Zum Inhalt springen
airliners.de

Planung Florida Rundreise


Mario

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich weiß ja nicht mit wie vielen Person du / ihr reist bzw. welches Alter, aber bei den Universal Studios reicht ein Ticket für einen Tag mit Parkhopper Möglichkeit. Universal besteht aus 2 Parks. Um unnötige Wartezeit zu vermeiden kannst hier bei vielen Fahrgeschäften den Single Rider Eingang nutzen. Wenn Du / ihr nicht zwingend zusammen sitzen müsst. Habe ich ich 2014 mit meinen Sohn praktiziert und statt 2-3 Std. Wartezeit in der Regel in 20 - 30 min. Durch. Man kann auch für verschiedene Tage ein Fastpass buchen. Der Preis hierfür steigt aber je nach Buchhungslage und Andrang. Kann sehr schnell sehr teuer werden.

Beim Cape war es uns 2009 vergönnt ein Spaceshuttle Start live mit zu erleben. Absolutes Highlight. Cape selber ist eigentlich ein Technik Museum. Wenn Ihr euch dafür begeistern könnt ein muss. Auch steht hier ein Shuttle Nachbau in Original Größe ...... Gefühlt ist das Ding so groß wie eine 737.

Wenn Du mehr Informationen haben möchtest, melde Dich.

Ansonsten viel Spaß beim Trip....... würde sofort mitkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Florida. Schöne Gegend, freu mich auch schon, im November steht der jährliche Trip auf dem Plan..

 

Als kleinen Tip noch fuer Airboat-Tours: Es gibt diverse kleinere Anbieter, die ihre Touren etwas weniger sensationsluestern aufbauen, dafuer aber etwas mehr Informationen liefern und diverse Tiere eher natuerlich zeigen. Also kein Anlocken von Alligatoren, sondern man sieht sie halt so wie sie normalerweise auf der Grasinsel in der Sonne liegen.

Kann in der Hinsicht Kissimmee Swamp Tours empfehlen (n paar Meilen suedlich von Orlando, wenn ihr sowieso schon in der Gegend seid...).

 

Auch malerisch ist eine Paddeltour im Weikiwa Springs State Park (Apopka, direkt nördlich von Orlando). Ziemlich toll, wenn man durch n Urwald paddeln und Tiere sehen will. Man muss nur etwas Ruhe und Geduld mitbringen.

 

 

Cape selber ist eigentlich ein Technik Museum. Wenn Ihr euch dafür begeistern könnt ein muss. Auch steht hier ein Shuttle Nachbau in Original Größe ...... Gefühlt ist das Ding so groß wie eine 737.

 

Wenn man es genau nimmt, ist es ein Original-Shuttle namens Atlantis, welches es 33 Mal ins All geschafft hat.

Und der Orbiter ist nicht nur gefuehlt so gross wie eine 737, sondern liegt in der Länge irgendwo zwischen 737-700 und -800. Nur die Spannweite ist etwas geringer (dafuer aber auch die Landegeschwindigkeit "minimal" höher).

 

Die Touren im Space-Center kann ich aber empfehlen. Fuer mich als Ing haben sie etwas zu wenig "Tiefgang", aber beeindruckend ist doch vieles was man dort so zu sehen kriegt.

 

Gruessle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...