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Small Planet Airlines auf dem deutschen Markt


B717

Empfohlene Beiträge

Damit sieht es folgendermaßen aus: (Stand 11.07.19)

 

Weitervermittelt:

  • LY-SPK 1411 - to Pan Pacific Airlines RP-C7935
  • LY-SPB 2987 - to BH-Air LZ-BHL
  • SP-HAD 2016 - to Pan Pacific Airlines RP-C7936
  • SP-HAH 2118 - to GetJet LY-EMU
  • SP-HAV 1421 - to AvionExpress LY-NVU
  • SP-HAW 2342 - WeGo Air VP-BVB ntu // to Smartlynx YL-LDB
  • SP-HAX 2903 - WeGo Air VP-BVF ntu // to Smartlynx YL-LDA
  • SP-HAY 2912 - to SmartLynx YL-LCZ
  • SP-HAZ 3191 - to SmartLynx YL-LCX
  • D-ASPE 2029 - to GetJet LY-OWL
  • D-ASPF 2077 - to GetJet LY-ELK
  • D-ASPK 1860 - (Germania ntu) // to WindRose UR-WRW
  • D-ASPD 808 - to Air Moldavia ER-AXR

 

Schrottplatz:

  • LY-SPD 990 - stored DGX w/o Engines for scrap 
  • LY-SPF 967 - stored DGX w/o Engines for scrap
  • LY-SPI 914 - stored DGX for scrap 
  • LY-SPJ 739 - stored CDT as OE-IIK Carlyle / Apollo Aviation for scrap
  • SP-HAI 1007 - stored Kemble w/o Engines for scrap
  • SP-HAU 864 - stored DGX as OE-IBB AerCap for scrap
  • XU-802 1041 - stored GYR 2-EAHE Aircastle w/o Engines for scrap
  • XU-801 883 - stored DGX OE-IIZ Avolon; for scrap
  • D-ASPI 1054 - stored GYR N154UM UMB Bank w/o Engines / sold to AerSale Inc. 03/19 ?? / for scrap
  • D-ASPC 823 - stored PAD OE-IIR Carlyle / Apollo Aviation for scrap
  • SP-HAG 1723 - stored SBD N320UA Unical Aviation w/o Engines for scrap

 

Zurück an Dry-Lease:

  • LY-SPC 415 - returned to GJT
  • LY-ONJ 4203 - returned to AAW
  • LY-ONL 4489 - returned to AAW

 

Schicksal unbekannt:

  • LY-SPA 1715 - stored LDE OE-IHN Carlyle / Apollo Aviation

 

Zusammengefasst:

11 Maschinen werden verschrottet

3 Maschinen gingen an den Dry-Lease-Anbieter zurück

13 Maschinen wurden weitervermittelt 

1 Maschinee warten auf ihr weiteres Schicksal

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  • 4 Monate später...
Am 19.6.2018 um 09:00 schrieb ccard:

Wie @moddin schon im Condor-Thread erwähnte, wurde auch KlasJet als Subcharter nach Bremen eingekauft. In den letzten Tagen habe ich dank der vielen Subcharter doch einige neue Fluggesellschaften kennengelernt :D

 

ly-klj-klasjet-boeing-737-524_Planespott

 

Das ganze hatte, wie ich soeben herausgefunden habe, einen Hintergrund: Die Small Planet Group war zu 25 Prozent an KlasJet beteiligt.

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  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb inthejob:

Ja dürfen sie meines Wissens nach. Die haben auch den Triebwerkstausch am White A321 durchgeführt.

Zum Triebwerkswechsel an der White Airways (bzw. Galisair wie es richtigerweise wäre) war nur die Insolvenz angemeldet. Seit Anfang des Monats ist jedoch das Insolvenzverfahren eröffnet, da ein Gläubiger dieses aufgrund von Zahlungsunfähigkeit der GAM beantragt hat.

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  • 2 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb BAVARIA:

Wie sieht die Rechtslage aus?

-Reiht sich das Umweltbundesamt in die Schlage der Gläubiger ein obwohl das Verfahren schon ein Jahr läuft?

-Gibt es überhaupt eine Chance, einen Bruchteil (geschweige denn die komplette Summe) einzutreiben?

-Kann dieses Verfahren für Beteiligte Personen in irgendeiner Weise Nachteilig werden?

Z.B. Wobig/Pawel wenn sie wieder mit einem neuen Projekt starten wollen (Smartwings?)

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Ich denke, daß das UBA mal so richtig gepennt hat. Es fällt denen unglaublich früh ein, hier irgendwelche Forderungen zu stellen.

Doch ohnehin wird alles wohl wie das Hornberger Schießen ausgehen, da wahrscheinlich so gut wie nichts zur Verteilung ansteht. Vielleicht können sich jetzt noch der Insolvenzverwalter und Rechtsanwälte den Rest der übrig bleibt aufteilen.

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