Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen München


AirMichi

Empfohlene Beiträge

Dass du dich da nicht täuscht. Sollte es - falls nochmal ein Bürgerentscheid kommen sollte - positiv ausgehen, dann rollen am nächsten Tag die Bagger. Und Memmingen schaut dann dann schnell in die Röhre. Weil diesen FR-subventionierenden Airport braucht niemand !

Am nächsten Tag wird kein einziger Bagger rollen.

 

Mehr braucht man zu diesem Stuss nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer gewissen Weise hängen die beiden Airports schon zusammen.

@Aaspere

Das devide et impere wird nicht einfach sein.

Denn der Subventionsantrag des Landes Bayerns für Memmingen ist begründet mit den Engpässen in MUC. Also muss Bayern schon gut argumentieren, wenn jetzt doch München und Memmingen ausgebaut werden. Denn in der Begründung für Memmingen steht auch, das keine andere Infrastruktur dadurch konkurrenziert wird.

Bayrische Politiker, das zeigt der heutige Tag (PKW Maut) neigen nun bekanntlich nicht dazu, Brüssel zu besänftigen. Und nicht nur in Brüssel wird man das mit Argusaugen betrachten, auch wenige Kilometer südlich in Friedrichshafen könnte man sich dann auch eine Klage vorbereiten, dann hinge aber Memmingen viele Jahre in der Luft, bis irgendwann einmal die EUGH-Richter entschieden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht doch der Platzhirsch? Der A350 könnte für einige Strecken das richtige Flugzeug sein.

 

Nachdem aber A346 außer Dienst gestellt werden und zunächst nur 10 A359 kommen ist eigentlich kaum Platz zur Expansion.

Außer bei Cathay bin ich ohnehin sehr skeptisch was neue Airlines betrifft aus Asien. In Afrika und Südamerika sehe ich mehr Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippine Airlines ist aber auch nicht wirklich wahrscheinlich... Dann doch eher LH.

Was spricht gegen PAL? Ist ja kein Geheimnis, dass sie wieder stärker nach Europa wollen. Wobei ich auch eher auf LH tendiere, schließlich hat man in MNL eine eigene Technik-Base.

 

Hanoi wäre mit Vietnam Airlines nett, aber die fliegen bereits nach FRA und zwei Ziele in einem Land in Europa, wo sie sonst ja nur noch nach CDG und LHR fliegen, bezweifel ich.

 

Aus Hongkong sehe ich Cathay ganz bald wieder in Bayern.

 

Guangzhou ist zwar China Southern Hub, aber wie bereits erwähnt wurde, sind die Streckenrechte ex VR China aufgebraucht.

 

EVA Air ex Taipeh hat ab heute nach VIE von A332 auf B77W aufgestockt, evtl ist hier ein Dreiecksflug mit höherer Frequenz wie bisher möglich? Dann aber ohne Stopp in BKK.

Nachdem aber A346 außer Dienst gestellt werden und zunächst nur 10 A359 kommen ist eigentlich kaum Platz zur Expansion.

Außer bei Cathay bin ich ohnehin sehr skeptisch was neue Airlines betrifft aus Asien. In Afrika und Südamerika sehe ich mehr Potential.

Aktuell sind 15 A359 als Ergänzung geplant, der A346 bleibt noch erhalten. Ein paar A333 verlassen MUC gen FRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn völlig unbekannte Codes vermieden würden.

NOV -> November

GSP -> Greenville/Spartanburg

 

Beides wurde hier im Thread bereits behandelt, daher keine unbekannten Codes mehr ;)

 

Ist jemand bereits bekannt welche Airline die neuen Frachtflüge ab 5 NOV nach GSP fliegen wird?

Bisher noch nichts neues zu erfahren gewesen. Aber da Cargolux bisher die BMW-Shuttle aus Atlanta bedient hat, tippe ich auf die. Allerdings waren sie seit Juli 2016 nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, man möge mir verzeihen, aber GSP war mir völlig unbekannt, anderen Usern vielleicht auch.

 

Nein, weil in regionalen Unterforen darf dies durchaus sein. Nordlichter brauchen ja nicht alles zu verstehen!  

Genauso wie wir Bajuwaren nicht alles aus den nördlichen Gefilden auf den ersten Blick verstehen müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lassen wir uns überraschen, eigentlich wollte man ja in SEP eine Entscheidung verkünden.

 

Und noch eine weitere Entscheidung wurde heute bekannt gegeben, Swissport Losch bleibt weitere 7 Jahre Abfertiger am Airport

 

http://www.dvz.de/rubriken/luftfracht/single-view/nachricht/swissport-losch-behaelt-lizenz-am-flughafen-muenchen.html#

Bearbeitet von Hansler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...