Zum Inhalt springen
airliners.de

Bizzer Airport


Lauda321

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich denke, du könntest auch in Seattle am Boeing Field (BFI) glücklich werden. Dort sind täglich hunderte BizJet Bewegungen und mit einer Leiter oder vom Dach eines Autos kannst Du jede Menge Flieger erlegen. Man kommt sehr gut an den Zaun. Geschuldet ist dieser Betrieb den ganzen Firmen, die dort ansässig sind: Google, Starbucks, Boeing, den ganzen Sportteams (Baseball, Football) und einigen nicht ganz armen Einwohnern. Der Flugbetrieb dort besteht zum größten Teil aus BizJets.

Flugbewegungen im Minutentakt. Viele interessante kleine Flugzeuge, wie Beaver, Cessna 208 über richtig alter LearJets bis hin zum Global und B737 und 757 als Executive Jets. Ein weiterer Vorteil ist, neben dran ist das hervorragende Museum of Flight. Der Flughafen Renton ist ca. 20 min mit dem Auto entfernt, auch dort gibt es interessantes zu sehen.

Ich selbst finde allerdings die Wasserflugzeuge von Kenmore Air Interessanter, die in der Stadt am Lake Union abfliegen (teilweise auch in diversen Sonderbemalungen) - wie das hier: https://www.flickr.com/photos/flyingaxel/with/14863461594/

Etwas nördlich ist dann mit Everett ein weiterer interessanter Platz (allerdings muss man hier etwas Geduld mitbringen). Hier werden zum einen die Boeing 787 und 747 gebaut, es gibt einige Mussen und auch einige stationierte Biz Jets.

 

BusinessJets sind eher mein Thema nicht, aber hier mal einige andere Fotos aus der Gegend:

https://www.flickr.com/photos/flyingaxel/sets/72157629864089282/

Habe meistens dabei geschrieben wo es ist und es gibt dir vielleicht einen Eindruck wo man wie aufnehmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Fototipps kann ich nicht dienen, aber ich denke, in Westeuropa auf jeden Fall:

- Cote d'Azur, insb. Nizza, wie bereits geschrieben, v.a. zu Events (F1, Monaco Boat Show, Filmfestspiele Cannes).

- Genf (immer viel los, v.a. aber zur EBACE)

- Paris Le Bourget

- Olbia im Sommer

- Zürich im Winter (WEF)

 

- London wäre sicher Spitzenreiter, aber da verteilt sich der Verkehr auf viele Flughäfen - große Jets hauptsächlich in Luton, teilw. auch Farnborough.

 

Großräumiger gesehen ist Moskau Vnukovo ein heißer Tipp - oder eben das Mutterland der BizAv, USA.

 

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Viele Dank an Euch für die interessanten Tipps. Ich werde meine Planungen jetzt einfacher gestalten können, und werde Euch mit sicherheit ein paar schöne Bilder zeigen können. Die erste Reise geht nach Amerika wo ich 3 Monate bleiben werde. Ich hoffe auf reichlich Beute, die Speicherkarten können voll werden.

 

lauda321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...