Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

HLX73G

Bestellabsichten und Gerüchte 2015

Recommended Posts

N'Abend!

 

N'Abend!

Ethiopian könnte noch im ersten Halbjahr 2015 bis zu 20 Widebodies bestellen. In der näheren Überlegung sind A350-1000 und 777X
http://www.ch-aviation.com/portal/news/35089-ethiopian-to-place-widebody-order-during-next-quarter

Habe die Ehre,
Dash8-400

 

 

Man hat sich entschieden: Die 777X solls werden, 15-20 Stück
http://www.wsj.com/articles/ethiopian-airlines-to-buy-15-to-20-boeing-777x-jetliners-ceo-says-1444227923

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Share this post


Link to post

N'Abend!

 

Kommt nicht wirklich überraschend, als treuer US-Kunde.

 

 

Naja, der treue US-Kunde hat 12 A350-900 bestellt, die erste ist gerade in der Endmontage.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Share this post


Link to post

Ich finde es schon beachtlich, dass Boeing mit einer Neuauflage der 777 gegen ein komplett neues Flugzeug gewinnt, besonders vor dem Hintergrund, dass man das kleinere Muster ja schon bestellt hat und man sich somit nicht mehr für ein Komplett neues Muster entscheiden müsste.

Share this post


Link to post
... der treue US-Kunde hat 12 A350-900 bestellt, ...

 

Stimmt das hatte ich vergessen. Da wird der Flottenmix in Zukunft noch diverser als er heute schon ist.

Share this post


Link to post

...nicht mehr dieses Jahr:

 

Egypt Air

 

60-70 neue Flugzeuge (davon 15-20 Langstreckenflieger) sollen 2016 bestellt werden

http://gulfnews.com/business/aviation/egyptair-to-order-70-aircraft-in-2016-1.1608210

 

Iran

 

There are currently 12 million domestic and international passengers in the Iran market, meaning passengers will increase to 43.6 million by 2034....Iran has earmarked an order of up to 400 new aircraft over the net decade and is expected to significantly invest in building new airport capacity after the sanctions go.

http://gulfnews.com/business/aviation/30m-new-flyers-in-sanction-free-iran-iata-1.1608315

Share this post


Link to post

Nehmen wir Saudia mit hochtrabenden A380 Spekus mit dazu: http://www.aero.de/news-22712/Saudia-sieht-Raum-fuer-A380-in-ihrer-Flotte.html

 

Warum die 737max eine Vereinheitlichung der reinen A32x Kurzstrecke darstellen sollte begreife ich allerdings nicht.

 

Momentan ist die 737max ja nur Bestandteil des angestellten Vergleiches, ausserdem soll sie mit der 787 (die Saudia bekanntlich demnächst bekommt) einheitliche Pilotenzertifizierung bekommen.

http://in.reuters.com/article/2014/05/01/boeing-development-idINKBN0DH27F20140501

Share this post


Link to post