Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften


skyrider

Empfohlene Beiträge

Die beiden A321neo der Onur/Holiday Europe wurden am 23. April wieder auf den Leasinggeber ALC mit österreichischem Kennzeichen registriert.

Der A320ceo aus einer Chengdu Bestellung und die beiden bereits lackierten A321ceo, welche für Holiday Europe geplant waren, sind offenbar endgültig nicht übernommen worden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://aviation.direct/holiday-europe-verkleinert-die-flotte-drastisch

Die Onur Air Tochter Holiday Europe die hauptsaechlich (exclusiv?) fuer FTI  und deren Reiseverkaufssender Sonnenklar TV  flog steht offensichtlich vor dem Aus (genau wie Mutter Onur?) .

Ich sehe regelmaessig Sonnenklar TV und wunderte mich dass die 2020 anfingen Holiday Europe als ihren Exclusivpartner zu promoten.Das Modell welches im Studio immer Hin und Her geschoben wurde war offensichtlich das einzige Flugzeug welches Holiday Europe wirklich gehoerte.

Man fantasierte von 5 A321 davon 2 NEO die fuer FTI nach Aegypten,Griechenland,Marokko und die Kanaren fliegen sollten.

Die NEOs auch nach DWC und SLL. Es wurde immer nur von Direktfluegen (nicht NonStop) geschrieben.

Die Flugplaene waren so dass bei bestimmten Relationen Zwischenlandungen eingerechnet waren.

Genausoschnell wie das Holiday Europe A321 Modell ins Studio kam, war es auch wieder weg und die Fluege

wurden meistens von Corendon Europe durchgefuehrt. Trotzdem steht Holiday Europe noch oft im Flugplan

nach Aegypten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VTBS:

Inzwischen wohl nicht mehr. Fluege nun mit Corendon Europe und Condor.

 

Flüge sind aktuell weiterhin noch mit Holiday Europe eingespielt, in FRA, MUC, DUS und LEJ hat man dafür ursprünglich je eine Maschine vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 5 Stunden schrieb ZuGast:

 Global


https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-polizisten-mussten-uns-zum-taxi-bringen-damit-wir-nicht-angegriffen-werden_aid-60664587?utm_source=social&utm_medium=facebook&utm_campaign=freepost&fbclid=IwAR2WolkOlcFwlI4pGNUjvkfOQ4U8-bbBoV3zW8uE3s1FFqJbiFeBXjOb1hw

 

Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. Schlussendlich geben sie die Erlaubnis, dass solche Firmen am Airport ihre Dienstleistungen erbringen dürfen. Wenn sie schlecht performen, müssten solche Firmen vom Betrieb ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Selcuk:


https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-polizisten-mussten-uns-zum-taxi-bringen-damit-wir-nicht-angegriffen-werden_aid-60664587?utm_source=social&utm_medium=facebook&utm_campaign=freepost&fbclid=IwAR2WolkOlcFwlI4pGNUjvkfOQ4U8-bbBoV3zW8uE3s1FFqJbiFeBXjOb1hw

 

Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. Schlussendlich geben sie die Erlaubnis, dass solche Firmen am Airport ihre Dienstleistungen erbringen dürfen. Wenn sie schlecht performen, müssten solche Firmen vom Betrieb ausgeschlossen werden.

Danke für den Link. Der Erklärung von Global ist für mich nur eine billige Ausrede. Die Paxzahlen steigen rapide, weil die Sommerferien beginnen ? Wer hätte das gedacht. Da werden die Arbeitsnehmer anscheinend einfach nur ausgepresst, nach dem Motto: Wer es nicht schafft, kann gehen. Widerlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Selcuk:


https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-polizisten-mussten-uns-zum-taxi-bringen-damit-wir-nicht-angegriffen-werden_aid-60664587?utm_source=social&utm_medium=facebook&utm_campaign=freepost&fbclid=IwAR2WolkOlcFwlI4pGNUjvkfOQ4U8-bbBoV3zW8uE3s1FFqJbiFeBXjOb1hw

 

Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. Schlussendlich geben sie die Erlaubnis, dass solche Firmen am Airport ihre Dienstleistungen erbringen dürfen. Wenn sie schlecht performen, müssten solche Firmen vom Betrieb ausgeschlossen werden.

Das ist leider nicht so einfach möglich. Der Flughafen hat nur im Rahmen von Safety-Verstößen, also Verstößen die potenziell gefährlich für den Luftverkehr seien könnten, Möglichkeiten einen Abfertiger zu sanktionieren. Verbieten können sie ihm die Arbeit nicht, erst recht nicht im Bereich P&O (Passagier und OPS-Handling), da kann im Grunde jeder anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Selcuk:

Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. 

Der Flughafen schiebt den "Schwarzen Peter" zurück an PEGASUS: https://www.aerotelegraph.com/versaeumnisse-von-pegasus-airlines-werden-folgen-haben_flughafen_duesseldorf_chef_thomas_schnalke 

Das Chaos bei Pegasus Airlines bringt Düsseldorfs Flughafenchef Thomas Schnalke in Rage. Er zweifelt die Handlungsfähigkeit der Airline an und droht ihr mit Rauswurf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist bleibt dann abzuwarten.

