Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen München


AirMichi

Empfohlene Beiträge

Hat LH nicht die Möglichkeit aus ihren Optionen auf die 1000 wechseln zu können ?


Warum nicht ? Sollte es in MUC bei einer reinen Airbusflotte bleiben, wäre die 1000er die Abrundung nach oben, wie jetzt bei der 346.

Man weiß ja nicht wie LH entscheidet, aber in der Präsentation zur Vorstellung der neuen Longrange Flotte hatte es waren auch 77X für MUC aufgeführt.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 359 nur in MUC sein wird... macht es dann Sinn, für MUC noch die 350-1000 vorzusehen?

Die 77X dann wiederum ausschließlich mit FRA als Base?

 

Ohne das das direkt damit zzu tun hätte - ich verstehe die Aussage so, dass die gesamte bis jetzt fest bestellte Tranche 359 für MUC vorgesehen ist. Dass man auf Dauer 35x in FRA ausschliessen möchte, kann ich nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017 dürfte ähnlich wie 2016 ein gutes Jahr für den Flughafen München werden.

Durch OB Reiter seine Wore scheint ein Baubeginn 2018 der 3.Startbahn als realistischen Szenario.

.....

 

Bin gespannt, scheint die nächsten 2 Jahre einges hier los zu sein;-)

Dann bin ich mal gesapnnt, ob FR dann doch noch Slots ergattern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der HV-Diskussion:

 

Das ist weit entfernte Zukunftsmusik. Klar muss man den Sommer abwarten, aber im Moment müsste HV erst mal die hier stationierten Maschinen voll bekommen. Ne ganze Menge an Destinations läuft nämlich noch nicht sooo super, dass man sich vorstellen könnte, dass die längerfristig im Plan bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht mal gesagt, dass es gerade ab MUC eine größere Nachfrage nach der First-Class gibt/gab und auch das LH gerade mit der First- und Business-Class Geld verdient?

 

Zumindest in Richtung Asien (China, Südkorea, Japan) wird die F (noch) nicht gestrichen.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht mal gesagt, dass es gerade ab MUC eine größere Nachfrage nach der First-Class gibt/gab und auch das LH gerade mit der First- und Business-Class Geld verdient

 

Wenn man aber mit dem gewonnenen Raum noch mehr Geld verdienen kann? Diskutieren wir gerade ab hier: http://forum.airliners.de/topic/45349-aktuelles-zur-deutschen-lufthansa-ag/page-340#entry743734

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht mal gesagt, dass es gerade ab MUC eine größere Nachfrage nach der First-Class gibt/gab und auch das LH gerade mit der First- und Business-Class Geld verdient?

 

Das wird aus der MUC-Ecke mit einiger Penetranz immer wieder behauptet, ja.

 

Ich hab da schon des längeren einige Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Segment scheint EK ja mittlerweile erfolgreich in Bayern abzuernten. Mit immer mehr A380 nach MUC. Und das vom T1. Die Nachfrage ist also da. Man erreicht sie nur nicht mehr richtig.

 

Wenn keine direkten Märkte zu Zielen mit höheren Firstclassanteil von der Lufthansa ab MUC bedient werden, sondern nur exklusiv von Frankfurt, wundert dies nicht. Daher kann dies mit ca. 9 täglichen Flugpaaren eine Omanair, Etihad, Qatar Airways und Emirates und ab Sommer Kuwait Airways und Saudia sehr gut abgreifen. Leider nicht nur ab den Quellmarkt München und Oberbayern, sondern zunehmend ab ganz Deutschland und den Nachbarländern. Expansion auf Langstrecke ist im Hause Lufthansa nur Überhang aus Frankfurt, so die Denkweise der Lufthansa. Man sieht aber mittlerweile sehr deutlich, dass durchaus mehr Bedarf vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist die First Class bei den Sandkasten-Airlines auch sehr schlecht gebucht (sogar schlechter wie bei LH). Daher schickt EK immer öfter einen Zwei-Klassen-A380 nach MUC, wegen einem Upgrade-First-Pax lohnt es nichtmal für die.

 

Wobei hier die Business ja fast mit der Lufthansa First gleichzusetzen ist. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier die Business ja fast mit der Lufthansa First gleichzusetzen ist. ^_^

 

Offensichtlich kennst Du weder die EK Business noch die Lufthansa First aus eigener Erfahrung!

 

Moddin hat übrigens recht, EK, EY und QR, aber auch die meisten asiatischen Airlines haben mittlerweile grosse Probleme, die First zu füllen.

Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass in den letzten Jahren die Business so viel besser geworden ist gegenüber früher, vor allem mit Flat bed seats usw, da überlegen sich wohl doch viele Passagiere ob der doppelte Preis es wert ist nur für etwas mehr Platz und etwas besseres Essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich kennst Du weder die EK Business noch die Lufthansa First aus eigener Erfahrung!

 

Moddin hat übrigens recht, EK, EY und QR, aber auch die meisten asiatischen Airlines haben mittlerweile grosse Probleme, die First zu füllen.

Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass in den letzten Jahren die Business so viel besser geworden ist gegenüber früher, vor allem mit Flat bed seats usw, da überlegen sich wohl doch viele Passagiere ob der doppelte Preis es wert ist nur für etwas mehr Platz und etwas besseres Essen!

 

Mein Kenntnisstand ist, dass eigentlich alle Airlines Probleme mit ihrer First haben. Warum du genau die ME3 Airlines nennst, aber die Probleme der Lufthansa verschweigst, bleibt dein Geheimnis. Immerhin hat dir dein Quatsch aus den LH Reihen 5 Danke eingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kenntnisstand ist, dass eigentlich alle Airlines Probleme mit ihrer First haben. Warum du genau die ME3 Airlines nennst, aber die Probleme der Lufthansa verschweigst, bleibt dein Geheimnis. Immerhin hat dir dein Quatsch aus den LH Reihen 5 Danke eingebracht.

Vergisst du deine Beiträge nach dem Posten? Es ging darum, dass auch EK die First nach MUC nicht füllen kann. Darauf antwortest du, dass man die LH First mit EK Business vergleichen kann. Und nun regst du dich auf, dass es um die ME3 geht. Muss man wohl nicht verstehen. In diesem Forum bleibt es wohl immer das selbe. Macht die LH was um sich wirtschaftlich zu verbessern, wird gemeckert. Macht sie nichts wirft man ihr vor den Trend der Zeit zu verpennen.

Würde die First erfolgreich sein und ständig aus allen Nähten mit Vollzahlern Platzen, würde die LH die Präsenz sicherlich nicht reduzieren. Welche Probleme der LH wurden jetzt verschwiegen? Keine, die im Zusammenhang mit der First Class stehen.

 

Das die First keiner mehr Bucht ist ja weder LH, noch ME3 Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...