Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mr.Fo

Flugrouten Qatar-Airways

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Da wir bald mit Qatar Airways über Doha nach Male fliegen habe ich in der letzten Zeit mittels Flightradar24 mal nach den entsprechenden Flügen geschaut. Bis vor ein paar Tagen flogen alle Qatar-Flüge aus Mitteleuropa/England nach Doha über Ost-Europa/Türkei und den Iran. Seit ein paar Tagen nun gehen alle Qatar Airways-Flüge über Griechenland/Mittelmeer und Saudi-Arabien. Gibt es für diese Routen-Änderung einen bestimmten Grund? Zumal alle anderen "Golf-Airliners" den "alten" Weg nehmen?

 

Danke für eure Rückmeldungen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch andere Golfairlines nehmen die Mittelmeerroute,so auch mir ergangen auf MUC-AUH mit EY..als Bsp. Warum öfters auch mal diese Route geflogen wird kann ich nicht genau sagen. Wir hatten delay,wegen zuviel Air Traffic.Übers Mittelmeer ist im Winter auch weniger los,und der Wind bläst ordentlich von hinten,hier kann man wohl doch noch mehr Zeit aufholen,als der im Moment etwas größere Umweg über den Iran,anstatt Irak.Über FR24 siehst du ja,was auf der "Scheichautobahn" so abgeht täglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist im Moment einfach der Windsituation geschuldet, dass sich der Weg unten rum mehr lohnt als via Türkei/Iran. Blöderweise gibt es nunmal auf dem direkten Weg zwischen Europa und Sandkasten den Propfen Syrien/Irak/Israel, der sich kaum vernünftig überfliegen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites