Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu VLM


MHG

Empfohlene Beiträge

Ferienpause.

 

Über den Link kann man übrigens auch bei VLM > 9 Plätze abfragen, da sie das selbe Buchungssystem wie Linksair nutzen.

 

MO:

HAM-ANR: 10/50 und 2/50

ANR-HAM: 4/50 und 8/50

 

DI

HAM-ANR: 9/50 und 10/50

ANR-HAM: 9/50 und 12/50

 

Wundert mich, dass überhaupt noch geflogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Link?

 

http://flyvlm.com/de/booking/#BookingSecondPagePlace:true&HAM&ANR&2015-06-23&2015-07-04&-3&EUR&&1=1,2=0,3=0&

 

Einfach am Ende nach den beiden &&1=1 auf =2, =3 usw. ändern - dann kannst du max. 50 Sitze in einem Suchvorgang abfragen und sehen, wieviele Leute z.B. morgen oder übermorgen gebucht sind. Wenn z.b. der Flug bei &&1=40 (= Abfrage von 40 Plätzen) dann wieder buchbar ist, sind 10 Tickets verkauft = Auslastung 10/50. :P

 

Die gleiche Buchungssoftware verwendet u.a. auch Linksair ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Flug am 12.08. HAM-RTM um 09:20 haben se heute storniert  :angry:

 

Habe jetzt neu gebucht am 12.08. HAM-ANR

 

Hoffe die Strecke gibts noch bis dahin....

Das wird nix...  :o

 

Man kann HAM-ANR noch One-Way buchen, aber ANR-HAM oder HAM-ANR Return ist bei VLM nicht mehr buchbar...

 

Dafür ist aber RTM am 12.08. buchbar... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://flyvlm.com/de/booking/#BookingSecondPagePlace:true&HAM&ANR&2015-06-23&2015-07-04&-3&EUR&&1=1,2=0,3=0&

 

Einfach am Ende nach den beiden &&1=1 auf =2, =3 usw. ändern - dann kannst du max. 50 Sitze in einem Suchvorgang abfragen und sehen, wieviele Leute z.B. morgen oder übermorgen gebucht sind. Wenn z.b. der Flug bei &&1=40 (= Abfrage von 40 Plätzen) dann wieder buchbar ist, sind 10 Tickets verkauft = Auslastung 10/50. :P

 

Die gleiche Buchungssoftware verwendet u.a. auch Linksair ;)

 

 

Interessant. Ist schon ziemlich ärmlich, wenn solche Informationen in der Browsereingabe dargestellt werden.

Ich habe mal paar Stichproben gemacht. Fast alle Airlines, die diese Buchungsmaschine nutzen, haben dieses Problem. Aber ich habe auch eine gefunden, wo die Information nicht dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "get" Methode ist nun mal in der Web-Programmierung Standard weil die Variablen ganz einfach über die URL übergeben werden können. Speziell bei der Verlinkung von Buchungs-Plattformen ist die Methode praktisch weil man die Variablen für Start, Ziel, Datum, Pax einfach weitergeben kann.

Bei einer guten Programmierung sollte dann aber ein Filter enthalten sein der nicht ermöglicht Pax zahlen auszuspionieren.

Im Tikaero Buchungssystem ist die Variable Pax z.B. auf 9 begrenzt, egal was man eingibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das wird nix...  :o

 

Man kann HAM-ANR noch One-Way buchen, aber ANR-HAM oder HAM-ANR Return ist bei VLM nicht mehr buchbar...

 

Dafür ist aber RTM am 12.08. buchbar... 

