Zum Inhalt springen
airliners.de

Flying Blue - Vietnam Airlines Klasse T


Empfohlene Beiträge

Ich bin im Januar mit Vietnam Airlines von Frankfurt über Saigon nach Hong Kong und zurück von Singapur über Saigon nach Frankfurt geflogen.

Für die Flüge Saigon - Hong Kong und Singapur - Saigon wurden mir Meilen gut geschrieben (ich bin Mitglied bei Flying Blue). Für die Langstreckenflüge erhielt ich keine Meilen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich in der Buchungsklasse T keine Meilen gutgeschrieben bekommen.

Im Meilenprogramm von Vietnam Airlines hätte ich jedoch zur Umrechungsrate 0,25 Meilen bekommen (s. Link http://www.vietnamairlines.com/de/frequent-flyer/earn-miles/earning-with-airlines  ).

Bisher dachte ich, dass ich auch dann bei KLM Meilen bekommen würde und es kein Unterschied zwischen Flying Blue und Golden Lotus Plus gibt.

 

Auf der Internetseite von Flying Blue finde ich leider keine Angabe, ob und in welchen Buchungsklasse ich bei Vietnam Airlines Meilen bekommen.

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meilengutschrift mit Partnerprogrammen haengt von den Transferpreisen fuer Meilen ab. Die ausfuehrende Airline kauft quasi Meilen von dem Programm, bei welchem du sammeln moechtest und gibt sie dir. Die Grosszuegigkeit dieses EInkaufs haengt von dem gebuchten Tarif und Klasse ab.

 

Fall A (wuerde sogen trifft in den meisten Faellen zu in deiner Situation)

Die ausfuehrende Airline, also Vietnam Airlines gibt fuer Buchungsklasse T an Kooperationspartner (also Flying Blue) keine $ fuer Meilen. Folglich kregst du keine Meilen. Meistens kannst du in diesem Fall aber ein Retro Claim bei Vietnam Airlines machen und kriegst die 25%. Ob dir die 3000 Meilen in einem neuen Programm etwas nuetzen, ist natuerlich deine persoenliche Einschaetzung.

 

Fall B

Die ausfuehrende Airline, also Vietnam Airlines gibt fuer Buchungsklasse T an Kooperationspartner (also Flying Blue) nur ganz wenig $ fuer Meilen. Flying Blue hat entschieden, dass sie dir dafuer keine Meilen geben. Retro Claim bei Vietnam wid deshalb abgelehnt werden (Meilen bereits mit anderem Partner gesammelt). Die Meilen sind verloren.

 

Ob Fall A oder B zutrifft ist natuerlich schwierig yusagen. Generell gibt es mehr Fall A Beispiele wuerde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...