Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2015


Winglet3

Empfohlene Beiträge

Gibt es dazu auch eine Quelle?

Ist schon interessant das ein Flughafen der mehr PAX abfertigt wie DUS am 23.12.2015 mit "Mörsergranaten" beschossen wird, mit 1 Toten, 1 Verletzten, 5 beschädigten Flugzeugen, und das ist auch am 12.01.2016 in einem Fliegerforum noch nicht bei allen angekommen.

Und das alles nicht mal 2000km von FRA entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant das ein Flughafen der mehr PAX abfertigt wie DUS am 23.12.2015 mit "Mörsergranaten" beschossen wird, mit 1 Toten, 1 Verletzten, 5 beschädigten Flugzeugen, und das ist auch am 12.01.2016 in einem Fliegerforum noch nicht bei allen angekommen.

Und das alles nicht mal 2000km von FRA entfernt...

 

Ich finde es auch erschreckend, dass es die Meldung mit den Mörsergranaten scheinbar nicht in die deutschen Medien geschafft hat. Der Vorfall selbst war auch bereits nicht mehr als eine Randnotiz. Das Motto der Medien scheint zu sein: "Was interessiert mich der Terror von vor vier Wochen und außerdem hat es ja "nur" eine Putzfrau erwischt. "  Traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch erschreckend, dass es die Meldung mit den Mörsergranaten scheinbar nicht in die deutschen Medien geschafft hat. Der Vorfall selbst war auch bereits nicht mehr als eine Randnotiz. Das Motto der Medien scheint zu sein: "Was interessiert mich der Terror von vor vier Wochen und außerdem hat es ja "nur" eine Putzfrau erwischt. "  Traurig...

Traurig ... und eigenartig. In Frankfurt wird wegen 1 Silvesterrakete eine Bahn gesperrt(keine Schäden), in Istanbul wird mit 4 Mörsergranaten ein Flughafen beschossen(mit Toter, Verletzter, 5 beschädigten Flugzeugen)... und ...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch erschreckend, dass es die Meldung mit den Mörsergranaten scheinbar nicht in die deutschen Medien geschafft hat. Der Vorfall selbst war auch bereits nicht mehr als eine Randnotiz. Das Motto der Medien scheint zu sein: "Was interessiert mich der Terror von vor vier Wochen und außerdem hat es ja "nur" eine Putzfrau erwischt. "  Traurig...

 

Ist ja nicht so, das es dazu keine Nachrichten gab. Bereits am 25.12 haben mehrere Zeitungen darüber geschrieben.

Ob sowas nun im Weihnachtstrubel untergeht oder ob es auch eine gewisse Holpflicht an Informationen gibt, muss jeder selber entscheiden.

 

Für mein Teil ist es bezeichnend Medien der Untätigkeit und Gleichgültigkeit zu beschuldigen, während man offensichtlich genauso gleichgültig war um sich nicht näher mit dem Vorfall zu beschäftigen. Hätte man letzteres wirklich gemacht, hätte man alle nötigen Info´s leicht bekommen.

 

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig ... und eigenartig. In Frankfurt wird wegen 1 Silvesterrakete eine Bahn gesperrt(keine Schäden), in Istanbul wird mit 4 Mörsergranaten ein Flughafen beschossen(mit Toter, Verletzter, 5 beschädigten Flugzeugen)... und ...?

 

Und was? Das bekommt man vom Frankfurter Stadtwald aus doch genau so gut hin. Man könnte sogar bequem per PKW mit Anhänger anreisen und einen der AB-Parkplätze nutzen. Meinst du danach würde man FRA mehrere Tage schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tag!

 

Erst dieser Tage bekannt wurde dieser Vorfall in MEL vom 05.07.2015: http://www.news.com.au/travel/travel-updates/qantas-emirates-planes-in-near-miss-at-melbourne-airport/news-story/f831d5312841649dc591d43d86978a31

 

EDIT: Liest sich hier halb so wild: http://www.avherald.com/h?article=49393ad0&opt=0

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das habe ich mich auch schon gefragt, Wenn es aber heißt, dass Kabinenfenster geschmolzen seien, dann habe ich da fast Zweifel dran. Zusätzlich zu den Zerstörungen durch den eventuellen engine failure glaube ich nicht, dass da noch was repariert wird. G-VIIO ist 1999 abgeliefert worden, mithin jetzt 16 Jahre alt und eine 777-200, die von vielen anderen Airlines schon ausgemustert wird.

 

Übrigens ist sie in der BA-Flottenliste auf Planespotters.com schon als "written off" eingetragen.

 

http://www.planespotters.net/airframe/Boeing/777/29320/G-VIIO-British-Airways

 

https://mobile.twitter.com/Geordie_aviator/status/703335306632765440

 

Die Maschine wurde repariert und fliegt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Victorville einen Paintshop? Sonst ist die Maschine dort zum Parken eingetroffen. Somit ist der Unfall kein Totalverlust in der Statistik, für manche Airlines ist das schon wichtig.

Die Maschine wird in VCV neu lackiert und geht dann wieder in den Dienst. BA plant neuerdings ihre Langstreckenjets 30 Jahre lang einzusetzen. Sie hat also noch fast die komplette 2. Hälfte ihres Lebens bei BA vor sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo extrem schwierig ist diese Art der Reparatur nicht. Im Gegensatz zu JAL123 wurden hier ganze Segmente der Außenhaut gewechselt. Bei JAL123 wurde eine Beschädigung am Druckschott nicht nach den Vorgaben repariert.
Global betrachtet dürfte eine solche Reparatur mindestens alle 1-2 Jahre in der Luftfahrt vorkommen (wenn auch nicht immer in einem so großen Ausmaß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am 30.9.2015 um 12:20 schrieb ebaar:

Zwischenfall mit Luxair in Saarbrücken. Angeblich Rauchentwicklung. Genaues noch nicht klar.

ich weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde, aber just für diesen Tag hat Google Kartenmaterial für Google Maps erstanden auf denen der Unfall schön zu sehen ist :o (wohl eher zufällig)

https://www.google.at/maps/@49.2148729,7.1179531,126m/data=!3m1!1e3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...