medion 1,978 Report post Posted July 25, 2020 2 hours ago, AeroSpott said: Hab da etwas verpasst? Soll die NG nun doch weitergebaut werden? Dies hätte sogar im Nachhinein mehr Sinn gehabt haben können; ja, ja, ich weiß: Hinterher weiß man immer mehr... Letztlich ist es auch eher egal, mit welchem Fluggerät Pegasus das nächste Mal die Piste nicht optimal trifft... 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 1,007 Report post Posted July 25, 2020 vor 2 Stunden schrieb medion: Dies hätte sogar im Nachhinein mehr Sinn gehabt haben können; ja, ja, ich weiß: Hinterher weiß man immer mehr... Letztlich ist es auch eher egal, mit welchem Fluggerät Pegasus das nächste Mal die Piste nicht optimal trifft... Hier stellt sich die Frage, ist der Rost schneller oder das Fehlverhalten eines Pegasus Piloten? 1 Quote Share this post Link to post
Flieger737 11 Report post Posted September 5, 2020 Meine türkischen Kollegen haben verlauten lassen, dass bei Onur Air noch diesen Monat die Lichter ausgehen könnten. Neben ausstehenden Löhnen bei den Mitarbeitern konnten scheinbar die Leasing-Sicherheiten für weitere A321 nicht aufgebracht werden. 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted September 5, 2020 ...aber gerade die TC-OCY einflotten wollen *lol* 0 Quote Share this post Link to post
PilotFlyer 8 Report post Posted September 5, 2020 Nun ja auch bei Onur ist in diesem Sommer das Geschäft eingebrochen. Und Holiday Europe dürfte auch gerade eher verhalten laufen. 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted September 5, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb TobiBER: ...aber gerade die TC-OCY einflotten wollen *lol* Vermute das war Reg-Chaos bei skyliner. Laut planespotters ist die F-WTAG (ex. F-GSEU), die vorgestern ferry nach ISL ging, für Nordwind. Die OCY soll(te) die ex. F-HXXL werden. Edited September 5, 2020 by AeroSpott 0 Quote Share this post Link to post
moddin 720 Report post Posted September 5, 2020 (edited) vor 45 Minuten schrieb AeroSpott: Vermute das war Reg-Chaos bei skyliner. Laut planespotters ist die F-WTAG (ex. F-GSEU), die vorgestern ferry nach ISL ging, für Nordwind. Die OCY soll(te) die ex. F-HXXL werden. Flightradar und Jetphotos führen die MSN635 auch für Onur Air. Hat so auch der Fotograf zum Bild geschrieben: https://www.jetphotos.com/photo/9837459 schaut also nach Reg-Chaos bei planekasperl aus. Edited September 5, 2020 by moddin 0 Quote Share this post Link to post
debonair 142 Report post Posted September 21, 2020 (edited) Freebird startet mit dem Einzelplatzverkauf ex Deutschland um gegen Corendon und SunExpress zu bestehen: http://m.airporthaber.com/havacilik-haberleri/freebird-tarifeli-ucuslara-baslama-karari-aldi.html Edited September 21, 2020 by debonair 0 Quote Share this post Link to post
Simon_1306 5 Report post Posted September 21, 2020 vor 2 Stunden schrieb debonair: Freebird startet mit dem Einzelplatzverkauf ex Deutschland um gegen Corendon und SunExpress zu bestehen: https://www.airporthaber.com/freebird-haberleri/freebird-almanya-kuruluyor.html Der Artikel ist fast 4 Jahre alt ;-) 0 Quote Share this post Link to post
debonair 142 Report post Posted September 21, 2020 38 minutes ago, Simon_1306 said: Der Artikel ist fast 4 Jahre alt ;-) Danke, sorry falscher link - habe ich sofort korrigiert... 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted September 27, 2020 Onur's bulgarische Tochter Holiday Europe scheint die Saison heute zu beenden, die einzige aktive Maschine LZ-HEA soll nach dem Umlauf nach SUF nach Istanbul ins Storage gehen. Zum krönenden Abschluss fliegt der SUF-Umlauf mit gut 18 Stunden Verspätung. 0 Quote Share this post Link to post
Haschemann 21 Report post Posted September 28, 2020 Am 27.9.2020 um 10:00 schrieb AeroSpott: Onur's bulgarische Tochter Holiday Europe scheint die Saison heute zu beenden, die einzige aktive Maschine LZ-HEA soll nach dem Umlauf nach SUF nach Istanbul ins Storage gehen. Zum krönenden Abschluss fliegt der SUF-Umlauf mit gut 18 Stunden Verspätung. Nicht ganz: für morgen 22 Uhr steht eine Überführung einer A321 aus ISL nach DUS im Plan mit der Aufnahme der Flüge ab Mittwoch (z.B. Rhodos). Alles natürlich ohne Gewähr! 0 Quote Share this post Link to post
debonair 142 Report post Posted September 28, 2020 2 hours ago, Haschemann said: Nicht ganz: für morgen 22 Uhr steht eine Überführung einer A321 aus ISL nach DUS im Plan mit der Aufnahme der Flüge ab Mittwoch (z.B. Rhodos). Alles natürlich ohne Gewähr! Also fliegen die wieder nur TC-registrierte Maschinen unter EU AOC - richtig?! Hatte 5Q nicht noch ein A321N unter türkischer Flagge im Dienst?! 0 Quote Share this post Link to post
Haschemann 21 Report post Posted September 28, 2020 vor 25 Minuten schrieb debonair: Also fliegen die wieder nur TC-registrierte Maschinen unter EU AOC - richtig?! Hatte 5Q nicht noch ein A321N unter türkischer Flagge im Dienst?! Die beiden A321N sind zugelassen bei Onur 8Q mit TC Kennzeichen... 5Q hat nur 2 A321, LZ-HEA und LY-VED (geleast von Avion) 0 Quote Share this post Link to post
ccard 111 Report post Posted September 29, 2020 (edited) vor 19 Stunden schrieb debonair: Hatte 5Q nicht noch ein A321N unter türkischer Flagge im Dienst?! Richtig, die TC-OEE wurde von Onur geleast. Edited September 29, 2020 by ccard 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted October 30, 2020 Interessanterweise fliegt seit 10. Oktober wieder die AvionExpress LY-VED im Wetlease für Holiday Europe, während die türkischen Maschinen der Muttergesellschaft wieder in der Ecke stehen. Zudem wurde die VP-CBJ / MSN 1928, die eigentlich an HES gehen sollte, am 16.10. in St. Athan (wohl im Abwrack-Bereich) abgestellt und es wurden kürzlich offenbar beide A321NEO von Onur ins bulgarische Register überschrieben. Alles ziemlich kurios, was rund um HES/Onur abgeht. 0 Quote Share this post Link to post
Pad81 82 Report post Posted October 30, 2020 Wieso kurios, klingt eher nach Flottenbereinigung. Die beiden Neo's waren ja letzten Winter schon für HES unterwegs, allerdings unter TC Flagge. 0 Quote Share this post Link to post