Zum Inhalt springen
airliners.de

Small Planet Airlines auf dem deutschen Markt


B717

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle Dir, die EU-Verordnung mal genau durchzulesen.

Da steht nämlich nicht drin, daß der Passagier dies in seinem Heimatland nicht tun darf ...

Der Passagier "soll" dies im Heimatland der Airline machen.

Unsinn, er "soll" das auch nicht im Heimatland seiner Airline machen , und glaube mir, ich bin mit der Verordnung vertraut. Abgesehen davon , dass verschiedene Rechtsnormen zu prüfen sein können die sich uU auf den Gerichtsstand  auswirken können, ist es grundsätzlich so, dass Du die Airline am Ort der Ankunft oder am Ort des Abfluges oder am Sitz der Gesellschaft  verklagen kannst. Da wünsche ich in diesem Fall gutes Gelingen beim durchsetzen des Anspruchs in Litauen . Da Du ja aber offensichtlich Bescheid weisst wirst Du auch wissen wie "einfach" die Anerkennung eines deutschen Titels ist.....die Litauer wissen das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit den Small Planet verantwortlichen

Andreas Wobig: Für den Airbroker Involatus bieten wir auf Vollcharterbasis  im Winter 2015/16 Flüge ab deutschen Flughäfen nach Fuerteventura und Gran Canaria auf den Kanarischen Inseln an. Dafür werden wir zwei Flieger auf den Inseln stationieren.

 

Unser Businessplan sieht vor, im Sommer 2016 mit zwei in Deutschland registrierten Airbus A320 zu starten. Die Gespräche konzentrieren sich aber auf Flüge ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und München. Köln/Bonn und Berlin Tegel sind ebenso ein Thema. Wir haben viele Ideen und hören auf unsere Kunden.

http://www.aerotelegraph.com/plaene-small-planet-airlines-deutschland-interview-ceo-vytautas-kaikaris

 

Small Planet redet noch mit RV über Vollcharteraufträge für Sommer 2016. Man hofft die Konkurrenz mit Dumpingpreisen auszustechen. Hamburg Airways hat am DUS am Ende keine Aufträge gewinnen können. Ein großer Flughafen ist auch kein Garant für Erfolg. Dort ist das Potential größer, aber noch größer ist die Konkurrenz. Die kleineren Flughäfen haben schon andere sich geangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Woher hast du denn die Info? Habe diesbezüglich nichts gefunden.

 

Hab LLC auf Facebook angeschrieben wie die Pläne für 2016 aussehen. Daraufhin sagten sie, das anscheinend im Herbst 2015 ein Flugzeug in MUC stationiert wird. Für 2016 ist noch alles offen. Aber ich finde es schwachsinnig in MUC ein Flugzeug zu stationieren, da es ab dort genügend Airlines gibt. Die sollten Flughäfen wie FMO oder FKB anfliegen, wo jeweils nur 1 Airline in Feriengebiete fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab LLC auf Facebook angeschrieben wie die Pläne für 2016 aussehen. Daraufhin sagten sie, das anscheinend im Herbst 2015 ein Flugzeug in MUC stationiert wird. Für 2016 ist noch alles offen. Aber ich finde es schwachsinnig in MUC ein Flugzeug zu stationieren, da es ab dort genügend Airlines gibt. Die sollten Flughäfen wie FMO oder FKB anfliegen, wo jeweils nur 1 Airline in Feriengebiete fliegt.

 

Ah ok, danke!

Also ich habe nur gefunden, was hier auch im vorangegangenen Post geschrieben wurde.

Auch der FH MUC weiß (noch) nichts von solchen Plänen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

MUC-AJR wurde letztes Jahr fast ausschließlich von Germania bedient, STR-AJR von Austrian.

 

Nicht ganz korrekt, weil Germania fliegt ebenfalls die Route MUC-AJR auch weiterhin mit Zwischenlandung in Hannover am VT 15.

AUA ist dieses Jahr hier nicht mehr aktiv ggü. dem Vorjahr. Oftmals waren die Flüge mit Zwischenlandung in Stuttgart letzten Winter.

Alles Flüge für die deutsche Autoindustrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...