Zum Inhalt springen
airliners.de

Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die -9 hat ein höheren MTOW als die -8 und kann somit noch Zusatztanks mitnehmen, da glaube ich schon, dass diese auch weiter kommt.

 

Sehe auch gerade, dass die MAX9 laut Papier die gleiche Reichweite wie die 8 hat, interessant. Etwa genau so weit wie die angegebene Reichweite ist TXL-YYZ. Bei voller Zuladung ... Im Winter kannst glaube ich vergessen. Naja mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb d@ni!3l:

Und genau das ist der Punkt glaube ich. Die wollen die -9 nicht voll bestuhlen (189 von 220 möglichen Pax) und kein Cargo. Damit gewinnt man wieder ein wenig Spiel.

Na ja, Die 752 von UA resp. CO selig ging auf TXL-EWR des Winters in eine Zwischenlandung und das sind 6405 (gcmap.com) und die hatte in der Richtung im Jahr 2014 ganze 76 Tonnen im Bäuchlein, bei einer doch etwas größeren Reichweite als 'ne 737 MAX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wizzair A320:

Es sollen noch weitere Basen in Deutschland eröffnet werden. Welche Airports würden noch in Frage kommen?

HAM oder DUS?

Wir driften zwar von den Berliner Flughäfen ab (ein eigener Thread zu Primera Air wäre sicher sinnvoll), aber dennoch will ich auf Deine Frage antworten:

Aus meiner Sicht sind die beiden genannten sicher die primären Kandidaten, vielleicht wäre auch Stuttgart noch eine Möglichkeit.

Oder Primera scheut den Wettbewerb nicht (sind ja auch in London und Paris) und geht nach Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigung gehört aber nach den erfreulichen Easyjetmeldungen im ersten Halbjahr zu den Highlights der Meldungen im zweiten Halbjahr.... Wollen wir hoffen, dass sich die kleine Gesellschaft am Wachstum nicht verschluckt und die Flüge auch tatsächlich aufgenommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Käptn_Adler:

Habta mitbekommen ? Primera Air fliegt ab 2019 zu 3 neuen Ami Destinationen ....!

xD

 

Darüber schreiben wir die ganze Zeit. Es sind übrigens zwei "Ami" Destinationen und eine kanadische. Und neu ist davon nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Käptn_Adler:

Habta mitbekommen ? Primera Air fliegt ab 2019 zu 3 neuen Ami Destinationen ....!

xD

Falsch. Primera Air hat angekündigt, im Jahre 2019 den Flugbetrieb ab TXL zu 3 Destinationen in Nordamerika aufnehmen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat mal jemand Preise verglichen. https://www.aerotelegraph.com/primera-startet-nordamerika-fluege-ab-tegel

 

Ob das alles (Platz, pot. Tankstop, Verkehrstage, Kosten) den Bonus einer Direktverbindung rechtfertigt? Immerhin fördert es den Wettbewerb, man wird sehen wie lange. Schuldige wird man in Fra u. Muc schon finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l:

 

Wobei der ja ganz gut sein dürfte. Die -8er Bestuhlung in einer längeren -9 klingt wie ein paar zusätzliche cm für alle. 

 

Naja, nicht ganz. Enthalten sind ja 16 "Premium" Sitze. Also vier Reihen mit mehr Sitzabstand. Das macht die restlichen Sitze in der Economy dann wieder etwas enger. Ich glaube aber, dass der Economy Sitzabstand unterm Strich mindestens dem von Ryanair (neue Kabine) entspricht. Und der ist mehr als gut und größer als bei so mancher "Legacy" Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

16x Premium könnte auch 2 Reihen am Notausgang sein und die erste Reihe. Dann hätte man schon fast den Platz der in der-8 auch so ist. Aber sonst hast du recht - wird schon ok sein.

Bei einem Blick auf die Webseite oder in die Buchungsmaske siehst, dass die Premiumbestuhlung tatsächlich breitere Sitze mit mehr Abstand und Sitzneigung sind; in den ersten 4 Reihen in einer 2-2 Bestuhlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käptn Adler hat es vor einem Jahr vorausgesagt und jetzt ist es Realität.

