Zum Inhalt springen
airliners.de

Small Planet Airlines auf dem deutschen Markt


B717

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb EDDS:

Richtig. SP-HAX

Hm, die war aber laut FR24 auf LEJ-HRG gestern. Leider weiß ich den Transpondercode von gestern nicht mehr. SP-HAX hat 489C16, würde ja fast passen heute.

Gerade eben schrieb bernd.e32:

Da hast die AlbaStar vergessen, die seit gestern ab AMS eingesetzt wird.

Habe ich heute noch nicht gesehen, habe ich aber gestern aufgezählt :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AeroSpott:

Hm, die war aber laut FR24 auf LEJ-HRG gestern. Leider weiß ich den Transpondercode von gestern nicht mehr. SP-HAX hat 489C16, würde ja fast passen heute.

Habe ich heute noch nicht gesehen, habe ich aber gestern aufgezählt :-) 

SP-HAX rollte zumindest heute hier zweimal in MUC rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb moddin:

SP-HAX rollte zumindest heute hier zweimal in MUC rum ;)

Dann wirds die heute zumindest gewesen sein. Wie kommt das eigentlich, dass die Transpondercodes teilweise auf einmal nicht mehr stimmen? Kann man die so leicht umstellen? Oder handelt es sich dabei um technische Fehler seitens FR24?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 29/03/2018 at 1:40 PM, AeroSpott said:

Noch mehr altes Eisen für SmallPlanet Deutschland: Laut planespotters.net hat man die YR-SEA (A320-231, MSN357, 1992) von Star East angemietet.

D.h. die Maschine wird von STAR EAST betrieben - also nicht übernommen? Könnte es also sein, da CONDOR ja eine SmallPlanet Maschine im Sommer gemietet hat, dass dieses rumänische Exemplar zum Einsatz (für DE) kommt?

Noch ne Frage, in HAM soll ja eine Basis eröffnet werden, kann mir jemand sagen, ob mit A320 oder mit A321?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm. Da hab ich mich bei der MSN tatsächlich vertippt. Sorry, sollte schon 357 sein. 

Bei planespotters steht oben Alter: 25,6 Jahre, 

aber die Operator History 1. Zeile:  F-WQAZ Airbus A320-200 Airbus Industrie ist dort mit Apr 1995 angegeben. 

Das wären dann tatsächlich nur 23 Jahre. Oder ist da ein Denkfehler meinerseits? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb micha1512:

Kennt jemand das Durchschnittsalter der zukünftigen Small Planet Deutschland Flotte, schafft man es noch unter die 20 Jahre?

Planespotters.net gibt das aktuelle Durchschnittsalter mit 19.8 an - inklusive der YR-SEA!

Wenn man die reine D-Registrierte Flotte bei Planespotters inklusive der als zukünftigen Zugänge gelisteten A320 und 321 zusammen rechnet sind es knapp 14.9 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 A.320 und 2 A.321 in deutscher Registrierung stehen fest 3 kommen Von der litauischen Mutter unter Litauischen Registrierung aber unter Deutschen Manschaft fehlen 2 noch A.320 die noch kommen müssen dann hätte der deutsche Ableger die 10 Jets zusammen die geplant waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2018 um 19:55 schrieb debonair:

D.h. die Maschine wird von STAR EAST betrieben - also nicht übernommen? [...]

Weiß hier jemand mehr, ob es ein Dry- oder Wetlease wird? Den Eintragungen bei planetspotters und airfleets nach sieht es eher nach Dry-Lease aus. Ansonsten wäre es ja LLX opb SEK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Noch ne Frage, in HAM soll ja eine Basis eröffnet werden, kann mir jemand sagen, ob mit A320 oder mit A321?!

Die Kolleginnen und und Kollegen, die ich kenne, sollten (Stand: März 2018) ab April 2018 nur auf A320 geschult werden. Eine ergänzende Einweisung auf die A321 ist aber recht schnell umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SmallPlanet mietet sich für ein paar Tage die DAT MD87 OY-RUE an und setzt diese hauptsächlich ex DUS ein. 

Ex Hannover gibt es wieder extreme Delays mit der YR-SEA. Diese kam gestern gegen 3 Uhr nachts vier zu Stunden zu spät aus RMF zurück und ist dann bis nach 12 Uhr gestanden, bevor der Flug vom Donnerstag 23:55 Uhr nach Hurghada startete. Das W-Pattern nach MUC hat dann die ES-SAO mit fast 10 Stunden Delay übernommen (Routing TLL-HRG-MUC-TXL, das erste und letzte Segment ferry). Der Rückflug MUC-HRG wird heute mit 27 Stunden Delay erwartet, dafür kommt ein A320 ferry aus Antalya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb moddin:

SmallPlanet mietet sich für ein paar Tage die DAT MD87 OY-RUE an und setzt diese hauptsächlich ex DUS ein. 

Ex Hannover gibt es wieder extreme Delays mit der YR-SEA. Diese kam gestern gegen 3 Uhr nachts vier zu Stunden zu spät aus RMF zurück und ist dann bis nach 12 Uhr gestanden, bevor der Flug vom Donnerstag 23:55 Uhr nach Hurghada startete. Das W-Pattern nach MUC hat dann die ES-SAO mit fast 10 Stunden Delay übernommen (Routing TLL-HRG-MUC-TXL, das erste und letzte Segment ferry). Der Rückflug MUC-HRG wird heute mit 27 Stunden Delay erwartet, dafür kommt ein A320 ferry aus Antalya.

Weißt du den Grund warum es so massive Probleme bei dem Wetlease gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, moddin said:

Ex Hannover gibt es wieder extreme Delays mit der YR-SEA. Diese kam gestern gegen 3 Uhr nachts vier zu Stunden zu spät aus RMF zurück und ist dann bis nach 12 Uhr gestanden, bevor der Flug vom Donnerstag 23:55 Uhr nach Hurghada startete. 

Klingt typisch nach nötiger Ruhezeit für die Crew...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...