Zum Inhalt springen
airliners.de

Geht die ila nach Leipzig?!


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt in Leipzig und nicht mehr in der Nähe des BER, sprich in Brandenburg, wohne, kann das gerne so kommen. :D

Mal davon abgesehen, ich bin seit 1996 auf jeder ILA gewesen und seit es das neue Messegelände gibt, sind die Wege zwar etwas kürzer, aber die Show (und nur um die gehts für mich, die Messehallen nehme ich nur am Rande mit) hat aus meiner Sicht massiv an Flair verloren. Mir gefällt die "neue" ILA einfach nicht mehr, zumal das ausgestellte Fluggerät und die Airshows gefühlt reichlich ausgedünnt wurden. Deswegen, kommt mal schön nach Leipzig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst Du? Weil es hier Forenregeln gibt, die auch die Rechtschreibung betreffen. Und wenn Du hier ein erfülltes Forenleben erleben möchtest, wäre es dienlich, Dich daran zu halten. So tun es fast alle Kollegen. Wie jared1966 schrieb: Es liest sich leichter.

Ein einfaches aufmerksam machen dass der Text fehlerhaft ist es hätte auch gereicht! Außerdem kenne ich die Forenregeln!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kleinschreibung wurde es wahrscheinlich am Handy getippt, mit automatischer Ergänzung. Ich scheitere auch immer daran. Es ist ein Forum, man sollte die Rechtschreibung nicht zu päpstlich sehen.

 

Die ILA aus Berlin und Brandenburg weg? Wäre peinlich für beide Bundesländer, die da viel Geld reingesteckt haben. Außerdem gibt es durchaus nennenswerte Luftfahrtindustrie dort. Was sagt denn der BDLI dazu? Meiner Meinung nach würde ein Standortwechsel die ILA schwächen. Da heute in Asien die Messemusik spielt, kann sowas schnell das Todesurteil werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur,Puplikumsmagnet bleiben nun mal die Flugshows. Und wenn diese am späteren BER nicht mehr im jetzigen Umfang möglich sind,bleiben die (Privat-)Gäste weg. Ich selbst bin auch jedes Mal auf der ILA,aber ohne Flugshow würde ich nicht mehr nach Schönefeld fahren,dann lieber per Sonderflug nach Leipzig fliegen ;)

Nur,ob man dort parallel zum Tagesgeschäft die Airshow durchziehen kann,glaube ich auch weniger.

Alternativen ? RLG oder CBU. Nur,dort fehlt die Infrastruktur. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugshows mögen Publikumsmagnet sein, aus wirtschaftlicher Sicht, also für die Industrie, ist sie aber nur ein nettes Begleitprogramm. Die Fachbesucher und die Veranstaltungen für diese sind deutlich wichtiger, und ich glaube nicht, dass diese von einem Umzug nach Leipzig begeistert wären. Ich befürchte, dass dann noch mehr zu anderen Luftfahrtmessen abwandern würde, auch außerhalb Europas (die Messen in Dubai und Singapore z.B. werden ja immer wichtiger) und die ILA dann so langsam mehr und mehr hauptsächlich zu einer Flugshow werden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass dann noch mehr zu anderen Luftfahrtmessen abwandern würde, auch außerhalb Europas (die Messen in Dubai und Singapore z.B. werden ja immer wichtiger) und die ILA dann so langsam mehr und mehr hauptsächlich zu einer Flugshow werden würde...

 

Die ILA soll nur Regional für Deutschland bedeutend sein. Glaube kaum, dass die ganzen Geschäftsleute dann ihre DE Messegeschäfte auf anderen Kontinenten abschließen wollen. Die anderen Messen in Asien werden halt bedeutender, weil deren Märkte bedeutender werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur,ob man dort parallel zum Tagesgeschäft die Airshow durchziehen kann,glaube ich auch weniger.

 

Das "Tagesgeschäft" wird doch meist auf einer Seite des Flughafens abgewickelt, d.h. die andere inkl. Vorfelder wäre dafür frei. Enger ist ja eher das "Nachtgeschäft". Ich würde mich über den Versuch freuen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...