia und  bereits auch schon 5 Ziele an. Belgrad und Tuzla kommen 2017 dazu.

 

Aktuell scheint von seiten FR eine Verlagerung von Memmingen nach Nürnberg stattzufinden, da FR in München aus welchem Grund auch immer nicht landen kann oder will. Ob Wizzair ähnlich denkt, muss man mal sehen, da die jetzt auch noch parallel in Friedirchshafen auf bisher drei Linien ausbauen.

 

Und dann ist da direkt in MUC noch Transavia. Die bieten dort u.a. die ehemaligen Memminger Ziele Bari, Berlin, Catania, Marrakesch, Pisa, Valencia und Venedig an.

Bearbeitet von Pilot1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Budapest wurde schon länger nicht mehr bedient. Rom glaube ich bis 2015. Wurde Manchester und Madrid überhaupt ab FMM geflogen? Also ein direkter Abzug von FMM nach NUE ist nicht erkennbar.

Zwar baut Ryanair aktuell nicht in FMM aus, da man sich wohl auf größere Städte/Flughafen konzentriert, jedoch ist die Verringerung von 2016 auf 2017 recht gering.

So lange Ryanair nicht in MUC landet, wird sich Ryanair nicht von FMM zurückziehen, da dies aktuell noch "ihr MUC" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nicht, dass FR gleich den Abflug macht.
Aber es geht doch relativ schnell bergab. Von ersten Anfang in  009 bis 2015 waren es 3,9 Mio FR-Paxe, also in Spitzenzeiten etwa 700.000 pro Jahr. Nächstes Jahr werden es wohl weniger als 400.000 sein und ich denke der Verfall geht weiter. Das ist ja an anderen Flughäfen auch zu sehen.

 

Die große  Frage ist eher Wizzair. Die wachsen im Moment kräftig, aber auch hier sind erste Tendenzen zum Verlagern auf die großen Flughäfen da. Früher waren die nur auf Regio-Airports, überwiegend in Memmingen und Dortmund. Nun baut Wizz auch in Nürnberg und Hannover aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar expandiert Wizz! Die Frage ist wo?

 

Auch FR expandiert und muss hunderte neuer Maschinen auslasten. 9 davon gehen nach Berlin, 6 oder 8 nach Köln, 2 nach Nürnberg und in Weeze und Hahn werden welche abgezogen. Derzeit sind noch 283 Maschinen in Bestellung.

 

Ich denke neue Maschinen halten nicht von einer Verlagerung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...