Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellabsichten und Gerüchte 2015


HLX73G

Empfohlene Beiträge

United soll mit Boeing in Verhandlungen über 10 77W stehen, sagt Bloomberg. Offizielle Mitteilung könnte noch diese Woche erfolgen.

 

Nachtrag 21.01.: United stellt klar, dass man keine Neubestellung abgeben werde. Vielmehr sieht's danach aus, dass aus der vorhandenen Bestellung über 65 787 zehn auf die 77W umgeschrieben werden. Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's für diese spezielle Zahl 'ne Quelle? Ich könnte mir eine noch deutlich höhere Zahl an Umwandlungen vorstellen.

Das sind afaik die einzigen EK A380 Slots die nach einem potenziellen A380neo EIS liegen. Das macht es schwer mehr zu wandeln wenn man das Wachstum nicht eine weile pausieren möchte.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dieses Gerücht "A380 für Türkisch Airlines" hält sich seit längerem:

 

Aerotelegraph wird sogar noch deutlich genauer.

Was marcfly wohl sagen wollte, ist, dass TK schon seit Jahren immer mal wieder davon spricht, sich den Dicken zuzulegen, aber bisher nie etwas geschehen ist - deshalb "Gerücht". Meldungen im Aerotelegraph hingegen, pflege ich immer mit dem "BILD-Filter" zu betrachten, die schiessen gerne mal übers Ziel hinaus, siehe den Spruch von wegen "Aufschwung für das A380-Programm". Wenn es Airbus so nötig hat, wegen 10 Frames von einem "Aufschwung" zu reden, dann ist der A380 genau so tot, wie die 747.

 

Wie auch immer: einen definitiven Vertragsabschluss müsste noch von neutralerer Seite her bestätigt werden, bevor ich da zu viel hineininterpretiere. Zudem würde ich mal vermuten, dass es sowohl für TK wie für Airbus von Vorteil wäre, eine Bestellung von der Entwicklung der A380neo abhängig zu machen. Ein zweiter neo-Festkunde neben EK wäre für das Programm wesentlich wichtiger, als zehn zusätzlich verkaufte Auslaufmodelle.

 

 

N'Abend!

 

Air India überlegt 737MAX zu bestellen:

http://www.livemint.com/Companies/xJ1qrko4JXpLfxYRjL4YjM/Air-India-said-to-mull-Boeing-737Max-jet-order-to-expand-fl.html

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Der Artikel ist etwas verwirrend, spricht er doch davon, dass die MAXen die Flotte ergänzen und nicht "current old-version 737s" ersetzen sollen. Heisst das, dass die zu Air India Express gehen? Denn AI Mainline fliegt keine Bobbies mehr und für die Regionaltochter finde ich die Dinger etwas zu viel des Guten. Oder plant man den langfristigen A320-Ersatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

N'Abend!

 

Spring Airlines plant den Kauf von 30 Maschinen mit Optionen auf 30 weitere. Gespräche mit Airbus und Boeing

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-02-12/spring-air-in-talks-with-airbus-boeing-to-purchase-30-aircraft

 

Gestern hat man den 50. A320 übernommen

http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/spring-airlines-receives-its-50th-a320/

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Die nepalesische Neugründung Bishwo Airways plant den Kauf von 5 SSJ100 und hat bereits ein LoI mit Sukhoi unterzeichnet. Der Kaufvertrag soll auf der Dubai Airshow im Dezember unterschrieben werden, Auslieferung ab 2017.

http://www.aerotelegraph.com/nepal-bishwo-airways-neue-fluggesellschaft-asien-superjet-100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Will ja nicht kleinlich sein, aber das ist keine Bestellabsicht sondern eine Festbestellung und stand auch schon im AIrbus-Order-Thread  ;)

 

Eva Air:  5x B77F, 10x B787-10, 5x A321neo

Quelle derzeit nur auf Chinesisch, aber Google Translator entziffert das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...