Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2015


Winglet3

Empfohlene Beiträge

Eine TK hat auf einem Inlandsflug einen ordentlichen birdstrike abbekommen.

Die Beulen sind schon beachtlich, das müsste schon ein ganzer Schwarm gewesen sein :) .

 

http://www.airlive.net/2015/05/breaking-photos-impressive-damages-due.html

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Feuer heute Nacht im Terminal 3 in FCO, großes Chaos, FCO vormittags geschlossen, 

Passagiere und Abfertigung werden mittlerweile auf Terminal 1 + 2 umverteilt

 

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rom-flughafen-fiumicino-nach-feuer-stundenlang-gesperrt-a-1032529.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ernsthaft?! 

 

Nur weil ein Computer neben einem anderen steht, kann ich wenn ich den einen Hacke noch nicht auf den anderen zugreifen...

Und soweit ich informiert bin sind alle möglichen Schnittstellen für Geschwindigkeit/Höhe/Position streng unidirektional ausgeführt.

 

Wenn das also nicht ein gröberes Wunder der Datentechnik ist, würde ich das in das Reich der Sagen und Märchen schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AvHerald und Jacdec berichten von einem fast-Crash einer Air France 777 in Kamerun Anfang Mai.

 

In 20 Jahren hatte Air France demnach bereits 37 schwere Zwischenfälle..von den Abstürzen mal ganz zu schweigen.

AF dürfte wohl inzwischen die mieseste Airline Europas sein, was die Unfallhistorie angeht.

 

AvHerald

 

JACDEC+Karte

2015-05-02_INCI_F-GSPG_B772_AFR@Mt-Camer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK 222 von Dallas nach Dubai musste heute wegen einem medizinischen Notfall in Warschau landen.
Das Bugfahrwerk touchierte wohl eine Befeuerungsanlage der Landebahn und ist nun AOG in Warschau und wartet auf einen "Reifenwechsel".

Quelle: Flightradar24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei an einem Tag:

Goma Let410

http://avherald.com/h?article=487335c7&opt=0

 

Garuda B738:

http://avherald.com/h?article=48734aa8&opt=0

 

und gestern noch eine Metro in Mexiko, allerdings mehr ein Absturz als ein Zwischenfall:

http://www.jacdec.de/2015/06/03/2015-06-02-aeronaves-tsm-metroliner-ii-crashed-near-queretaro-mexico/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

vorgestern gabs eine Beinahe-Crash in Chicago, der sehr übel wie eine Neuauflage der Teneriffa-Geschichte hätte enden können.

Zwei Jets von Delta und Southwest starten zeitgleich auf kreuzenden Bahnen..das Erschreckende:

die Funksprüche beider Piloten überlagerten sich und der Man im Tower verstand kein Wort.

Ich dachte dies wäre nach Teneriffa nicht mehr möglich..?

AvHerald

 

JACDEC

2015-06-16_DL-WN_incursion@KMDW_MAP_sm.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Flug nach München: United-Airlines-Pilot spült Munition im Flugzeugklo herunter"

 

http://www.spiegel.de/panorama/flug-nach-muenchen-pilot-spuelt-munition-im-flugzeugklo-herunter-a-1042963.html

 

Neu ist ist für mich allerdings folgende Information,

nämlich dass Cockpit Crews in den USA Schusswaffen mitführen dürfen.

 

"Auf einem Inlandsflug in den USA ...,

dort dürfen Piloten von Passagiermaschinen seit den Anschlägen vom 11. September 2001

Pistolen und Munition bei sich führen, um Flugzeugentführungen zu verhindern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist ist für mich allerdings folgende Information,

nämlich dass Cockpit Crews in den USA Schusswaffen mitführen dürfen.

 

das hatte die NRA, texanische Pistolero-Lobby kurz nach 9-11 durchgesetzt, deren Antwort auf Bedrohungen aller Art immer nur lautet: "bewaffnet Euch, dann könnt ihr im Notfall zurückschiessen"..ein Stück aus dem US-Tollhaus.

 

Mehrfach gingen Schusswaffen versehentlich im Cockpit los, dass hierbei noch niemand zu Schaden kam ist reines Glück.

 

Hätte ein Herr Lubitz in den USA gelebt, hätte er mit einer Waffe nicht erst warten müssen,bis der Kollege das Cockpit verlässt, sondern gleich alle  - incl. sich selbst - ins Jenseits befördern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...