Zum Inhalt springen
airliners.de

bmi regional eröffnet Basis in München: Neue Strecken nach Bern, Liege und Rotterdam


englandflieger

Empfohlene Beiträge

Ist doch ein bisschen so wie RTM/AMS, man scheint besondere lokale Nachfrage zu sehen, die man (im Falle von LGG) so sowohl von Skyteam als auch oneworld ex BRU fernhält.

Diese Vermutung hatte ich auch schon.

Der reine point-to-point Verkehr auf allen drei Strecken dürfte kaum für kostendeckende Auslastung sorgen.

Nach BRN will man ganz klar Skywork verdrängen, LGG und RTM sind ganz klar ein Angriff auf AF/KL (und nur zu einem geringeren Teil BA).

BM würde niemals solche Strecken auf eigenes Risiko beginnen.

 

Trotzdem staune ich speziell über LGG. Bis jetzt hat dort niemand einen Markt gesehen.

Bis nach BRU sind´s nur rd. 100Km mit erstklassiger Auto/-Eisenahnanbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der reine point-to-point Verkehr auf allen drei Strecken dürfte kaum für kostendeckende Auslastung sorgen.

Nach BRN will man ganz klar Skywork verdrängen, LGG und RTM sind ganz klar ein Angriff auf AF/KL (und nur zu einem geringeren Teil BA).

BM würde niemals solche Strecken auf eigenes Risiko beginnen.

Betreffend BRN zeigt SkyWork, dass es genug p2p-Verkehr gibt (Strecke rechnet sich finanziell). Zumindest für eine Tagesrandverbindung.

Doch dass nun BMI/Lufthansa gleich 3x täglich dagegen antreten ist natürlich schon eine grosse Herausforderung für SkyWork.

Doch sie scheinen nicht gleich aufzugeben. U.a. da ihre Flugzeiten für die Berner Geschäftsleute idealer sind.

 

BMI/Lufthansa müssen zuerst noch beweisen, dass ihr Konzept funktioniert. Immerhin ist BMI momentan im Terminal 1 und Lufthansa bekanntlich in T2. Die minimale Umsteigezeit ist also beachtlich.

Wenn aber in MUC zu viel Zeit verloren geht wird sich bei Kurz-/Mittelstrecken sicher mancher fragen, ob er nicht besser doch gleich ab ZRH fliegt.

Speziell der Abendflug aus BRN der um 21.35 in MUC ankommt kann so vermutlich nicht mehr zum Umsteigen genutzt werden.

Nicht ganz ausgeschlossen ist, dass BMI infolge dieser deutlichen Angebotsausweitung in MUC auch ins Terminal 2 wechselt.

Warten wir die PK von nächstem Mittwoch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC-LGG kann derzeit maximal in FL240 geflogen werden. Hoffentlich ändert sich daran was durch die Aufnahme der Strecke durch bmi.

 

Wieso gibt es da eine Beschränkung ? Wo ist da der Unterschied zu BRU - MUC

 

Betreffend BRN zeigt SkyWork, dass es genug p2p-Verkehr gibt (Strecke rechnet sich finanziell). Zumindest für eine Tagesrandverbindung.

Doch dass nun BMI/Lufthansa gleich 3x täglich dagegen antreten ist natürlich schon eine grosse Herausforderung für SkyWork.

Doch sie scheinen nicht gleich aufzugeben. U.a. da ihre Flugzeiten für die Berner Geschäftsleute idealer sind.

Hätte mich etwas genauer ausdrücken müssen ...

BRN und RTM sind natürlich "eingeführte" Strecken und BRN hat sicher einen soliden PTP-Bedarf. Bei RTM hab ich keine Idee, wie´s diesbezüglich aussieht.

Für Skywork wird es in jedem Fall schwer, auch wenn sie ihre Firmenkunden weitgehendst halten können.

LH versucht es eben mit der Brechstange ...

 

LGG fängt aber bei Null an und man muß erst mal sehen wie sich dies entwickelt.

Das Benelux-Verkaufsteam von LH hat sicher vorab schon mit ihren Bestandskunden, bzw. bei möglichen Neukunden "die Klinke geputzt". Inwieweit BMI ein eigenes Verkaufsteam da ins Rennen geschickt hat, vermag ich nicht zu sagen.

Vermute aber, daß da nicht allzuviel sein wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüttich inbounds müssen über Würzburg in den lower airspace an Langen abgegeben werden. Brüssel erst wesentlich später.

Lüttich-München dagegen ist kein Problem.

Es liegt einfach an der derzeitigen Luftraumstruktur.

Danke für die Aufklärung !

Erstaunlich was ca. 50NM Unterschied so ausmachen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI Regional ist in meinen Augen die perfekte Airline für SCN -MUC! Die Flugpreise sind völlig in Ordnung. Dazu sogar noch LH Codeshare! Und vor allem das Fluggerät ist perfekt. Jetzt wo man in MUC eine Basis aufbaut könnte man ja mal drüber nachdenken bei BMI und auch der Flughafen SCN sollte mal verhandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei C9 auf ERF-MUC trotz LH-Codeshare nicht so erfolgreich war. Und wenn dann die NBS durch den Thüringer Wald in Betrieb ist, kann man mit dem ICE in wenigen Stunden von Innenstadt zu Innenstadt fahren. Und ob es dann die paar Feederleute für den Hub rausreißen...?

SCN seh ich aber auch als mögliche Option an, sofern die LH das überhaupt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCN seh ich aber auch als mögliche Option an, sofern die LH das überhaupt will.

 

Ich denke, das ist das eigentliche Problem. Man hat zusammen mit LG 5 Flüge tgl ab LUX. Auch scheint man ja kein Problem damit zu haben, die TXL Verbindung der AB zu überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...