Zum Inhalt springen
airliners.de

Upgrade Emirates HKT-DXB-FRA


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fliege Anfang Juni mit Emirates HKT - DXB - FRA. Der Flug ist als Teil einer Reise bei TUI gebucht. Nun habe ich ein paar Fragen zu einem Upgrade von Y nach C.

 

Kann ich das Upgrade mit dem Buchungscode (habe ich noch nicht) direkt auf der Emirates Homepage buchen oder muss ich das bei TUI machen?

 

Ist es möglich nur eine Teilstrecke upzugraden (DXB-FRA)?

 

Was könnte das Upgrade in etwa kosten? Wie hoch der Anteil des Flugtickets am Gesamtreisepreis ist und um welche Buchungsklasse es sich handelt, kann ich leider (noch) nicht sagen.

 

Viele Grüße und Dank im Voraus

 

Nomoco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen nicht.

Bin letzten November FRA-DXB-BKK und zurück geflogen und da wäre es gegangen.

Man bekommt circa einen Tag vorher per E-Mail die Möglichkeit auf einem Leg upzugraden.

iirc waren es ungefähr 500 € pro Teilstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt circa einen Tag vorher per E-Mail die Möglichkeit auf einem Leg upzugraden.

Bitte, bei einer (TUI-)Pauschalreise??? Normalerweise sind das nicht upgradefähige Sonderkontingente und woher will EK Deine email Adresse bekommen haben (wenn über Drittanbieter im Paket gebucht)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bei einer (TUI-)Pauschalreise??? Normalerweise sind das nicht upgradefähige Sonderkontingente und woher will EK Deine email Adresse bekommen haben (wenn über Drittanbieter im Paket gebucht)???

Genau so ist es. Der über einen Drittanbieter gebuchte Flug ist normalerweise nicht upgradefähig. Wenn dann sollte man über TUI bei Emirates wegen Business Class nachfragen. Wenn es gehen sollte, wird es unter 1.000€ Zuzahlung auf HKT-DXB-FRA oder 600€ DXB-FRA nichts werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

 

Ich habe heute bei TUI die PNR angefragt und kurze Zeit später eine Mail von EK mit derselbigen erhalten. Als Buchungsklasse ist Economy Special angegeben. Die Auswahl von Sitzplätzen und Menüs ist auf der EK-Homepage problemlos möglich - das Upgraden funktioniert nicht, was ja fast zu erwarten war. Die Upgrade-Anfrage bei TUI läuft noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei EK sowohl nur Teilstrecken wie auch den ganzen Flug upgraden, dafür wird vorausgesetzt dass dein Ticket für EK einsehbar ist, was bei deinem nicht der Fall war (Agency-Ticket). Die Frage ist nur ob TUI überhaupt upgrade-fähige Tickets hat. Kostenpunkt FRA-DXB mindestens 4 Stellig würd ich schon sagen, falls du Business nach BKK fliegen willst, solltest du ein Partnerspecial direkt bei EK Buchen, da gehts um die 2000€ return los Pro Person. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...