Zum Inhalt springen
airliners.de

Small Planet Airlines auf dem deutschen Markt


B717

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Und ab STR komplett Avion Express weiterhin im WFP für DE.Fehlt aber auf der Homepage als Partnerairline...das mal by the way.Aber gut performt den Sommer.Aunahmen gabs auch,klar.

 

 Ab FMO, für XQ, haben sie, im letzten SFP, zunächst katastrophal performt. vereinzelt hat XQ sogar, nach Stunden, eigene Vögel geschickt, damit überhaupt mal was geht.

 

ABER

 

Die haben dann doch noch ihren Laden am laufen bekommen und die letzten 2-3 Monate ohne nennenswerte Probleme abgeflogen. (Oder ihre Probleme an anderen Stellen abgeladen)

 

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HAJ98:

 

Aber grade das spielt gefühlt für viele eine große Rolle. Hat man sich im Sommer beispielsweise die FB Seite von Condor angeschaut, haben viele Kunden über ihren Flug mit einem der Subcharter geklagt. Da sind das dann irgendwelche suspekten „Billigflieger“ mit schlechtem Service uralten und unsicheren Flugzeugen. Das der gleiche Service wie bei Condor geboten wird und die Flugzeuge in der Regel auch nicht älter als die Karren von Condor sind, vergessen viele Passagiere wohl beim Anblick einer unbekannten Lackierung. 

 

Ich erlebte es diesen Sommer, als für unseren Condor-Flug (Palma-Frankfurt) kurzfristig eine B767 von Privilege Style eingesetzt wurde. Der Service war sogar besser als bei Condor direkt, Sandwich und Getränke kostenlos für alle Passagiere. Der Flug war weitaus besser als erwartet.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

SP-HAH geht als LY-EMU an GetJet Airlines. 

Wow, die LY-SPC GetJet fliegt immer noch mit Small Planet Brand jetzt unter Getjet Flugnummer genau die selben Strecken wie im Sommer ACMI für die Litauer SMP. Mit der SP-HAH bekommt Getjet für ihre Flottenstruktur tatsächlich eine neuere Maschine.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AeroSpott:

Flugzeug von Small Planet Litauen beschlagnahmt:

https://www.aerotelegraph.com/flugzeug-von-small-planet-beschlagnahmt

 

Sind die in Litauen nicht auch Insolvent?

Demzufolge scheint es dort ein völlig anderes Insolvenzrecht als in Deutschland zu geben, dass eine Beschlagnahme während des Verfahrens möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airliners.de/offiziell-small-planet-verkauf/47846

 

Das Insolvenzverfahren startet am 01.12, damit sollten dann auch die ganzen Seifenblasen Berichte der aktuellen Geschäftsführung in Eigenverwaltung enden.

Im Dezember ist Small Planet Deutschland incl. des AOC Geschichte, oder gibt es jemanden der glaubt das man ein AOC nach 3-5 Jahren Insolvenzverfahren reaktivieren kann wenn Small Planet nur noch aus einem Haufen Unterlagen in einen Kanzlei-Archiv besteht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Wenn SMP nach dem wochenlangen "Krimi" lediglich einen Kaufvertrag mit einem wenig renommierten Käufer abschließen kann, der am Ende doch nichts wert ist - wie, woher und mit welcher Motivation soll dann jetzt noch ein neuer Retter kommen??

 

SMP ist nur noch ein Fall für das Insolvenzgericht und nicht mehr für den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb emdebo:

[OT] Auch wenn man hilfsbereiterweise geschützte Inhalte auf Wunsch hier hinkopiert, i

bleibt es ein Verstoß gegen das Copyright. Erfahrungen kann Herr von Guttenberg beisteuern [OT Ende]

 Stimmt grundsätzlich!

 

Aber im allgemeinen Interesse  (des  Forums)  könnte man auch einfach das Zitatrecht  her nehmen.

 

Einfach noch die Quelle hinein edieren @Schnubbi und schon ist es ein "Vollzitat" XD wie rechtssicher dass ist, darüber wird sich allerdings in Moment stark gestritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dafür haben wir dann im Februar einen neuen Carrier, gleiche Leute, gleiche Maschinen, alle auf der Suche nach Geldwäsche und günstigen Niedrigpreis-Flugferien. Litauen ist vielleicht jetzt durch, Zypern oder Malta geht immer, Österreich, öööööööööööööööhm....

 

Mein Namensvorschlag wäre dann United World Holiday Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ehrlichgesagt auch drauf, dass wieder so eine Airline aus dem Boden kommt - in der Regel mit den gleichen Geschäftsführern die schon ne andere Airline gegen die Wand gefahren haben und dann geht's wieder von vorne los.

 

OT: Was gibt's in dem Zusammenhang neues von LTyou :)

Außer ner Party bei der ein (potentieller) Erstflug verlost wurde und paar Spendenaktionen, hört man nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tschentelmän:

Zumindest gibt es ab jetzt rund um Small Planet keine Diskussionen mehr über aktuelle Verspätungen, AOGs und Fluggastansprüche - zum Glück....

Naja, Fluggastansprüche kann man ab dem 01.12. bei dem Insolvenzverwalter geltend machen.

Zitat

Sie werden nach der Insolvenzeröffnung ein Schreiben erhalten mit der Aufforderung, Ihre Forderung im Insolvenzverfahren zur Insolvenztabelle anzumelden.

Das habe ich gestern per Mail erhalten.Aber ernsthaft glaube ich nicht, dass da was bei rum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...