Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist aus ETOPS geworden?


Der Realist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage an die Experten, von einem Interessierten aber "einfach nur Fluggast"; kein Pilot, kein Fluglotse oder ähnliches.

 

Was ist aus diesen ETOPS-Zulassungen geworden? Ich hatte in Erinnerung, dass zweistrahlige Flugzeuge keine "Strecken übers Wasser" zurücklegen dürfen, wenn Ausweichflughäfen zu weit entfernt sind. Klar weiß ich, dass mittlerweile selbst der A318 über den Nordatlantik fliegt, aber da gibt's ja auch immer mal ne Möglichkeit, zu landen.

 

Auf www.flightradar24.com habe ich nun gerade eine Delta Boeing 757 auf dem Weg von New York nach Dakar gesehen und zwar so ziemlich "querfeldein":

 

https://www.dropbox.com/s/f6rhypnt720td2h/ETOPS%20Delta%20Air%20Lines.JPG?dl=0

 

Kann mir einer erklären, welche Ausweichflughäfen da auf bzw. neben der Strecke liegen? Die Bermudas und die Kanaren leuchten mir ein, aber ist dazwischen nicht noch eine recht beträchtliche Lücke?

 

Ich freue mich über alle ernsthaften Antworten und sage schon mal danke!

 

Beste Grüße
Der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...