 

Ohne jetzt Global speziell in Schutz zu nehmen (nichts liegt mir ferner, seit Start des Unternehmens beobachte ich dieses, und schon zu Beginn waren die Geschäftspraktiken nach meinem Eindruck fragwürdig, volle Zustimmung an Lucky Luke im Flughafen-Düsseldorf-Strang), jedoch haben alle Unternehmen in dieser Branche aktuell drei sehr große Probleme:

 

1. Aufgrund Kurzarbeit haben sich ähnlich wie die Gastronomie sehr viele Personen neue Jobs gesucht,

 

2. Der Kostendruck der Airlines auf ihre Dienstleister wäre mit "immens" noch sehr beschönigend beschrieben und

 

3. (und vielleicht aktuell sogar mit der Hauptgrund) neues Personal kann nicht so einfach eingestellt werden - es braucht für jeden Mitarbeitenden eine Zuverlässigkeitsüberprüfung, und da sind an den entsprechenden Stellen nach wie vor sehr viele MA gefühlt pandemiebedingt auch in Kurzarbeit, so dass die Anträge und damit einhergehend die Erteilung eines Ausweises für die Sicherheitsbereiche ewig auf Bearbeitung und Erteilung warten (ich höre telweise von 3-4 Monaten Bearbeitungszeit). Und ohne Ausweis läuft nix!

 

Aktuell ändern sich die Bedingungen für Reisen mehr oder weniger täglich, so dass es für alle Unternehmen, sei es Swissport, AHS, Global, AeroGate, Acciona, Aviapartner und wie sie alle heißen, schwierig ist zu steuern. Von daher komme ich für meinen Teil nicht so ganz umhin, Pegasus eine gewisse Mitschuld (stimme dem Chef vom DUS durchaus zu) an der Misere zu geben, das hätte besser geplant werden können, zumal CGN ja auch nicht allzu weit ist - auch nach DTM hätte sicherlich der eine oder andere Flug verlagert werden können.

 

Einfach mal drüber nachdenken, bevor auf Global pauschal draufgehauen wird. Gerne lasse ich mich jedoch auch überzeugen.

 

Gruß

 

Luz80

Bearbeitet von luz80
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in DUS war, daß seit dem Frühjahr '21 ca. die Hälfte der Belegschaft das Unternehmen verlassen hat; größtenteils auf eigenen Wunsch!

 

Selbst der Stationsleiter hat, lt. meinen Infos, nach ca. 6 Monaten hingeworfen, weil er Doppelschichten in DUS & CGN geschoben haben soll und komplett ausgemergelt war.

 

Das Chaos am 02.07. kam nicht von ungefähr - die Mitarbeiter pfeifen aus dem letzten Loch!

 

Ach ja, ab 12.07. wird PC in DUS von Aviapartner eingecheckt.

Bearbeitet von C46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht es bei einem Wechsel des Service Unternehmens nicht einen gewissen zeitlichen Vorlauf ?

Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor. Der neue Dienstleister muss ja auch eine gewisse Personalstärke besitzen,  Eingliederung IT ....usw

Außerdem wird sich Global nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen und eventuell rechtlich gegen den Wechsel vorgehen. 

Bin mal gespannt wie das weitergeht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AI-1003:

Braucht es bei einem Wechsel des Service Unternehmens nicht einen gewissen zeitlichen Vorlauf ?

Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor. Der neue Dienstleister muss ja auch eine gewisse Personalstärke besitzen,  Eingliederung IT ....usw

Außerdem wird sich Global nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen und eventuell rechtlich gegen den Wechsel vorgehen. 

Bin mal gespannt wie das weitergeht.........

Sicher ist ein Wechsel mit Vorlauf angenehmer, aber es ist schon so möglich. Die Unternehmen die jetzt übernehmen fertigen ja auch andere Airlines ab und können sowas stemmen. Pegasus ist ja jetzt kein solcher Exot mit Türkei und 738/320

 

Personal ist aufgrund von Kurzarbeit nicht das Problem. Die IT kann man kurzfristig bereitstellen. Bei so einer Aktion sind sicher Reibungsverluste in den ersten Wochen einkalkuliert. 
 

Da Global den Vertrag nicht erfüllt hat, wären meiner Meinung nach rechtliche Schritte kontraproduktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 04:05 schrieb VTBS:

https://aviation.direct/holiday-europe-verkleinert-die-flotte-drastisch

Die Onur Air Tochter Holiday Europe die hauptsaechlich (exclusiv?) fuer FTI  und deren Reiseverkaufssender Sonnenklar TV  flog steht offensichtlich vor dem Aus (genau wie Mutter Onur?) .

Ich sehe regelmaessig Sonnenklar TV und wunderte mich dass die 2020 anfingen Holiday Europe als ihren Exclusivpartner zu promoten.Das Modell welches im Studio immer Hin und Her geschoben wurde war offensichtlich das einzige Flugzeug welches Holiday Europe wirklich gehoerte.

Man fantasierte von 5 A321 davon 2 NEO die fuer FTI nach Aegypten,Griechenland,Marokko und die Kanaren fliegen sollten.

Die NEOs auch nach DWC und SLL. Es wurde immer nur von Direktfluegen (nicht NonStop) geschrieben.

Die Flugplaene waren so dass bei bestimmten Relationen Zwischenlandungen eingerechnet waren.

Genausoschnell wie das Holiday Europe A321 Modell ins Studio kam, war es auch wieder weg und die Fluege

wurden meistens von Corendon Europe durchgefuehrt. Trotzdem steht Holiday Europe noch oft im Flugplan

nach Aegypten.

Weiß man schon, wer für sonnenklar die Flüge ab Winter nach Scharja durchführen wird, um die Leute zur Kreuzfahrt ab Dubai zu bringen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...