Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bobby

Budget Unterkünfte in Hong Kong

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft für HKG im November in der Budget Kategorie.

Ich habe keine großen Ansprüche, kann auch klein sein, es muss nur sauber und mit TV sein.

 

Es gibt eine endlose Auswahl in den Chung King Mansions.

Hat jemand damit persönliche Erfahrungen gemacht. 

Wird man in den Gängen ständig von Abnerv-Indern und Bangladeshis angequatscht ,

wie in einigen Kommentaren geschrieben wird?

 

Sind die Mirador Mansions tatsächlich etwas ruhiger und weniger volkstümlich, oder dasselbe in grün?

 

Hat jemand einen Tipp in der unteren Preiskategorie, der sich nicht in den Chung King/Mirador Mansions befindet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bobby,

 

ich war im Februar im Maple Leaf Guesthouse in der Chung King Mansion.

Der Besitzer war sehr nett und die Zimmer sauber.

Allerdings war das Zimmer schon sehr, sehr klein. Wenn man zu zweit unterwegs ist, muss man sich schon gut verstehen ;)

Die Lage ist allerdings super und ich habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz, die Leute dort waren sogar sehr nett und hilfsbereit. Es ist auch defintiv ein Erlebnis in dieser "Stadt in der Stadt" zu wohnen.

Ich würde es defintiv wieder buchen, bei dem günstigen Preis, den wir damals bezahlt haben.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte!

 

Viele Grüße

 

flyMUC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne beide Häuser.

Die Mirador Mansions sind nicht ganz so verschachtelt und etwas luftiger wie die Chung King Mansions.

Beim Mirador sind so gut wie alle Zimmer nach außen mit Fenster. Beim Chungking dagegen gibt es viele Zimmer nach innen zu kleinen Lichthöfen von 2x2 Meter (können auch 3x3m sein), wo eigentlich nicht viel Sonnenstrahlen hin kommen. Es gibt aber auch welche ohne Fenster. Das ist aber Mist. So sind die Zimmer im Mirador zumeist auch 2-5€ pro Nacht teurer als im Chungking

Wie @flyMUC schon schrieb, sind die Zimmer recht klein. EZ haben so nur 4m2 Grundfläche incl. Bad. Da nimmt dann schon das Bett 2m2, Bad 1m2 und der Rest ist der Platz den die Tür einnimmt.

Bei DZ auf jeden Fall eins mit 2 getrennten Betten nehmen. Sonnst kann es sein, das man ein etwas größeres EZ mit Einzelbett bekommt.

Die Zimmer sind auf jedenfall sauber, auch wenn es der erste Eindruck von den Blöcken ein anderer ist.

Die Inder und Co. sind eigentlich nur vor den Gebäuden auf dem Bürgersteig nervig und wollen einem Uhren und Anzüge andrehen. In den Gebäuden wird man von niemand angequatscht.

 

Im Maple Leaf GH war ich auch schon. Das ist aber ein zusammenschluß mehrerer Unterkünfte und man weiß zuvor oftmals nicht in was für einer Bleibe/Stockwerk man landet.

Im Mirador war ich schon öfters im Cosmic GH. Das ist auch so ein zusammenschluß verschiedener Unterkünfte.

In meinen ca. 15 Aufenthalten in beiden Häusern hatte ich immer ein halbwegs brauchbares Zimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jemand einen Tipp in der unteren Preiskategorie, der sich nicht in den Chung King/Mirador Mansions befindet?

 

Wie wärs mit dem Ibis-Hotel beim Speedboat-Fähranleger auf Hongkong Island? Ist jetzt nicht gerade eine Unterkunft die übermässig lokalen Charm versprüht, aber der Preis ist absolut OK und der Blick von vielen Zimmern aus über den Hafen durchaus als imposant zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Rückkehr folgende Empfehlungen:

 

Wer vor der Überlegung steht Mirador oder Chung King Mansions sollte unbedingt das Mirador bevorzugen. Wenn die Unterkünfte dort auch ein paar Euro mehr kosten, ist es das auch wert. Im Chung King sind meistens lange Schlangen vor dem Aufzug, im Mirador muss man zwar auch immer anstehen kommt aber deutlich schneller weg. Die Erdgeschoßetage im Chung King mit den ganzen Gammelpublikum und den ganzen Imbissen und Geschäften ist bestimmt nicht jedermanns Sache, dagegen ist es im Mirador vergleichseise ruhig.

 

Für die Hotelsuche in HKG allgemein empfehle ich http://www.zuji.com.hk

 

Erstens sind die Preise durchweg geringfügig günstiger als auf den gängigen Hotelportalen wie booking.com usw.

Zweitens wird zuji von den gängigen Metasearchern wie swoodo, kayak, trivago usw. nicht mit abgefragt,

daher kann sich die Einzelabfage lohnen.

bearbeitet von Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen