Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen Airbus 2015


jared1966

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Man kann diesen Auftrag natürlich auch runterspielen oder veralbernd kommentieren, je nach Gemütslage. Immerhin ist es, gemessen an der Anzahl der Flieger, der größte Auftrag in der Unternehmensgeschichte. Für die Sicherheit der Arbeitsplätze in Bremen, Hamburg und Stade ist das auch eine so gute Nachricht, daß Radio Bremen extra darüber berichtet. Und solche gute Nachrichten beflügeln normalerweise den Börsenkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann diesen Auftrag natürlich auch runterspielen oder veralbernd kommentieren, je nach Gemütslage. Immerhin ist es, gemessen an der Anzahl der Flieger, der größte Auftrag in der Unternehmensgeschichte. Für die Sicherheit der Arbeitsplätze in Bremen, Hamburg und Stade ist das auch eine so gute Nachricht, daß Radio Bremen extra darüber berichtet. Und solche gute Nachrichten beflügeln normalerweise den Börsenkurs.

Es könnte auch sein, dass diese Nachricht vielerorts mit einer gehörigen Portion Skepsis aufgenommen wird. Airbus hat nun zusammen mit der Bestellung von 2011 satte 400 neo's für IndiGo in den Auftragsbüchern stehen, plus nochmal 100 Absichtserklärungen.

 

Klar ist Indien ein emerging market, andererseits gibt es auch viele Stimmen, die der Meinung sind, IndiGo's Wachstumspläne seien massiv zu optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...andererseits gibt es auch viele Stimmen, die der Meinung sind, IndiGo's Wachstumspläne seien massiv zu optimistisch.

 

Es gibt eine Anzahl von Fluggesellschaften, die auf eine platzende Blase "warten" und dann günstiger an Jets zu kommen. Dazu kommt noch eine Schwemme von recht neuen Jets in den nächsten Jahren. IndiGo gehört zu den indischen Gesellschaften, die aktuell sehr erfolgreich sind. Es wären wohl eher andere indische Unternehmen, die im oberen Drehzahlbereich operieren und eher gefährdet sein könnten, sollte die Welt irgendwo husten. Man wird abwarten müssen.

 

Bei Ryanair wurden die damaligen Bestellungen für 737-800 auch für sehr optimistisch gehalten und Lion Air existiert bis heute. Das explosionsartige Wachstum sollte ungeachtet davon schon bedenklich stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Flotte 530 bestellte Flieger? Da behaupte ich mal vorsichtig, das wird nichts.

 

Wenn sie nur die Hälfte selbst nutzen und den Rest verleasen ist das wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Macht Norwegian z.B. ähnlich mit ihren Airbussen. 

 

http://skift.com/2015/04/09/norwegian-air-expands-its-jet-rental-business/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nur die Hälfte selbst nutzen und den Rest verleasen ist das wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Macht Norwegian z.B. ähnlich mit ihren Airbussen.

 

http://skift.com/2015/04/09/norwegian-air-expands-its-jet-rental-business/

Das ist natürlich möglich, aber gibt es irgendwo eine Quelle dass IndiGo das genauso machen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...