 

Easyjet macht Tegel zum Umsteigeflughafen

 

Auch das hat Käptn Adler vorausgesagt......

 

Zitat

Denn neben dem eigenen Netzwerk des Billigfliegers sollen Passagiere beim "Worldwide"-Programm auch andere Airlines nutzen können - so die Idee, die an anderen Flughäfen bereits umgesetzt ist. Vorrangig handelt es sich dabei um Langstreckenziele, aber auch Regionalfluggesellschaften sind "Worldwide"-Partner-Carrier.

Easyjet möchte das Produkt "zeitnah" weiterentwickeln. Daher befände man sich mit einer Reihe von Fluggesellschaften aus dem Mittleren und Fernen Osten in Gesprächen. Darüberhinaus spreche man auch mit verschiedenen Airports.

 

B|B|B|

Bearbeitet von Käptn_Adler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, es gibt also doch Langstreckenflüge ab Berlin, was soll das ständige Gerufe nach Lufthansa?

 

Dem Tagesspiegelautor könnte man vielleicht erklären, dass United und Air Canada Gründungsmitglieder der Star Alliance sind und mit der verhassten Lufthansa, nach der aber trotzdem dauernd geschrien wird, eng verbunden sind.

 

Ansonsten ist doch an Hub und Spoke viel Wahrheit dran, selbst Emirates würde ab Berlin genau ein Ziel aufnehmen.

 

Und das allergeilste: Was hat der Flughafen BerlinBrandenburg damit zu tun? Die langen Strecken starten alle in Tegel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb medion:

Na also, es gibt also doch Langstreckenflüge ab Berlin, was soll das ständige Gerufe nach Lufthansa?

 

Dem Tagesspiegelautor könnte man vielleicht erklären, dass United und Air Canada Gründungsmitglieder der Star Alliance sind und mit der verhassten Lufthansa, nach der aber trotzdem dauernd geschrien wird, eng verbunden sind.

 

Ansonsten ist doch an Hub und Spoke viel Wahrheit dran, selbst Emirates würde ab Berlin genau ein Ziel aufnehmen.

 

Und das allergeilste: Was hat der Flughafen BerlinBrandenburg damit zu tun? Die langen Strecken starten alle in Tegel....

 

In  Berlin ist die Lufthansa durch, einzelne Stimmen und Rufe kann man getrost ignorieren.

Wie eng die Verbundenheit innerhalb der Allianzen ist, kann man an Singapore Airlines sehen. Die haben doch glatt ihre Billig-Tochter nach Berlin geschickt und räumen ab. Turkish Airlines hat eh keine Hemmungen und LOT baut auch aus. Die polnische Regierung hat bezüglich der Expansionspläne bestimmt erst bei der Lufthansa nachgefragt.;)

Hub und Spoke ist tatsächlich ein Aspekt, Scoot sammelt ja auch in Berlin ein und lässt in Singapur umsteigen. In Asien gibt es noch einige Hubs, die man mit Berlin verbinden kann. So kommt man zu Langstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BER eröffnet (So Gott will) wird sich auch die LH dort neu positionieren. Entweder mit Eurowings oder mit ihrer Premium Marke Lufthansa, die jedoch einen gewissen Terminal Standard braucht, den momentan weder TXL oder SXF bietet.

 

Zur Erinnerung: Die LH hat bis 2011 behauptet, dass sie nie in Berlin aktiv wird. Ein halbes Jahr vor geplanter  BER Eröffnung 2012 kam der Umschwung. Eine Reihe von neuen Strecken waren geplant. Das Marketing dafür war angelaufen.

 

Dass die LH heute selbst mit Eurowings in Berlin kaum aktiv ist bleibt eine große Schweinerei aber die Messe ist noch nicht gelesen.

Bearbeitet von Käptn_Adler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist mit 2012 nicht mehr vergleichbar. Damals war Airberlin der Platzhirsch. Das überschaubare Langstreckenangebot hätte man angreifen können. Eurowings wird weder Ryanair, Easyjet oder einen echten Langstrecken-LCC verdrängen können. EW hat die direkte Nachfolge von AB angetreten, kostenseitig ist das auch so ein Mittelding. Den Ausgang der Geschichte hat man bei AB gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...