Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen München


AirMichi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb L49:

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass das was sich so manch einer schönrechnet, sich von dem, was die Fluggesellschaften so anbieten, doch erheblich unterscheidet.

Zur Verspätung des im Beispiel angeführten Zuges siehe:

LH3619 aka ICE109

DTM-FRA kann die LH als Flüge auf Höhe 0 wenn's sein muss im Stundentakt (der ICE fährt sowieso und die paar Kranich-Passagiere fallen in einem Zug mit meist mehr als 800 Sitzplätzen nicht weiter auf) anbieten (derzeit 7 x täglich), so dass relativ brauchbare Umsteigezeiten problemlos realisierbar sind. Bei derzeit 3 x täglich DTM-MUC mit einem Riesenloch zwischen Morgen- und Nachmittagsflug ist das zu vielen Zielen in MUC nicht der Fall. Ein vierter täglicher Flug würde das zwar besser machen, ist aber immer noch weit von einer stündlichen Bedienung der Strecke entfernt. Hinzu kommt, dass derzeit in MUC, ohne dritte Bahn, die LH zusammen mit ihren Allianzpartnern nur eingeschränkte Möglichkeiten hat, Anschlüsse zu verbessern.

 

Wenn ich meine Meinung und die zwischenzeitlich eingegangen Posts hier lese kommen nicht alle auf diese von dir beschriebenen Vorteile.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn TG ab dem Winter nicht mehr mit dem A380 nach FRA kommen wird (dann wird LH den A380 nach BKK einsetzen), ja dann könnten sie doch den A380 (anstelle der B744) nach MUC einsetzen? Oder soll B77W der Ersatz für B744 werden?

Weiß man, wie lange die B744 noch bei TG fliegen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seljuk:

Wenn TG ab dem Winter nicht mehr mit dem A380 nach FRA kommen wird (dann wird LH den A380 nach BKK einsetzen), ja dann könnten sie doch den A380 (anstelle der B744) nach MUC einsetzen? 

War ja schon mal im Gespräch.  Scheiterte meinen Infos nach am Einspruch einer Airline. Andererseits sind im A380 100 Plätze mehr in der Eco, lt. Seatguru, im Vergleich zum Jumbo die an den Mann gebracht wrden müßten. Die 773 hat jedoch keine First. Da es mir unbekannt ist, ob und wie die First gebucht ist, wage ich hier keine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zehn A350 sollen zehn A346 ersetzen. Ist gesagt worden ob die weiteren fünf Wachstum bedeuten oder weitere fünf A346 ersetzen. 
Dagegen spricht eigentlich nichts, andererseits wäre es wieder so eine typische LH-Pressemeldung in der notwendige Maßnahmen als Alibi genutzt werden um seine Unzufriedenheit über etwas auszudrücken, womit man nicht einverstanden ist und worauf man keinen Einfluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Thursday, March 02, 2017 um 18:34 schrieb HF-A310:

Laut einem User im HAJ Forum hat Air Berlin den Vertrag für die Postflüge (ops.TUI fly)zwischen MUC-HAJ bzw. HAJ-MUC zum 26.03.2017 gekündigt.

Einen Ersatz hat man bei der Post wohl bis jetzt noch nicht gefunden.

Es scheint sich zu bestätigen.Bis jetzt ist weder eine Maschine in MUC, noch in HAJ gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Terminal 2, Bereich der G-Gates im Zugang zur U-Bahn Richtung Satellit, wird seit neulich gebaut. Weiß jemand, ob da endlich eine Anzeige hinkommt, die die Wartezeit bis zum nächsten Zug links/rechts mitteilt? Finde es immer sehr unbefriedigend, wenn man auf der falschen Seite herunterfährt und dann gegenüber die Bahn steht. Gerade wenn man es eilig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BAVARIA:

Gute Zuwächse im ersten Quartal 2017.

Passagiere 9,4 Mio +5,3%

Flugbewegungen 92.990 +5,2%

Fracht  85.500 +7,8%

https://www.merkur.de/lokales/flughafen-muenchen/quartalsbilanz-flughafen-muenchen-gmbh-dickes-plus-bei-fluegen-und-passagieren-8113680.html

Das wären für März ca. 3 522 600 Paxe  = ~5,4 %

 

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nun ist Herr Seehofer doch für die 3. Startbahn. Vielleicht sollte die Stadt München die Anteile endlich mal verkaufen und das Geld in andere, jahrzehntelang verschlafene ÖPNV-Projekte innerhalb der Stadt selbst (vor allem U & auch Tram) investieren. Kein einziger Bürger dieser Stadt wäre von der 3. Bahn betroffen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-muenchen-seehofer-stellt-klar-wir-wollen-die-dritte-startbahn-1.3527714

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehofer hatte sich in der Vergangenheit die Entscheidung immer offen gehalten. Nun hat er sich entschieden. Und das Schlupfloch für ihn ist eben ein Kompromiß mit dem Münchner OB. Und der fühlt sich immer noch an das Bürgervotum gebunden, obwohl das technisch nicht mehr notwendig ist. So funktioniert das in der Politik. Das darf man, je nach persönlicher Interessenlage, beklagen oder begrüßen. Besser, als in Staaten mit undemokratischen Strukturen ist es allemal. Die Stadt wird ihren Anteil nicht abgeben, weil dann der Einfluss gleich Null wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aaspere:

Seehofer hatte sich in der Vergangenheit die Entscheidung immer offen gehalten. Nun hat er sich entschieden. Und das Schlupfloch für ihn ist eben ein Kompromiß mit dem Münchner OB. Und der fühlt sich immer noch an das Bürgervotum gebunden, obwohl das technisch nicht mehr notwendig ist. So funktioniert das in der Politik. Das darf man, je nach persönlicher Interessenlage, beklagen oder begrüßen. Besser, als in Staaten mit undemokratischen Strukturen ist es allemal. Die Stadt wird ihren Anteil nicht abgeben, weil dann der Einfluss gleich Null wär.

Nur, dass dann halt bei, ich sag mal so, bei übergeordeneten Interessen bzw. Notwendigkeiten, dass strikte Festhalten keinerlei Flexibilität mehr zuläßt. Und wenn man weiß, wie bei der Stimmensammlung für die Zulassung des Bürgerbegehrens seitens der Gegner "beschissen" wurde, ist das umso bitterer.

 

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der OB hat ja auch 'ne Hintertür mit dem Auslaufen des Bürgerbegehrens.
Gibt es eigentlich Erkenntnisse darüber, wie die Fraktionen im Stadtrat dazu stehen, bzw. die Parteien?

Edit
Tante Edith schlägt gerade vor, das Problem in einem covfefe zu lösen.
Bahnbrechend kann ich nur sagen.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bürgerbegehren war ja eh nur ein Jahr gültig. Aber der ehem. großmaulige OB Uhde hat ja den Freisingern in einen Anfall von geistiger Umnachtung versprochen, dass in den nächsten Jahren keine 3. Startbahn kommt. Und die Freisinger erinnern den jetzigen OB schon immer "sehr dezent" daran, obwohl OB Reiter als Privatier eigentlich ein Befürworter ist.

Tja, die CSU ist zwar im Prinzip dafür, jedoch der 2. Bgm fühlt sich auch an das Bürgerbegehren gebunden, Rot-Grün ist überwiegend dagegen, nur die FDP ist uneingeschränkt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...