Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2015


Winglet3

Empfohlene Beiträge

N'Abend!

 

In Taupo, Neuseeland, ist eine PAC 750 XL (ZK-SDT), vermutlich nach Motorausfall, in den Lake Taupo gestürzt. Alle 13 Insassen, Fallschirmspringer, konnten vorher abspringen.

http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=11383082

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

PAC 750..ich dachte hier gehts vornehmlich um die kommerzielle Luftfahrt..wenn wir anfangen jeden Kleinflieger reinzuschreiben, wirds chaotisch. 

 

Die beiden runway excursions in Stornoway und Magadan wären informativer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAC 750..ich dachte hier gehts vornehmlich um die kommerzielle Luftfahrt..wenn wir anfangen jeden Kleinflieger reinzuschreiben, wirds chaotisch. 

 

Die beiden runway excursions in Stornoway und Magadan wären informativer.

 

das kann man sehen, wie man will, für mich ist das Ereignis aus Neuseeland informativer...

 

...zumal auch leider tragischer ausgegangen. Und 13 Insassen sind auch keine so kleine Menge an Menschen, sie der Kleinfliegerei zuzuschreiben. Klar für dich fängt Fliegerei erst bei Boeing oder Airbus an, aber andere setzen da eben auch andere Maßstäbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAC 750..ich dachte hier gehts vornehmlich um die kommerzielle Luftfahrt..wenn wir anfangen jeden Kleinflieger reinzuschreiben, wirds chaotisch. 

 

Die beiden runway excursions in Stornoway und Magadan wären informativer.

Du hast recht, den Artikel aus Magadan habe ich mit Interesse gelesen !?!?!?!?! Er war viel interessanter wie der Artikel von Dash8-400 !

 

Vielleicht interessiert es noch jemand hier im Forum. Deshalb habe ich die oberen beiden Zeilen aus dem Magadan-Bericht hier nochmal eingesetzt

 

Магаданский аэропорт "Сокол" после крушения Ан-26 откроют уже сегодня вечером

Повреждения, полученные при экстренной посадке, позволяют надеяться на восстановление воздушного судна

Подробнее: http://magadanmedia.ru/news/kolyma/03.01.2015/412847/magadanskiy-aeroport-sokol-posle-krusheniya-an-26-otkroyut-uzhe-segodn.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnenswert wäre da noch diese Bauchlandung einer F50: http://avherald.com/h?article=47fc6250&opt=1

eben, danke !

 

sorry für den kyrillisch-Link. Die hier sind besser: Link1 | Link2

Wer Interesse hat, kann auch immer gern die Google-Übersetzungsfunktion nutzen, ansonsten sagen die Bilder ja auch das Wesentliche aus.

 

@ Dash-8-400: diese Plattform trägt übrigens den Namen "airliners.de" nicht "general-aviation.de" das nur am Rande..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

ich dachte hier gehts vornehmlich um die kommerzielle Luftfahrt..wenn wir anfangen jeden Kleinflieger reinzuschreiben, wirds chaotisch. 

 

Die beiden runway excursions in Stornoway und Magadan wären informativer.

 

Ah. Und wie nennst du es, wenn dich jemand gegen die Zahlung von Geld auf 12.000 Fuß befördert?

 

wenn wir anfangen jeden Kleinflieger reinzuschreiben, wirds chaotisch. 

 

Aber wenn's um eine Cessna Grand Caravan, Do228 oder eine Trislander auf Inselflug geht isses okay, ja?

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dash8: kein Grund zur Hektik..es gibt seitens der ICAO klare Definitionen zu den einzelnen Verkehrsarten. Wenn Du Deine eigene hast, bitteschön..dann müssten allerdings hunderte Vorfälle mit solchen Flugzeugmustern gepostet werden. 

 

Aber schreib doch rein was Du magst, kann Dich nicht daran hindern..wollte es nur angemerkt haben, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Aber schreib doch rein was Du magst, kann Dich nicht daran hindern..wollte es nur angemerkt haben, mehr nicht.

 

Okay, dann in Zukunft halt keine BizJets, kein Militär und keine Oldtimer mehr. Was ist mit Demonstrators der Hersteller, möchtest du das in Zukunft hier diskutieren?

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...