Zum Inhalt springen
airliners.de

Horst Seehofer und Air Berlin


Bobby

Empfohlene Beiträge

Horst Seehofer boykottiert öffentlich AB, weil er erst kürzlich lautstark gegen die Wettbewerbsverzerrung durch die Staasbeihilfen aus Abu Dhabi protestiert hat.

 

 

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-streik-horst-seehofer-air-berlin-nein-danke/11062466.html

 

http://www.express.de/duesseldorf/-lufthansa--streikt-weil-er-nicht--air-berlin--fliegt--horst-seehofer-versetzt-duesseldorfer,2858,29211138.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht das gar nicht?

Man kann doch klar Stellung dagegen beziehen, daß man als europäischer Fluggast langfristig am Gängelband außereuropäischer Finanziers hängt. Das hat überhaupt nichts mit Fremdenfeindlichkeit oder ähnlichem zu tun, sondern ist ausschließlich an einem ausgewogenen Wettbewerb mit Erhalt einer gewissen Unabhängigkeit und Wahlfreiheit orientiert.

Und daß ein Politiker darüberhinaus auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach seiner Stellungnahme für die deutschen Luftfahrtstandorte ist es doch nur konsequent arabische Airlines zu meiden.

Es zeigt jedoch, dass man sich innerhalb der parteien, die die Bundesregierung stellen, bei dem Thema alles andere als einig ist, denn Mutti will ja nicht Totengräber von AB sein: http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-49-2014-merkel-will-air-berlin-retten_id_4310042.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach seiner Stellungnahme für die deutschen Luftfahrtstandorte ist es doch nur konsequent arabische Airlines zu meiden.

Mit den deutschen Luftverkehrsstandorten meint er eigentlich die bayrischen Landesflughäfen. Solange EK und EY in MUC landen ist ja alles in Ordnung, doch sobald irgendwas außerhalb des Königreichs Bayern läuft, ist er auf einmal strikt dagegen, da es die deutsche Wirtschaft gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den deutschen Luftverkehrsstandorten meint er eigentlich die bayrischen Landesflughäfen. Solange EK und EY in MUC landen ist ja alles in Ordnung, doch sobald irgendwas außerhalb des Königreichs Bayern läuft, ist er auf einmal strikt dagegen, da es die deutsche Wirtschaft gefährdet.

 

Dass AB eine Wartungsbasis in MUC unterhält (und somit ja auch etliche Wahlberechtigte in Lohn und Brot hält) scheint er nicht zu wissen oder es ist ihm egal.

Wettbewerb mit Erhalt einer gewissen Unabhängigkeit und Wahlfreiheit orientiert.

 

Bemerkenswert, dass das Argument mit der Wahlfreiheit immer erst dann kommt wenn es wirtschaftlich schon düster aussieht, während vorher doch meistens eher nach dem Preis gebucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Seehofer boykottiert öffentlich AB, weil er erst kürzlich lautstark gegen die Wettbewerbsverzerrung durch die Staasbeihilfen aus Abu Dhabi protestiert hat.

 

 

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-streik-horst-seehofer-air-berlin-nein-danke/11062466.html

 

http://www.express.de/duesseldorf/-lufthansa--streikt-weil-er-nicht--air-berlin--fliegt--horst-seehofer-versetzt-duesseldorfer,2858,29211138.html

 

Vorsicht bei allen öffentlich geäußerten Moralvorstellungen seitens der CSU! :ph34r:  Gerade der Horsti sollte mal den Ball flach halten mit seiner Doppelmoral (zB Stichwort Bankenkrise usw.).  :angry:  Sorry, aber das muss doch mal gesagt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis hat wohl nicht gepasst.

 

Genau das meinte ich ja. Kennst Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der freiwillig heute einen Aufschlag zahlt nur damit es diese Airline in 5 Jahren noch als eigenständige Alternative zu einer anderen (heute günstigeren) gibt? Siehste, ich auch nicht. Aber wenn die preiskampfbelebende Konkurrenzsituation über die Wupper gegangen ist und ein übriggebliebener Monopolist schlussendlich in der Lage ist, Preise alleine zu bestimmen ist der Katzenjammer immer gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch CSU. Traurig, armselig und passend ins Gesamtbild dieser lächerlichen "Partei"

 

Dennoch geht's Bayern Bundesweit mehr als nur gut und den Bayern an sich auch.

All so viel kann die Partei also auch nicht falsch machen.

Aber das Thema gehört hier eher weniger hin.

 

(Aber nein, ich bin auch kein Seehofer Freund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich ja. Kennst Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der freiwillig heute einen Aufschlag zahlt nur damit es diese Airline in 5 Jahren noch als eigenständige Alternative zu einer anderen (heute günstigeren) gibt? Siehste, ich auch nicht. Aber wenn die preiskampfbelebende Konkurrenzsituation über die Wupper gegangen ist und ein übriggebliebener Monopolist schlussendlich in der Lage ist, Preise alleine zu bestimmen ist der Katzenjammer immer gross.

Dann gibt endlich wieder die IATA die Preise vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conrad,

 

du glaubst doch nicht allen Enrstes, daß EY für den Fall, daß sie alle wichtigen Mitbewerber entweder eingesackt oder über den Preis ausgeschaltet haben, als quasi Monopolist für bestimmte Verbindungen (europäische Metropolen, Mittel-/Fernost, große Teile Europa-Afrika) noch faire Flugpreise anbieten werden???

Vor allem, wenn der Ölreichtum zu Ende geht, wird EY und Konsorten soviel an Erlösen aus dem Markt saugen wie irgend möglich. Und wehe uns Nutzern, wenn es dann keine ernsthafte europäische Konkurrenz, vor allem auf der Langstrecke gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass AB eine Wartungsbasis in MUC unterhält (und somit ja auch etliche Wahlberechtigte in Lohn und Brot hält) scheint er nicht zu wissen oder es ist ihm egal.

Die Wartungsbasis in MUC hat sicher einen anderen Grund, als dass man die ausgerechnet dort gerne hätte. Soweit möglich wird man das, so denke ich, auch ändern.

 

Für AB sicher was ganz Neues, dass ein "Prominenter" oder ein "bekannter Mensch", der Seehofer irgendwie ja ist, einen AB-Flug strikt ablehnt.  Vielleicht schenken se ihm jetzt ne dick aufgeladene TopBonus Karte um seine Meinung zu ändern ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flotte

Ich weiß nicht, was Du meinst. Erklär mal.

 

@Seehofer

Auf welcher Unternehmensseite Seehofer als Bayernfan, Lufthansafan und sonstiges ist, braucht man sich ja gar nicht länger überlegen. Einer so deutlichen Aussage sollte man als Politiker aus Berlin am Besten mit den Aussagen entgegnen: "Bayern und Lufthansa, Nein Danke!"

 

Es zeigt die gesamte unfassbare arrogante, dämliche und lächerliche Einstellung einer armen größenwahnsinnigen Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin haben sie die Finanzen für Bayern in Griff, davon können die Roten, nochmals Roten, Grünen und die schwarze Mutter nur träumen.

 

Dies ist richtig, aber leider nur eine Momentaufnahme. Dass man bis 1986 auch vom Länderfinanzausgleich profitiert hat, hört man in Bayern nicht gerne.

 

Wenn es um Landespolitik geht, sollte man manchen Aussagen nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken. Lokalpatriotismus und Aussagen um das Wohl des eigenen Landes ins Gedächtnis zu rufen kommen bei blinden Stammwählern und Wählern die die Bild Ernst nehmen gut an. Höher gebildete lassen sich idR mit solchen Statements wenig beeindrucken und bilden sich eine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...