Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Alumann

Buchungsproblem mit Google Flights

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich bin neu hier, also hoffe ich, dass mein Post hier richtig aufgehoben ist. (Wenn nicht bitte passennd verschieben ;-)

 

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte im Februar nächsten Jahres zu einem Freund nach Belo Horizonte in Brasilien fliegen, habe mir dazu auch schon diverse Angebote herausgesucht, und finde bei Google Flights eine recht gute Verbindung für unter 700€!

 

Hamburg > London > Sao Paulo > Belo Horizonte.

http://goo.gl/flights/hrRE

 

Wenn ich allerdings bei den gängigen Buchungsseiten nach dieser Verbindung suche, finde ich sie entweder gar nicht, oder nur zu einem deutlich höheren Preis. Woran kann das liegen? Irrt sich google?

Oder gibt es da irgendeinen Trick?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

MfG

 

Share this post


Link to post

Wenn ich den Link aufrufe, steht da

Rufen Sie TAM an, um zu buchen: +49 800 000 1165

Hast du das gemacht?

 

So wie ich das sehe, wird keine andere Referenz genannt, wo du die Verbindung fuer diesen Preis buchen kannst.

Share this post


Link to post

Angerufen hab ich da noch nicht (Ich würde mir gerne die 35€ Telefonservicegebühren sparen). Vielleicht muss ich aber doch in den sauren Apfel beißen... Seltsam finde ich dennoch, dass selbst auf der Airlinewebsite von TAM die Verbindung nicht zu finden ist. Dort gibt es nur Verbindungen über Frankfurt, die deutlich teurer sind.

Share this post


Link to post

Wenn ich den Link aufrufe, steht da

Rufen Sie TAM an, um zu buchen: +49 800 000 1165

Hast du das gemacht?

 

So wie ich das sehe, wird keine andere Referenz genannt, wo du die Verbindung fuer diesen Preis buchen kannst.

 

Das hat nichts zu bedeuten, außer dass die Fluglinie Google wahrscheinlich gezwungen hat, bestimmte Informationen zu unterdrücken.

 

http://www.nytimes.com/2015/06/09/business/pulling-fare-data-from-travel-sites-some-airlines-seek-to-book-more-flights.html?_r=0

Share this post


Link to post