Zum Inhalt springen
airliners.de

25 min. Umsteigezeit


alxms

Empfohlene Beiträge

die Zeit des Anschlussfluges ja nicht die Boarding-Zeit sondern die des Pushbacks ist, wenn ich das richtig weiß.

 

Die Zeit des Anschlussfluges ist gleichbedeutend mit dem Ende des Boardings, nicht mit dem Pushback. Wenn eine Maschine auf dem Vorfeld steht können da also durchaus 20 Minuten zwischenliegen. Hilft einem im Zweifelsfall als Betroffenem aber auch nicht so richtig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich packe das einfach mal hierrein - wie sieht es mit 30 Min. in OSL auf ARN-OSL-HAM aus? Im Hinblick darauf dass Norwegen ja nicht in der EU ist...

Norwegen ist jedoch Schengen-Mitglied.Man muss jedoch als Transit-Passagier nicht einreisen und ausreisen .Ohne Gepäck sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bereits deine Bordkarte für den Anschlussflug hast, kann es knapp werden. Wenn du diese aber nicht hast, dann wird das mit den 30 Minuten nichts.

Vor 4 Jahren hatte ich HAM-CPH-OSL-KEF-OSL-HAM auf der Rückweg in KEF keine Bordkarte für OSL-HAM erhalten. Obwohl Island in Schengen ist, sollte ich in OSL durch eine Sicherheitskontrolle (Bordkarte wollte ich dann am Gate holen). Die Security hat mich nicht durchgelassen (trotz Reisedokumente vom Travelbüro) und so musste ich nach ganz "vorne" (also sprich raus) und mir dir Bordkarte dort holen und das hatte dann nicht mehr gereicht (weil am Automaten dann Gate closed).

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgend ein Risiko muss man bei einem günstigsten Ticket eingehen. Ich weiß ja jetzt nicht wann du genau fliegen willst, du hast es ja schon genau geprüft. 300€ unterschied kommt mir bei HAM-...-HEL mit SAS bei den vielen Varianten aber sehr hoch vor. Die 717 wird auch auf HEL-CPH auch eingesetzt.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe das einfach mal hierrein - wie sieht es mit 30 Min. in OSL auf ARN-OSL-HAM aus? Im Hinblick darauf dass Norwegen ja nicht in der EU ist...

Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen. Die 30 Minuten (bei mir waren es effektiv 25) waren knapp aber machbar. Der Flug OSL - HAM war ein Busgate. Der Bus mit den letzten Passagieren hat gewartet. Am Transfercheck in OSL war absolut nichts los. Das ganze hat etwa 3 Minuten gedauert inkl. eines ausführlichen Checks des Zipperbeutels mit den Flüssigkeiten ;-) Als wir im Flugzeug nach HAM saßen, kam die Ansage des FO, dass wir noch auf weitere 2 Paxe warten. Die kamen dann per "Privattransfer" zum Flugzeug. Der Start war dann ca. 20 Minuten später als geplant, die Landung in HAM aber trotzdem überpünktlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...