Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit drei Linienflügen um die Welt?


Trotro

Empfohlene Beiträge

Mit 3 Flügen wirst du's schonmal nicht hinbekommen und auch äquatornah wird's eher schwierig, weil ja eh mehr nach Großkreis geflogen wird.

Spontan würde mir einfallen NBO-HKG, HKG-JFK, JFK-DKR, DKR-NBO

 

Problematisch ist, dass es von Westafrika eigentlich gar keine Verbindung nach Mittel- oder Südamerika gibt (außer Cargoflüge).

 

Vielleicht hat ja noch jemand n besseren Einfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3 Flügen wirst du's schonmal nicht hinbekommen

 

Aber auf jeden Fall geht das, sogar ohne den Airlineverbund wechseln zu müssen (sofern man es auf durchlaufende Flugnummern mit Zwischenlandung bezieht):

http://info.flightmapper.net/flight/LAN_Airlines_LA_705

http://info.flightmapper.net/flight/Qantas_QF_28

http://info.flightmapper.net/flight/Qantas_QF_1

 

Der Hinweis mit "äquatornah" war sicher nur gedacht, um irgendwelchen Schlaumeiern von vornherein den Wind aus den Segeln mit Anchorage-Fernost-Varianten zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf jeden Fall geht das, sogar ohne den Airlineverbund wechseln zu müssen (sofern man es auf durchlaufende Flugnummern mit Zwischenlandung bezieht):

http://info.flightmapper.net/flight/LAN_Airlines_LA_705

http://info.flightmapper.net/flight/Qantas_QF_28

http://info.flightmapper.net/flight/Qantas_QF_1

 

Der Hinweis mit "äquatornah" war sicher nur gedacht, um irgendwelchen Schlaumeiern von vornherein den Wind aus den Segeln mit Anchorage-Fernost-Varianten zu nehmen.

Wenn wir jetzt ganz, ganz penibel sind, dann sind das ja schon 5 Flüge, wenn wir die Zwischenstopps (und nicht die Flugnummern) einbeziehen, abgesehen davon, dass man dann noch von London noch Frankfurt müsste.

Aber so kleinlich wollen wir jetzt mal nicht sein ;) , auf jeden Fall ein interessantes Routing, was du da gefunden hast. :)

Aber wenn man nicht in Europa beginnt, geht's wahrscheinlich eher: DXB-SYD mit EK412, SYD-LAX mit QF11, LAX-DXB mit EK216, insgesamt 37509 km (lt. http://www.gcmap.com/mapui?P=DXB-SYD-LAX-DXB&R=9380nm%40LHR&MS=wls&DU=km)und damit ca 94% des Äquatorumfangs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wie man auf Schweizerdeutsch so schoen sagt. ich bin letzte Woche JFK-NRT, NRT-ZRH und ZRH-JFK geflogen. Zaehlt das nun? :)

Nun ja, wenn man gnädig ist schon, auch wenn es ja wohl mehr oder weniger über den Nordpol geht! Auf jeden Fall sind es nur drei Direktflüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem wir jetzt wissen, dass es doch geht (Pflichtprogramm sozusagen), kommt jetzt die Kür:  kann man auch ab Europa und gar von Deutschland aus mit 3 Linienflügen die Erde umrunden? - Meine Antwort ist "nein", aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"DUS-LAX-NRT-DUS"

 

DUS-LAX oder umgekehrt kann ich nicht als Nonstop finden. Sonst wäre das nett. Allgemein könnte man zwecks Gemeinheit noch das Kriterium hinzufügen, dass die Reise zweimal den Äquator schneiden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, diese Reaktion von armo verstehe, wer will...  :rolleyes: 

Auf jeden Fall sind die Varianten, die den Äquator schneiden, nicht so zahlreich: DXB-SYD-DFW-DXB,  ATL-SYD-JNB-ATL, JFK-HKG-JNB-JFK. DXB kann man teilweise mit AUH substituieren  Mit AKL konnte ich irgendwie noch nix "basteln" und die schöne Variante GRU-SYD-DXB-GRU ist (GRU-SYD) noch (?) nicht realisiert, trotz Ankündigung, siehe Link weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...