 

Jetzt ist auch der Returnflug wieder buchbar  :D

 

Bin bis jetzt guter Dinge das es in 4 Wochen klappen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hier übrigens alle Zahlen ab HAM für morgen, man sieht, RTM und ANR laufen immer noch nicht so wirklich (wenn auch etwas besser als am Anfang):

 

VG161 07:10 ANR-HAM: 16/50
VG162 09:05 HAM-ANR: 6/50
VG163 18:05 ANR-HAM: 11/50
VG164 20:10 HAM-ANR: 19/50

VG251 07:30 RTM-HAM: 15/50
VG252 09:15 HAM-RTM: 7/50
VG257 18:35 RTM-HAM: 22/50
VG259 20:20 HAM-RTM: 9/50

VG301 06:10 FDH-HAM: 19/50
VG302 08:30 HAM-FDH: 17/50
VG305 17:50 FDH-HAM: 25/50
VG306 20:05 HAM-FDH: 30/50


Und da ich gerade nichts Besseres zu tun habe :D hier noch alles andere von morgen:

 

VG162 11:05 ANR-SOU: 7/50

VG163 15:25 SOU-ANR: 7/50

 

VG411 09:00 WAT-LTN: 18/50

VG412 16:00 LTN-WAT: 12/50

 

Äh, ja... Sieht nicht so gut aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANR - SOU wird ab April von 5/7 auf 3/7 reduziert.

 

VLM übernimmt im Sommer dann noch die Charterflüge für Mutsch Reisen von HAM, SXF, DUS und FDH nach Heviz-Balaton.

 

Zudem übernimmt VLM die Charterflüge von Altenrhein nach Pula im Sommer und die sonntäglichen Flüge für Peoples Viennaline von Altenrhein nach Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens alle Zahlen ab HAM für morgen, man sieht, RTM und ANR laufen immer noch nicht so wirklich (wenn auch etwas besser als am Anfang):

 

VG161 07:10 ANR-HAM: 16/50

VG162 09:05 HAM-ANR: 6/50

VG163 18:05 ANR-HAM: 11/50

VG164 20:10 HAM-ANR: 19/50

 

VG251 07:30 RTM-HAM: 15/50

VG252 09:15 HAM-RTM: 7/50

VG257 18:35 RTM-HAM: 22/50

VG259 20:20 HAM-RTM: 9/50

 

VG301 06:10 FDH-HAM: 19/50

VG302 08:30 HAM-FDH: 17/50

VG305 17:50 FDH-HAM: 25/50

VG306 20:05 HAM-FDH: 30/50

Und da ich gerade nichts Besseres zu tun habe :D hier noch alles andere von morgen:

 

VG162 11:05 ANR-SOU: 7/50

VG163 15:25 SOU-ANR: 7/50

 

VG411 09:00 WAT-LTN: 18/50

VG412 16:00 LTN-WAT: 12/50

 

Äh, ja... Sieht nicht so gut aus. :(

 

 

 

 

25% Auslastung sind in der Tat alles andere als ausreichend. In Destatis werden ANR und RTM nicht separat angegeben; allerdings gehe ich (in Ermangelung anderer Flugziele nach Holland/Belgien ab HAM) davon aus, dass die Differenz zwischen Belgien gesamt und Brüssel bzw. Niederlande gesamt und Amsterdam die Fluggastzahlen für ANR und RTM laut Destatis sind. Hiernach sind im Dezember 2015 nach ANR nur 436/449 Passagiere(nach/von ANR) bzw. nach RTM 355/393 Passagiere geflogen. Kann dies wirklich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VLM fliegt also 5/7 (Mo-Fr) immer am doppelten Tagesrand HAM,DUS,TXL. (das WE lasse ich mal aussen vor,da sind die Zeiten anders), Man hat 3 Maschinen in FDH stationiert. Was fliegen die eigentlich von Mo-Fr in der Tagesmitte? gibt es da nix,was man ab FDH anbieten könnte,um beispielsweise ein kleines Mittags-DK daraus zu machen? (beispielsweise kleinere Flughäfen in Italien oder Südfrankreich? MRS,MPL,PSA,BZO,TRN usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob gesagt könnten man zwischen 10.30 und 17.30 Flüge anbieten. Bei Intersky war es ja ähnlich, dass die Maschinen nur am Tagesrand geflogen sind (bis sie die Mittagsrotationen via Memmingen angeboten haben).

 

Ich denke das neue Management wird erst einmal abwarten wie sich in FDH alles so entwickelt und dann möglicherweise noch die Frequenzen erhöhen oder neue Strecken aufnehmen. Wenn man mit möglichen neuen Verbindungen jedoch Privatreisende erreichen will, müsste man m.M.n wohl noch an der Preisgestaltung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...