Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

zrhaviation

Hilfe! Habe keine Einsicht auf gebuchten Flug mit US-Airways

Recommended Posts

Hallo,

mit meiner Klasse verreise ich nach Portland (OR) via Philadelphia. Wir starten am 11. Mai in Zürich mit US-Airways. Die Lehrerin hat uns ein Blatt gegeben worauf der Reservierungscode steht (2Z....) Nun habe ich ihn auf der Homepage von US-Airways eingegeben, dann kam aber die Meldung: Der Code muss mit einem Buchstaben anfangen. Dies tut er aber nicht. Hat jemand eine Ahnung wie ich mir die Buchung anschauen kann oder die Sitzplätze auswählen kann?

Share this post


Link to post

Die Buchung wirst du bei checkmytrip.com einsehen können, allerdings ist es dort nicht möglich, Sitzplätze zu wählen.

 

Versuche den Code bei aa.com einzugeben.

Share this post


Link to post

Die Buchung wirst du bei checkmytrip.com einsehen können, allerdings ist es dort nicht möglich, Sitzplätze zu wählen.

 

Versuche den Code bei aa.com einzugeben.

 

 

 

Bei checkmytrip.com wird angezeigt, dass ich nicht darauf gebucht wäre und bei aa können sie die Buchung nicht finden

Share this post


Link to post

Dann würde ich vermuten, dass etwas mit dem Code nicht stimmt. Buchungscodes, die aufgebaut sind wie deiner, lassen sich definitiv bei checkmytrip anzeigen.

Share this post


Link to post

Nicht jeder Buchungscode muss auf checkmytrip einsehbar sein. Meine letzten beiden Buchung direkt bei SWISS und Brussels Airlines konnte ich auf deren Homepage, aber eben nicht auf checkmytrip einsehen. Es könnte bei dir aber auch daran liegen, dass es a) möglicherweise eine Gruppenbuchung ist und b )  diese evt. über einen Reiseveranstalter mit internen Buchungsnummern gebucht ist. Da solltest du vielleicht nochmals nachfragen, über wen die Buchung letztlich genau gemacht wurde. Bei einer Gruppenbuchung könnte es zudem auch sein, dass du da allein gar nicht online einchecken kannst und dir auch vorab keinen Sitzplatz reservieren kannst. Das hatte ich zumindest mal bei TUIfly, als ich einen Platz bei einer Gruppenreise (als Pauschalreise) direkt bei einem Reiseveranstalter gebucht habe. Das ging alles nur direkt am CheckIn am Flughafen.

Share this post


Link to post

Mich würde es schwer wundern, wenn ein mit "2Z" beginnender Code NICHT auf checkmytrip einsehbar wäre. Bisher war dies bei mir absolut immer der Fall.

Share this post


Link to post

Mich würde es schwer wundern, wenn ein mit "2Z" beginnender Code NICHT auf checkmytrip einsehbar wäre. Bisher war dies bei mir absolut immer der Fall.

Ahja. Bei allen 2 Buchungen? :p

Share this post


Link to post

Moin,

der Code den du bekommen hast ist NICHT der Filekey, der für das Einsehen der Buchung nötig ist.

Es ist ein Sammelcode, da Ihr vermutlich ein Kontingent an Sitzplätzen gebucht habt.

 

Aber, einfach bei der Hotline der Airlin anrufen.

 

Name und Abflugdatum und Flugnummer bereit halten, dann geben die dir den Filekey oder buchen dir auch direkt einen Sitzplatz.

 

Gruß,

Micha

Share this post


Link to post

Ahja. Bei allen 2 Buchungen? :P

 

Ganz genau, bei allen "2 Buchungen". Wenn du ein Gegenbeispiel hast, dann bitte! Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Aktuell habe ich zufälligerweise 4 Buchungen (CSA, Tarom, Avianca Brasil) offen, die mit "2Z" beginnen und, oh Überraschung, alle lassen sich in checkmytrip anzeigen. Zufall?!

Share this post


Link to post